Donnerstag, 16. März 2006

Schnäppchenjäger

Datensicherheit im Allgemeinen und Internetsicherheit im Speziellen ist heutzutage das A und O! Nicht zu verwechseln mit dem A und dem Ö, das ist nämlich mein ChefChef. Weil's aber um den nicht geht, sondern um die Internetsicherheit, deklariere ich ihn als kleinen Exkurs und kehre nach dem obligatorischen Absatz zum eigentlichen Thema zurück.

Obwohl...? Am Besten fang ich nochmal ganz von vorne an, jetzt krieg ich eh nicht mehr auf vernünftige Art und Weise die Kurve.

Datensicherheit im Allgemeinen und Internetsicherheit im Speziellen spielt nicht nur in der Arbeitswelt eine wichtige Rolle. In der Arbeitswelt natürlich auch. Mein Arbeitgeber lässt seine Mitarbeiter schließlich nicht ohne Grund mit dem Fort Knox unter den Browsern, dem Internet Explorer in der Version 5, das halbe nichtgeblockte Internet genießen... Ähm, ja. Auf jeden Fall sind mittlerweile auch immer mehr Privatpersonen paranoid und verängstigt und sörfen nur noch mit Firewall, auch wenn Stuessy das doof findet. Wer ebenfalls paranoid und verängstigt ist, aus Kostengründen bis jetzt aber auf einen Ring eine Wall of Fire verzichtet hat* und deswegen immer Schweißausbrüche kriegt, wenn er das Wort "Internet" nur hört, für den ist vielleicht dieses Angebot eine Überlegung wert.

Gerade läuft: Stereophonics - The Bartender And The Thief (Album: Performance And Cocktails)

* Ich weiß selber, dass es genug Firewalls für umme gibt, aber da das nicht in die Argumentation passt, wird es geflissentlich ignoriert.

1 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

<klugscheiß>Löblich, dass du "Wall of Fire" gesagt hast. Weil wie wir alle wissen, ist eine "Firewall" ja eine Brandschutzmauer und keine Feuerwand. Folglich wird in der elektronischen Bucht i.d.T. eine "WoF" und keine "FW" verkauft!</klugscheiß>

Kommentar veröffentlichen