Dienstag, 24. Januar 2006

Festplattenfehlfunktionsberater

Es gibt ja immer solche und solche. Solche, die sich eine Gitarre leisten können und solche, die sich keine Gitarre leisten können. Solche, die Postkarten verschicken und solche, die Toastscheiben verschicken. Solche, die finden, "solche" klingt wie "Seuche" und solche, denen das noch nie aufgefallen ist. Solche, die Ahnung von Computern haben und solche, die keine Ahnung von Computern haben.

Irgendwann geht so ein Computer mal kaputt. Und damit mein ich so richtig kaputt. Zerstört. Explodiert. Und so. Und dann ist man traurig. Dabei hätte der Exitus des Persönlichen Rechners wahrscheinlich durchaus vermieden werden können, wenn man die subtilen Warnhinweise, die er aussandte, gebührend beachtet hätte. Das Problem hieran ist nur, dass sich das für Leute, die keine Ahnung von Computern haben, mitunter als schwierig gestalten kann.

So denke nicht nur ich, so denkt auch Hitachi. Und damit Hitachis geschätzte Kunden nie blöd guckend vor einem explodierten PC sitzen müssen, erklärt Hitachi hier, wie sich eine Festplatte möglichst nicht anhören sollte. Vielen Dank Hitachi, ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sowas irgendwie nicht ganz in Ordnung ist. Erwähnte ich bereits, dass Hitachi aus Japan kommt?

Gefunden hat's übrigens der gtshhx, der das mit Sicherheit auch selbst verbloggt hätte, wenn er endlich ma Butter bei die Designfische tun würde.

Gerade läuft: Mad Caddies - Villains (Album: Just One More)

2 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Was ist eigentlich jetzt wo der Geburtstag vorbei ist mit neues Rechner?

Martin hat gesagt…

Irgendwann kommt er bestimmt und Ziel ist ja, das bis April hinter mich gebracht zu haben. Ich hoffe, ich find in den nächsten 4 Wochen mal irgendwann Zeit, vernünftig zu analysieren.

Kommentar veröffentlichen