Samstag, 11. März 2006

Fuppeshysteriehistorie

Was wird in letzter Zeit wieder über Fuppes im Allgemeinen und die WM im Speziellen diskutiert. Von wegen wir werden Weltmeister! Statistik hin oder her, wenn man den 75 Mio. Experten hierzulande Glauben schenkt, verkacken wir natürlich mit 0 Punkten und 0 Toren in der Vorrunde. Selbstverständlich ist daran einzig und allein Jürgen Klinsmann schuld, der am besten gestern rausgeschmissen wird, weil er nicht in Deutschland wohnt, weil er sich deswegen jede Woche nur ein Bundesligaspiel angucken kann und weil er sich immer noch nicht auf die Nr. 1 im Tor festgelegt hat. Ein Unding! Mehrere Undinge sogar! Da verdrängen auch schonmal ranghohe Politiker unwichtige Sachen wie die Föderalismusreform, um dem Klinsi mal kräftig die Leviten zu lesen. Und ich sage: STFU!

Denn obwohl unsere Nationalmannschaft sich beim letzten Länderspiel nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat und obwohl sich diese Woche wohl so ziemlich alle deutschen Vereine aus den internationalen Wettbewerben verabschiedet haben, gibt es noch Hoffnung! Wir können bei der WM durchaus was reißen, wir können alle schlagen! Wir müssen uns nur mal an so legendäre Spiele wie das 5:0 gegen keinen Gegner zurückerinnern und den alten Kampfgeist beschwören. Dann klappt's auch mit dem Titel. Und das wär doch wirklich schweinegeil.

Gerade läuft: Wig Wam - The Drop (Album: Hard To Be A Rock'n Roller)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen