Mittwoch, 8. März 2006

Kinder Überraschung

Es soll ja vorkommen, dass man (bzw. in dem Fall wohl eher frau) Kinder bekommt, die eigentlich gar nicht geplant sind und die das ganze Lebenskonzept über den Haufen werfen. Das kann schonmal zu mittelschweren Wutausbrüchen, kaputter Inneneinrichtung und vor allem grenzenloser Verachtung für die Kinder führen. Die können zwar eigentlich nix dafür, aber irgendwer muss ja schuld sein.

Der einfachste Weg, seinen Kindern direkt von Geburt an klarzumachen, dass sie vollkommen unerwünscht sind, ist ihnen beschissene Namen zu geben. Dann muss man den Rest des Kinderlebens gar nix mehr machen, die Hänseleien übernehmen die Kindergarten- bzw. später die Schulkollegen der Blagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liebend gerne. Im Umkehrschluss kann man dann natürlich auch behaupten, dass jeder, der nen beknackten Namen hat, ein waschechtes Ü-Ei war.

In dem famosen Zupforchester, in dem ich die Gitarre bediene, muss demnach ein Kind sitzen, dessen Eltern wohl ursprünglich heiße Liebesnächte bis an ihr Lebensende geplant hatten, deren Plan dann allerdings völlig unverhofft von 2 Kindern durchkreuzt worden ist. Anders kann ich mir die Namen Marianne & Michael echt nicht erklären...

Gerade läuft: Nix

2 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Junge du solltest mir nicht solche Flausen in den Kopf setzen!! Du hast schließlich eine gewisse Verantwortung der Gesellschaft (<-- mir) gegenüber!

Jen hat gesagt…

Ich kenne auch solche "Kinder". Hier ein paar Beispiele:
Reiner Zufall (tatsächlich mit e!, ein ehemaliger Schulkamerad meiner Tante),
Kevin Klein (ein Kind das tatsächlich bei einem One-Night-Stand mit starkem Alkoholeinfluss auf dem Boden neben einer Schlaf-simmulierenden Freundin von mir gezeugt wurde)
und toll sind auch so Zwillingsnamen wie Mona & Lisa oder 2 Brüder, die mal bei uns auf der Straße wohnten: Simon & Simon (hier war besonders toll, dass der eine Simon eigentlich nur mit Zweitnamen Simon hieß, die Eltern es aber trotzdem zum Rufnamen machten und somit beide Simon hießen.)
Ich würde für mein Kind ja gerne Irmentraud oder Werner nennen, je nach dem.

Kommentar veröffentlichen