Donnerstag, 2. Februar 2006

Das Softwareprodukt

Am Anfang war die Anforderung.
Dann kamen die Präzisierungen.
Und die Anforderung war ohne Form und die Präzisierungen ohne Substanz.
Und Dunkelheit lag auf den Gesichtern der Programmierer.

Und sie gingen zu ihrem Gruppenleiter und sagten: "Das ist ein erbärmlich stinkender Haufen Scheiße!"
Und der Gruppenleiter bedauerte sie, ging zum Projektleiter und sagte: "Es ist ein Haufen Exkremente, dessen Geruch niemand ertragen kann."
Und der Projektleiter ging zum Abteilungsleiter und sagte: "Es ist wie ein Container voll Exkremente und es ist sehr stark, sodass niemand es ertragen kann."
Und der Abteilungsleiter ging zum Bereichsleiter und sagte: "Es ist wie ein Behältnis voll Düngemittel und niemand könnte seine Stärke ertragen."
Und der Bereichsleister ging zum Generaldirektor und sagte: "Es enthält das, was Pflanzenwachstum anregt und es ist sehr stark."
Und der Generaldirektor frohlockte und überbrachte dem Vizepräsidenten die gute Nachricht: "Es fördert das Wachstum und es ist sehr mächtig."
Und der Vizepräsident eilte zum Präsidenten und rief freudig aus: "Dieses mächtige neue Softwareprodukt wird das Wachstum und die Stärke unserer Firma fördern!"

Und der Präsident sah auf das Produkt und er sah, dass es gut war.

Nach dem folgenden Desaster rechtfertigten die Anzugträger sich, indem sie "Ich wurde falsch informiert." sagten und feuerten die Programmierer.

Gerade läuft: Nix

1 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Wurde augedruckt und in die Büroküche gehangen ^^

Kommentar veröffentlichen