Sonntag, 29. Januar 2006

Hafen

Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen: Vorgestern hab ich vom Trezzaner noch ein neues Wort gelernt. Naja, neu stimmt nicht ganz. Erstens gibt's das Wort schon, nur die Bedeutung ist neu und zweitens hab ich das letztes Jahr eigentlich schon in seiner richtigen Bedeutung kennengelernt. Damals kannte ich die richtige Bedeutung nur noch nicht, jetzt aber schon.

Natürlich geht es um das Wort "Hafen". Hafen bedeutet alles. Hafen ist ein Universalwort, ähnlich wie das Wort "geil", das auch alles bedeutet. Wenn etwas besonders dufte ist, ist es geil. Wenn etwas besonders scheiße ist, ist es geil. Wenn etwas besonders schäbbig ist, ist es geil. Kapiert? Gut, dann jetzt einfach das Ganze auf "Hafen" übertragen und fettich is die Kiste. Mal schauen, ob ich das sinnvoll in meinen Wortschatz aufnehmen kann.

Die Steigerung von "Hafen" ist übrigens "Hafenbar". Aber das jetzt nur noch nebenbei.

Gerade läuft: Die Ärzte - Erna P. (Album: Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten))

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen