Freitag, 10. Februar 2006

Herr Schneiders Experiment

Heute ist nicht irgendein x-beliebiger Montag, nein, heute ist Experimentier-Montag! Davon können mich auch nicht die 2 Leute, die gerade auf dem Dach des Gebäudes, das meinem Büro gegenüber liegt, herummarschieren, abhalten. Huch, waren das viele Kommas. Aber was tut man nicht alles für die grammatikalische Fehlerfreiheit.

Naja, also auf jeden Fall starte ich nun das lebensgefährliche Experiment einer Zeitreise und schleppe alle, die das hier lesen, mit nach gestern. Ok? Ok.

*schwing*

Heute ist mir was supidupi lustiges passiert. Es war so: Heute vormittag hat sich die ganze Abteilung Einkauf im Raum Mechterstädt getroffen, um die Präsentationen, die bei der Jahresauftaktsveranstaltung wegen Zeitmangel unter die Räder gekommen sind, nachzuholen. Zur ganzen Abteilung Einkauf gehört selbstverständlich auch der Obereinkaufschef, der hatte den ganzen Sums ja auch angeleiert.

Zum weiteren Verständnis sollte hier und jetzt erwähnt werden, dass ich dem Obereinkaufschef nur äußerst selten begegne, da sich der Obereinkaufschef normalerweise mit wichtigeren Leuten als mir abgibt, die halt irgendwie Anders sind. (Hihi, kleiner Insider. Wenn gewünscht, kann Topo das ja in den Kommentaren erklären.) Nachdem das geklärt ist, kann ich ja beruhigt nen Absatz machen.

Weil der Obereinkaufschef nicht nur überaus wichtig, sondern auch überaus freundlich ist, hat er jedem seiner Mitarbeiter die Hand geschüttelt. Dann fühlen die sich nämlich auch überaus wichtig und arbeiten doppelt so hart. Als ich dann endlich an der Handschüttelreihe war, wollte der Obereinkaufschef anscheinend mal so richtig einen rausrotzen, mit seinem Elefantengedächtnis prahlen und mir zeigen, dass er der beste Chef der Welt ist, weil ihm jeder seiner Mitarbeiter gleich wichtig ist. Deswegen antwortete er auf meine freundliche Begrüßung "Guten Morgen, AÖ [Name von der Redaktion geändert]." mit einem noch freundlicheren "Guten Morgen, Herr Schneider."

Naja, der gute Wille war zu erkennen...

*schwing*

Gerade läuft: Nix

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen