Mittwoch, 14. Dezember 2005

Suchfunktion Workaround

Die Idee von Google, ne extra Suchfunktion für Blogs bereitzustellen und die in jedem Blog oben links anzuzeigen, ist ja eigentlich ganz knorke. Wenn sie funktionieren würde. Leider ist sie noch im Beta-Stadium, was bei Google wahrscheinlich soviel bedeutet wie "sieht gut aus, funktioniert aber nicht".

Wahrscheinlich hat's außer Stuessy und mir noch keiner mitbekommen, aber wenn man hier bspw. nach "wurst" (oder allem anderen, aber bei "wurst" gibt's definitiv nen Treffer) suchen möchte, erhält man folgendes Bild:

Suche doof

Wie man sieht, sieht man nix. Das ist doof, denn das ist nicht der Sinn einer Suche.

Doch Turbomartin™ wäre nicht Turbomartin™, wenn er dazu keine Lösung parat hätte. Und die geht so:
  1. Suchbegriff eingeben
  2. Schuss
  3. auf "Suchoptionen anwenden" klicken
  4. Et voilà!
Das Ergebnis sieht zwar scheiße aus, aber man sieht wenigstens was:

Suche mitteldoof

Die Alternative zur Alternative: Den Suchbegriff hier eingeben. Ist nicht ganz so komfortabel, sieht aber besser aus.

Erwähnte ich bereits, dass das I in Turbomartin für "Intelligenz" steht?

Gerade läuft: Wir Sind Helden - Geht auseinander (Album: Von hier an blind)

1 Kommentar/e:

Stuessy auf Suche hat gesagt…

Wie gesagt nicht schön, aber Hauptsache es funzt endlich! :) Und komfortabel genug ist's auch.

Kommentar veröffentlichen