Donnerstag, 12. Januar 2006

Geschichten aus der Gruft U-Bahn

Eben auf dem Nachhauseweg wurde ich endlich mal wieder Zeuge einer Situation, wie sie einem nur in der Bahn widerfahren kann. Und das ging so:

Ich fuhr nichts Böses ahnend Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof, die U-Bahn war ziemlich voll. Als wir an einer Haltestelle hielten, eilte ein älteres Ehepaar auf den Wagen zu, in dem ich mich befand. Da sich das Gehirn einiger Blitzmerker im Wagen wohl noch im Winterschlaf befand, bemerkten sie erst recht spät, dass sie aussteigen mussten und hetzten daraufhin zur Tür, just (super Wort!) in dem Moment, als das Ehepaar einsteigen wollte.
Kurz bevor die letzte Person die Bahn verließ, kam die Frau des Mannes auf die Idee, woanders einzusteigen, was sie ihrem Liebsten auch mitteilte. Der fand die Idee wohl aber nicht ganz so toll, jedenfalls quetschte er sich laut fluchend in "meinen" Wagen (O-Ton: "Du bist doch bekloppt, doofe Sau!"), der direkt hinter ihm die Türen schloss.

Die Frau war inzwischen nicht mehr zu sehen, wahrscheinlich war sie an der nächsten Tür eingestiegen. Hab ich gedacht. Aber als die Bahn dann weitergefahren ist, stand die Frau fröhlich winkend am Bahnsteig, was den Mann zu weiteren Wutausbrüchen reizte. Er ist dann trotzdem ganz tapfer bis zum Hauptbahnhof durchgefahren.

Gerade läuft: Foo Fighters - Monkey Wrench (Album: The Colour And The Shape)

2 Kommentar/e:

Sebastian hat gesagt…

Ja, ja. U-Bahn fahren ist schon toll. Ich hatte gestern auf dem Rückweg 2 Penner in der Bahn.
O-Ton: "Du hast doch schon lange keine Olle mehr gehabt. Du kennst das Rein-Raus doch gar nicht mehr".

Super sind auch Kinder, die penetrant Ja schreien. Beispiel gefällig? "JaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJaJa"

Mhh. Könnte nervig sein.

Sebastian hat gesagt…

Sieht ja scheiße aus, das Ja-Zitat ohne Zeilenumbruch!

Kommentar veröffentlichen