Montag, 16. Januar 2006

Instant Vorurteile

Ohne Vorurteile wäre das Leben ganz schön anstrengend. Es ist schließlich viel bequemer, voller Überzeugung zu sagen, dass alle Amerikaner dick, faul und vor allem doof sind und alle Japaner sowieso gehörig einen an der Waffel haben, als wenn man erst jahrelang durch Japan oder die USA latschen würde, um nachher doch zu genau diesem Ergebnis zu kommen. Das einzige Problem an Vorurteilen ist, dass es viel zu viele Sachen (im speziellen Beispiel Nationen) gibt, über die vorurteilen sollte und man - wenn man konsequent wäre - zu nix Anderem mehr kommen würde, außer Urteile über etwas zu fällen, was man noch nie gesehen hat.

Für faule Leute, die jedoch nicht auf ihre Vorurteile verzichten wollten, war die Erfindung des Internets und die daraus resultierende Erfindung von Google sicherlich ein Segen, kann man sich doch heutzutage ganz lässig seine Meinung ergooglen.

Wem das immer noch zu anstrengend ist, für den gibt es jetzt Abhilfe in Form der Weltkarte der Vorurteile. Die basiert auf Suchergebnissen von Google und verrät mir z.B., dass die Mongolen nen kranken Humor haben, die Bolivianer nix raffen, die Äthiopier große Augen haben, die Türken Waffen benutzen, die Libyer exzellente Beifahrer sind und - Überraschung - die Amis sich nicht gerne bewegen.

Gerade läuft: Lagwagon - Razor Burn (Album: Hoss)

1 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

GEIL!!! Heute ist der 18. Tag des Gregorianischen Kalenders. Und was heißt das? Na was wohl! Trackbacks gehen heute vom guten Wordpress zum pösen Blogger!!! *überschwenglichfroi*

Kommentar veröffentlichen