Montag, 26. Dezember 2005

Malkovich Malkovich! Malkovich? Malkovich

Heute war ich der Abwechslung wegen mal nicht im Kino, sondern im Heimkino und hab mir "Being John Malkovich" angeguckt.

Der Film handelt von dem erfolglosen Puppenspieler Craig Schwartz (hervorragend gespielt von einem meiner Lieblingsschauspieler, John Cusack), der sich auf Anraten seiner tierverrückten Frau Lotte (Cameron Diaz, was ich aber erst im Abspann gemerkt habe ;) ) bei der Archivierungsfirma "Lester Corp." bewirbt. Dort ist so ziemlich alles seltsam, der Chef, die Sekretärin, die Tatsache, dass die Büroräume der Firma sich im 7½. Stockwerk befinden und der kleine Tunnel, den Craig eines Tages zufällig in seinem Büro entdeckt. Über ihn kann man nämlich für 15 min in den Körper von John Malkovich (ebenfalls grandios von (Überraschung) John Malkovich gespielt) schlüpfen. Als Craig seiner Frau und seiner Kollegin Maxine, in die er sich direkt am ersten Arbeitstag verknallt hat, von seiner Entdeckung berichtet, wird es aber erst so richtig grotesk...

Der Film ist keine reine Komödie, vielleicht eher so etwas wie eine Tragödie. Macht aber nix, es muss ja auch gute Tragödien geben. Und "Being John Malkovich" ist mit Sicherheit eine sehr gute. Dafür sorgen die duften Hauptdarsteller, die herrliche Story und phänomenale Szenen wie z.B. die, in der John Malkovich in den Körper von John Malkovich schlüpft. Kurz gesagt: Einer der skurrilsten und genialsten Filme, die ich je gesehen habe.

Angucken!

Gerade läuft: Madsen - Vielleicht (Album: Madsen)

PS: Das SpongeBob Schwammkopf Toffee Popcorn ist auch ganz akzeptabel.

2 Kommentar/e:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht haette ich heute auch auf Heimkino machen sollen.
Ich war in King Kong. der Film war okay, allerdings haben die an der Kasse 9,50 Oecken fuer eine Karte aufgerufen!!! Kostet das bei Euch am Wochenende auch so viel????

Martin hat gesagt…

Der Preis dürfte schon so hinkommen. Normalerweise sind's bei uns am Wochenende ca. 8€, aber da kommen ja noch 18439 Zuschläge wegen Überlänge und so drauf, vor allem bei King Kong.

Ich hab den an nem Kinotag gesehen, wo normalerweise die Karten zwischen 4€ und 5€ kosten und hab 6,50€ bezahlt :/

Kommentar veröffentlichen