Samstag, 3. Dezember 2005

Duisburg ist toll

Heute stand ein Familienbesuch bei OmmaOppa in Duisburg (sprich: Düssburch) auf dem Programm. Dabei hab ich nicht nur duftendes Duschgel und 50 Euronen bekommen, sondern mir ist auch aufgefallen, dass Duisburg eine total weltoffene und tolerante Stadt ist. Für jeden ist was zu finden, vom Fußballfan zum Arbeitslosen. Ganz besonders gut haben's natürlich der fußballverrückte Arbeitslose und der arbeitslose Fußballfan. So lob ich mir das!

Als wir nach Hause gekommen sind, haben irgendwelche Idioten den Hundekackbeutelautomat in unserer Straße geplündert und den Inhalt auf der Straße verteilt. Fieses Pack!

Gerade läuft: Spiderbait - Cows (Album: Tonight Alright)

PS: Besonderer Dank gilt natürlich der besten Schwester der Welt, die das Pizza-Schild als Erste gesehen hat. So Mareike, dann mal her mit den 20€ :D

3 Kommentar/e:

topo hat gesagt…

*gröhl*
Wir sind Zebras weiß-blau,
unser Club, der MSV!
Und wir stehen für euch immer hier!
Denn hier zwischen Rhein und Ruhr,
ja da gibt es einen nur:
MSV! unser Club im Revier!

Duisburg, unsere Stadt.
Hier ist pralles Leben pur.
Menschen, die hier wohnen,
bleiben dran, sind manchmal sturr.
Dietz, Krehmer, Rahn
das war damals als alles begann
und noch immer fängt das Spiel von vorne an.

Wir gehen mit euch durchs Feuer
und wir feiern jeden Sieg
in unserer ARENA!!!!

Wir sind Zebras weiß-blau,
unser Club, der MSV!
Und wir stehen für euch immer hier!
Denn hier zwischen Rhein und Ruhr,
ja da gibt es einen nur:
MSV! unser Club im Revier!

*Flötensolo*

Früher gabs hier nur Kohle,
früher war hier nur Stahl.
Für die Zukunft kämpfen,
das ist für uns normal.
Unser Blick geht nach vorne,
aber auch mit Stolz zurück.
Von uns wartet keiner auf sein Glück!

Wir sind Zebras weiß-blau,
unser Club, der MSV!
Und wir stehen für euch immer hier!
Denn hier zwischen Rhein und Ruhr,
ja da gibt es einen nur:
MSV! unser Club im Revier!

*Gitarrensolo* :)

Wir sind Zebras weiß-blau,
unser Club, der MSV!
Und wir stehen für euch immer hier!
Denn hier zwischen Rhein und Ruhr,
ja da gibt es einen nur:
MSV! unser Club im Revier!

Wir sind Zebras weiß-blau,
unser Club, der MSV!
Und wir stehen für euch immer hier!
Denn hier zwischen Rhein und Ruhr,
ja da gibt es einen nur:
MSV! unser Club im Revier!
*Ende*

Ach wie herrlich. Ich freu mich schon wieder aufs Stadion nächstes Jahr. Wenn wir zu Hause die Bayern wegputzen.
Vielleicht kriegt ihr auch gleich noch das zweitbeste MSV-Lied. Ein kleiner Vorgeschmack: Duisburg! Duisburg! Stadt im Ruhrgebiet...

topo hat gesagt…

Wie versprochen, auch wenn es keinen interessiert, der Text des super Liedes von Közle & Aktsen - Duisburg. Ich muss halt mal wieder ein bisschen echtes Deutsch schreiben, sonst werden ich noch verrückt bei den ganzen sed -e 's/ */ /' oder egrep '[0-9][^0-9]*[0-9][^0-9]*[0-9]' foo.

*gröhl*
Samstag noch im Stadion,
und nun muss ich raus.
Montag morgen ist für mich
einfach nur ein Graus.
Hohe Schornsteine sehe ich,
am Horizont entlang.
Königstraße abgesperrt,
Schimmi hätt das nicht gestört.

In Duisburg, Duisburg Stadt im Ruhrgebiet.
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.
Duisburg, Duisburg ich bin in dich verliebt!
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.

Stehe an der Pommesbude,
hör wie einer sagt:
"Közle hat ins Tor geschossen
und jetzt ist alles klar
Arbeit und den Stress vergessen,
alle Sorgen sind vorbei.
Alles andre scheint passe
is nur mein Verein ok!

Duisburg, Duisburg Stadt im Ruhrgebiet.
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.
Duisburg, Duisburg ich bin in dich verliebt!
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.

New York oder Ibiza
alles ganz egal.
Duisburg war schon immer
für mich erste Wahl.
Fußball oder Eishockey
ham im Handball OSC.
Duibsurg ist ne große Stadt,
die viel nette Menschen hat.

Duisburg, Duisburg Stadt im Ruhrgebiet.
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.
Duisburg, Duisburg ich bin in dich verliebt!
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.

Duisburg, Duisburg Stadt im Ruhrgebiet.
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.
Duisburg, Duisburg ich bin in dich verliebt!
Duisburg, Duisburg wie schön, dass es dich gibt.
*ENDE*

früggü hat gesagt…

die werden übermorgen erstmal geplättet. in der größten aral-tankstelle der welt :p

Kommentar veröffentlichen