Mittwoch, 11. Januar 2006

Hassans erstes Mal

Beim Spiegel gibt es eine Rubrik, die "Mein erstes Mal" heißt. Da berichten junge Leute über irgendwelche ersten Male. Kwatsch, nicht so, wie ihr denkt, ihr Schweine! (Sonst wär's ja nicht der Spiegel, sondern die Bravo.) Nein, die Artikel in dieser Rubrik tragen Überschriften wie z.B. "Julia, 27, fällt vom Stuhl" oder "Knut, 19, isst Rosenkohl" und sind normalerweise so langweilig, dass ich mir die nie durchlese.

Heute heißt der Artikel allerdings "Hassan, 16, kommt in den Knast" und ist genau genommen recht traurig, aber irgendwie halt auch superlustig, weil Hassan sich teilweise des mögigen Gangsterslangs bedient.

Kostprobe?
"Scheiße machen heißt für mich, na ja, Schlägereien, Leute abziehen, Lehrer beleidigen, solche Sachen eben. Wenn einer zu mir sagt, du Hurensohn, dann schlage ich den zusammen. Da geht es schließlich um meine Ehre."
Erinnert mich an das, was ich gestern über den 1 Euro Job 50 Cent Film gelesen hab. In dem Artikel stand nämlich drin, dass 50 Cent in jungen Jahren anfängt, mit Drogen zu dealen, weil seine Schulkameraden über seine Turnschuhe lästern.

Gerade läuft: Millencolin - Lowlife (Album: For Monkeys)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen