Montag, 2. Januar 2006

Der erste Arbeitstag

...ist überstanden!

Heute war's noch recht stressfrei. Die meiste Zeit hab ich mir tolle Sachen über die neue Abteilung angehört und mich in meinem Anzug wie der schönste Mensch der Welt gefühlt. Hmm, war gelogen. Die meiste Zeit hab ich mir tolle Sachen über die neue Abteilung angehört und verflucht, dass ich ne Krawatte und ein Sacko anziehen musste.

Dafür sind aber auch tolle Sachen passiert. Die Kollegen sind alle supernett, die Betreuung scheint auch spitze zu sein (wobei ich nach meinen Erfahrungen in der letzten Abteilung wahrscheinlich auch die Betreuung einer Kalksandsteinwand spitze finden würde) und vor allem: Ich habe endlich ein eigenes Telefon! Hat ja auch nur 1½ Jahre gedauert. Das ist zwar noch nicht auf mich geschlüsselt, sondern auf einen gewissen Herrn Freier Platz, aber das krieg ich schon hin.

Übrigens, fiese Kacke: Anders als von Topo gefeiert , gilt die ausgehandelte Tariferhöhung natürlich nicht für Azubis. Deswegen krieg ich jetzt ab 01.04.06 nicht 2%, sondern nur 1% mehr Knete und ab 01.04.07 0,5% anstatt 1%. Außerdem krieg ich auch keine Einmalzahlung von 250€ wie der Rest. Mit mir kann man's ja machen :/ Obwohl ehrlich gesagt bin ich auch mit meinem jetzigen Gehalt voll zufrieden.

Ich möchte jetzt auch schonmal ankündigen, dass am 17.1. und vielleicht auch am 18.1. Blogausfall ist. Meine Abteilung fährt nach Billerbeck (weiß der Geier, warum ausgerechnet da hin), um was zu machen, was ich wieder vergessen hab. Auf jeden Fall fahr ich mit.
Falls jetzt einer (zurecht) traurig ist, so möchte ich ihn mit einer fröhlichen Fehlermeldung, die mir Power Knuddel heute entgegengeschmettert hat, wieder aufmuntern:

Fehlermeldung

Gerade läuft: Nix

2 Kommentar/e:

FizzAlien hat gesagt…

2 Tage ohne Martin sein Blog geht ja nun wirklich nicht!!!!
Also Du musst schon zusehen, dass Du wenigstens am Abfahrtstag morgens und am Rückkehrtag abends und mit aktuellen News aus Deinem Leben versorgst.

Martin hat gesagt…

Mal schauen, was sich machen lässt. Ne anständige Review am 18. sollte wohl drin sein :)

Kommentar veröffentlichen