Donnerstag, 16. März 2006

Rinderwahnsinn

Hätte ich vor 6 oder 7 Jahren schon gebloggt, so hätte man dort mit Sicherheit folgenden Text lesen können:
Einer der größten Vorteile der Arbeitslosigkeit ist die enorme Menge an Freizeit. Die Möglichkeiten, die einem diese zusätzliche Freizeit bietet, sind nahezu unbegrenzt: Man kann durch das Einsammeln von Pfandflaschen ein kleines Vermögen anhäufen, man kann das so erlangte kleine Vermögen jederzeit in Dosenbier eintauschen, man kann das gekaufte Dosenbier zu völlig unmenschlichen Tageszeiten vernichten, man kann sich im durch die Biervernichtung entstandenen Rausch unglaublich lange Wörter ausdenken und und und.

Eine Volksgruppe, die für ihre Arbeitslosigkeit bekannt ist, sind unsere geschätzten Ossis. Und so verwundert es kaum, dass die meisten unglaublich langen Wörter ihren Ursprung in Ostdeutschland haben. So wie z.B. das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (RflEttÜAÜG), das Teil des Rinderkennzeichnungs- und Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzes (RkReÜAÜG) ist und in Meck-Pomm verabschiedet werden soll. Nachdem dieser Titel seltsamerweise verschämtes Gelächter im dortigen Landtag hervorrief, wurde er aufgrund seiner "möglichen Überlänge" in "Gesetz zur Übertragung der Aufgaben für die Überwachung der Rinderkennzeichnung und Rindfleischetikettierung" geändert, was natürlich eine maßgebliche Verkürzung darstellt.
Leider hab ich vor 6 oder 7 Jahren noch nicht gebloggt, also blieb mir und meinen Lesern der obige Eintrag verwehrt. Wer sich trotzdem dafür interessiert, kann aber mal in der Wikipedia rumrescherschieren.

Gerade läuft: Nix

4 Kommentar/e:

Jen hat gesagt…

Dagegen ist "Hundekackbeutel" ja der reinste Hundekackbeutel!

Stuessy hat gesagt…

Da hat der Herr aber nochmal Glück gehabt!! Aber er konnt ja auch nicht wissen, dass ich wieder Mal vor Neun am Start bin!! ;)

brazilianalien hat gesagt…

bin übrigens Ossi ;)

Martin hat gesagt…

Macht nix, kannste ja auch nix für ;) Trotzdem herzlich willkommen :)

Kommentar veröffentlichen