Wenn die ganze Woche so wird wie der heutige Morgen, werde ich mich spätestens Mittwoch mittag erschießen. Allerdings erst nachdem ich die Bahnzentrale in die Luft gesprengt hab. Heute hatte das allseits beliebte Transportunternehmen Die Bahn nämlich mal wieder einen absoluten Hafentag.
Alles fing damit an, dass ich um ca. 7:00:49 Uhr mal wieder genau getimed auf den Bahnhof hastete (die Bahn kommt um 7:01 Uhr). Ich konnte mir gerade noch eine gute Ausgangsposition zum Angriff auf die Sitzplätze verschaffen, als die Bahn auch schon einfuhr... und mit voller Kraft vorbeischoss. Warum die das gemacht hat weiß der Geier, es ist ja schließlich nicht so, dass in Hellerhof irgendwelche Durchsagen gemacht werden, wenn mal ein Zug ausfällt (kommt ja auch fast nie vor). Auf jeden Fall hieß das erstmal 10 Minuten warten.
Wider Erwarten war die nächste Bahn pünktlich und hielt sogar an, allerdings kam in ihr schnell Sardinenfeeling pur auf, d.h. es war brechend voll. Auf dem Weg zum Düsseldorfer Hauptbahnhof gingen auf wundersame Weise noch 5 Minuten verloren, was bedeutete, dass ich meine U-Bahn nicht mehr kriegen konnte. Das heißt, ich hätte sie nicht mehr gekriegt, wenn das ein normaler Morgen gewesen wäre.
Als ich zum U-Bahnsteig kam, erwarteten mich ca. 12.856.923 Menschen, von denen sich die Hälfte gerade in die U-Bahn quetschte, die ich normalerweise genommen hätte und die ebenfalls 5 Minuten Verspätung hatte. Naja, ich hab dann halt zusammen mit den 6.428.461,5 Leuten auf die nächste U-Bahn gewartet, die auch schon 10 Sekunden später eintraf. War nicht ganz so voll wie die S-Bahn, aber sitzen war natürlich auch nicht drin. Außerdem hat die Bahn wegen der kurz vor ihr fahrenden anderen Bahn ca. 17 Mal zwischendurch angehalten.
Nachdem ich endlich den gnadenlosen Fängen der Bahn entkommen konnte, wanderte ich auf das Bürogebäude zu, in dem ich arbeitete. Ungefähr 29.847 Leute hatten dieselbe Idee. Selbstverständlich war im Eingangsbereich auch noch immer das 2. Zeiterfassungsgerät kaputt, weswegen ich schnurstracks daran vorbeiging und mich an der Kantine einstempelte.
Doch, war schon ein gelungener Wochenauftakt...
Gerade läuft: Nix
0 Kommentar/e:
Kommentar veröffentlichen