Montag, 12. Dezember 2005

Zum letzten Mal

Diese Woche darf ich schon Montag (also heute) zur Arbeit kommen, weil ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag Klausur schreibe. Gnädigerweise muss ich keine Aufgaben, die mir die Abteilung gibt (was sie die letzten 3 Monate nicht getan hat), bearbeiten, sondern darf mich die ganze Zeit der Lernerei widmen. Selbstverständlich kennt meine Motivation keine Grenzen... nach unten.

Ein Gutes hat die ganze Sache allerdings: Heute ist mein letzter Tag in der Abteilung :) Die nächsten beiden Wochen hab ich Urlaub und danach wechsel ich die Abteilung, um meine Projektarbeit, die den wunderschönen Titel "Erstellung eines Konzepts zur Implementierung der Leistungsbewertung für externe Dienstleister in eine Vertragsdatenbank" tragen wird, zu schreiben.
Bedeutet: (Hoffentlich) Kein Kollege, der den ganzen Tag im Internet surft, jammert und/oder mir Sachen übers Teleportieren, aus-dem-Körper-reisen und sonstigen Gehirnpups erzählt, kein Chef, dessen einzige Daseinsberechtigung es ist, Sachen für mich zu unterschreiben und kein Büro mehr in der 2. Etage, sodass es sich auch lohnt, mit dem Aufzug zu fahren.

Außerdem werd ich jetzt erstmal 2 Wochen vor dem echt nervigen ver.di-Spam verschont, der mir jedes Mal erklärt, dass die Arbeitgeber total böse und die Gewerkschaften total lieb sind und es mir zusteht, 123987453842398€ im Monat bei 2 Wochenarbeitsstunden und 100 Tagen Jahresurlaub zu verdienen. Mittlerweile hab ich so viele Beitrittserklärungen, dass ich damit mein Zimmer tapezieren könnte, wenn ich sie nicht alle weggeschmissen hätte.

Zu guter Letzt bedeutet Urlaub auch, nicht mehr den Internetz Erkunder benutzen zu müssen, der ja wie schon öfter (aber nie oft genug) gesagt, doof und in der Firma noch nichtmal auf dem neuesten Stand ist.
Falls jetzt einer denken sollte, ich solle mich nicht so anstellen, hier mal ein Beweisfoto:

Zerstörerischer IE

Wenn ich wieder zuhause bin, poste ich mal, wie das richtig auszusehen hat.

Gerade läuft: Nix

Anmerkung um 17:20 Uhr: Wie versprochen, das Blog in seiner vollen Pracht ohne IE-Zerstörung:

Braver FF

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen