Mittwoch, 29. März 2006

Theorie vs. Praxis (feat. Die Bahn)

Dass ich abends bei Danko Jones gerockt hab, war ja nur ein Grund, warum der Martin blogtechnisch gesehen so wenig auffe Kette bekommen hat. Der zweite Grund ist viel früher passiert und hatte eigentlich viel größeren Einfluss auf die Blogflaute, weil er ungeplant war. Und erstaunlicherweise hatte er mit der Bahn zu tun. Ich werde den Verlauf dieses Grundes nun in Stichpunkten skizzieren und unkommentiert lassen, da er eigentlich wunderbar für sich spricht.

Theorie:
  • 16:15 Uhr: Martin stempelt aus und geht zur U-Bahn-Station
  • 16:22 Uhr: U78 trifft ein, Martin steigt ein
  • 16:28 Uhr: U78 hält am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Martin steigt aus und geht zum S-Bahn-Gleis
  • 16:31 Uhr: S6 trifft ein, Martin steigt ein
  • 16:50 Uhr: S6 hält in Düsseldorf-Hellerhof, Martin steigt aus und setzt sich in sein Automobil
  • 17:00 Uhr: Martin ist zuhause, zieht sich in Ruhe um, isst in Ruhe, gammelt in Ruhe im Internet
  • 18:20 Uhr: Tommy holt Martin ab und zusammen mit Marzelpan rocken sie das Haus
Praxis:
  • 16:15 Uhr: Martin stempelt aus und geht zur U-Bahn-Station
  • 16:26 Uhr: U78 trifft ein, Martin steigt ein
  • 16:31 Uhr: U78 hält am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Martin steigt aus und sprintet zum S-Bahn-Gleis, um die Rücklichter der S6 zu begutachten
  • 16:41 Uhr: Die nächste S6 trifft ein, Martin steigt ein, kriegt keinen Sitzplatz und steht im Gang. Der Zugführer sagt durch, dass die Bahn wegen eines Stellwerkschadens in Langenfeld nicht weiterfährt und löscht das Licht, Martin steigt wieder aus
  • 16:51 Uhr: Die nächste S6 trifft ein, Martin quetscht sich rein, kriegt keinen Sitzplatz und steht im Gang
  • 16:55 Uhr: S6 und Martin stehen immer noch. Martin hört leise die Durchsage auf dem Gleis (!), dass die Bahn wegen eines Stellwerkschadens in Langenfeld nicht weiterfährt, steigt wieder aus und geht zum RE-Gleis
  • 16:58 Uhr: RE5 trifft ein, Martin steigt ein, kriegt keinen Sitzplatz und steht im Gang
  • 17:00 Uhr: RE5 fährt los
  • 17:04 Uhr: RE5 hält in Düsseldorf-Benrath, Martin steigt aus und geht zum Busbahnhof
  • 17:20 Uhr: Buslinie 789 trifft völlig überfüllt ein, Martin quetscht sich gerade eben noch rein, wird von der sich schließenden Tür verprügelt, kann das Duell aber nach Punkten für sich entscheiden. Der Bus, der 13 Minuten bis Düsseldorf-Hellerhof brauchen sollte, fährt los
  • 17:46 Uhr: Buslinie 789 hält in Düsseldorf-Hellerhof, Martin (mittlerweile plattgedrückt) steigt aus und setzt sich in sein Automobil
  • 18:00 Uhr: Martin ist zuhause, zieht sich schnell um und schlingt 2 Stücke Pizza hinunter
  • 18:20 Uhr: Tommy holt Martin ab und zusammen mit Marzelpan rocken sie das Haus, das Martin dabei geschmeidig zu Kleinholz verarbeitet
Na gut, ich hab mich jetzt entschlossen, doch noch was dazu zu schreiben. Und zwar verleihe ich der Bahn, der Rheinbahn und vor allem dem verkackten U-Bahn-Fahrer feierlich den begehrten Kothut 2006!

Gerade läuft: Weezer - The World Has Turned And Left Me Here (Album: Weezer (The Blue Album))

2 Kommentar/e:

Wieze hat gesagt…

Ich wohne in Köln und kann in 10 Minuten zur Arbeit laufen. Ich sag jetzt mal: Ätsch.

:-))

Martin hat gesagt…

Das ist echt beneidenswert :/

Aber freu dich mal nicht zu früh (oder zu laut), ein Kollege von mir hat bis vor nem halben Jahr auch noch in Köln gearbeitet und hat es in 5 Minuten zu Fuß zur Firma geschafft. Dann wurde er nach Düsseldorf versetzt und muss jetzt immer mindestes ne Stunde Zug fahren.

Kommentar veröffentlichen