Montag, 2. Januar 2006

Kopfarbeit

Letztes Jahr hab ich nen Abreißkalender bekommen, der für jeden Tag in diesem Jahr ein Rätsel parat hat. Heute war die Aufgabe, in 10 Wörtern je einen Buchstaben zu ändern, sodass 10 neue sinnvolle Wörter entstehen. Die neuen Buchstaben sollten dann ein Sportgerät ergeben. Die folgenden Zeilen werde ich unkommentiert für sich sprechen lassen.

Die Wörter:
  1. Weste
  2. Geist
  3. Sonde
  4. Durst
  5. Herde
  6. Eisen
  7. Kerze
  8. Leute
  9. Eifer
  10. Alter
Meine Lösung:
P_NWO_NAT_

Die angeblich richtige Lösung:
TENNISBALL

Gerade läuft: [LAW] - Snipper (Album: Life After Weekend)

2 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Die Lösung ist definitv Falsch! Ich habe das Rätsel grade gelöst. Das Lösungswort ist natürlich: Üäüwülühta!!!

Die Wörter:
1. Wüste
2. Geäst
3. Sünde
4. Wurst
5. Hürde
6. Eilen
7. Kürze
8. Heute
9. Eiter
10. Altar

Martin hat gesagt…

Genial! *DAUMENS HOCH*

Meine Wörter waren übrigens:
1. Wespe
3. Sonne
4. Wurst
5. Horde
7. Kerne
8. Laute
9. Eiter

Ich glaub, das zweitrichtigste Lösungswort (also meins) bedeutet "Papas New World Order natürlich". Oder sowas in der Art.

Kommentar veröffentlichen