Dienstag, 21. März 2006

Words Fax-Faxen

Word ist komisch. Und zwar nicht komisch im Sinne von lustig, sondern komisch im Sinne von seltsam. Diese Erkenntnis ist nicht neu, man verdrängt sie aber trotzdem ab und zu, wenn Word seltsamerweise mal genau das tut, was es tun soll. Jedoch scheint Microsoft großes Interesse an der ziemlich exklusiven Komik mit Hang zur Tragikomik von Word zu haben, sonst würde ich nicht in beängstigend regelmäßigen Abständen daran erinnert werden.

Hey, heute ist wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage, warum mich all diese Gefühle plagen, die ich nicht kannte. Oder nur vom Hörensagen. Denn bisher rannte ich durch meine Welt und war der König. Doch alles, was mir gefällt, ist mir jetzt zu wenig. Alles was mich kickte, von dem ich nie genug kriegte, lass ich lieber sein, denn ich fühl mich allein.

...

Äh? Ich bitte um Verzeihung, da ging die Jukebox mit mir durch. Ich bitte weiterhin freundlichst darum, alle Wörter nach "Tage" aus dem Gedächtnis zu löschen, da sie für das weitere Verständnis dieses Beitrags irrelevant sind.

Wie schon subtil angedeutet, ist heute offensichtlich ein regelmäßiger Abstand zuende gegangen, sodass Word mich an seine Seltsamkeit erinnern musste. Das tat es in Form meines treuen Office-Helfers Power Knuddel, der (natürlich unaufgefordert) folgenden guten Tipp für mich parat hatte:

Fax-Faxen

Muss ich erwähnen, dass ich noch nie in meinem Leben versucht habe, von Word aus irgendwas irgendwo hinzufaxen? Muss ich erwähnen, dass ich überhaupt noch nie in meinem Leben irgendwas irgendwo hinfaxen musste? Muss ich erwähnen, dass ich noch nie auch nur das Bedürfnis hatte, irgendwas irgendwo hinzufaxen? Muss ich erwähnen, dass das, was ich im Moment in Word am Frickeln tun mache, noch nichtmal ansatzweise irgendetwas mit einem Fax zu tun hat? Muss ich erwähnen, dass ich im ganzen Dokument wahrscheinlich noch nichtmal ein "x" geschrieben habe? Ich glaube nicht, Tim!

Gerade läuft: Nix

13 Kommentar/e:

frag hat gesagt…

geil, ich wußte ja bis eben noch nichtmal, dass es bei word so nen skurrilen hund gibt :)

schreibt man "nichtmal" zusammen oder auseinander (bei google ist das ne enge kiste)? ;)

Anonym hat gesagt…

Die unfehlbare Rechtschreibprüfung von Wört schreibt's auseinander.

Stuessy hat gesagt…

Hey! Sauer Ei!!! Seit wann bin ich den Arne Nym? Ich war das! Jawohl!!

Martin hat gesagt…

Ich würd's aber auch zusammenschreiben. Schreibt man eigentlich zusammenschreiben zusammen? Müsste doch, sonst könnte man ja meinen, dass man etwas mit mehreren zusammen schreibt oder? Schwierig schwierig.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass der Hund ein Office-Assistent ist, den man sich manuell dazuinstallieren muss. Normalerweise ist nur die Klammer installiert, bei uns in der Firma aber aus irgendeinem Grund alle. Wenigstens etwas :)

Wieze hat gesagt…

Du hättest die Katze wählen sollen. Die erzählt bestimmt nicht so einen Driss.

Martin hat gesagt…

Ich hasse Katzen! Noch mehr als Hunde. Power Knuddel ist trotzdem süß. Der stinkt nicht, der sabber nicht, der gammelt nicht auf meinen Sitzmöbeln rum und der hat keine Ausscheidungen. Außerdem kann er einen Knochen als Telefon benutzen, er scheint also ein entfernter Verwandter von MacGyver zu sein.

@Power Knuddel: HDGDL!

Martin hat gesagt…

PS: Natürlich hab ich mit Absicht ein t weggelassen.

Jen hat gesagt…

Jaaa!!! Minky, die Katze!!!

Wieze hat gesagt…

Mein Kater Donald stinkt nicht, sabbert nicht und seine Ausscheidungen macht er ins Katzenklo. Und er ist sooooo süß.

fargü hat gesagt…

also jetzt müssen wir auch die zehn voll machen ; )

Martin hat gesagt…

@Wieze: Das mit dem Stinken und Sabbern und so war auf Hunde bezogen. Katzen kratzen. Katzen schubbern sich fies an Beinen. Schrecklich

Wieze hat gesagt…

Du solltest mal meinen Kater kennenlernen. Der kratzt nicht. Da ist der viel zu faul und zu ängstlich für. Ich schwöre.

Martin hat gesagt…

Das hab ich schon so oft gehört... Na gut, eigentlich gibt's nur einen aus meinem weiteren Freundeskreis, der Katzen hat, aber die (die Viecher sind zu zweit!) sind dafür echt Terror. Naja, ich bestreite ja gar nicht, dass es auch tolle Katzen gibt, aber im Allgemeinen find ich die halt doof :)

Kommentar veröffentlichen