Mittwoch, 22. Februar 2006

Tausche Hirn gegen Brüste

Bei manchen Menschen frag ich mich wirklich, ob sie vor der Geburt mit dem lieben Gott nen Handel abgeschlossen haben, der sie dazu verpflichtet hat, sämtliche Gehirnzellen an der Rezeption abzugeben, um im Gegenzug ein richtig gutes Aussehen zu kassieren. Aktuellstes Beispiel: Charlize Theron. Die hat sich nämlich jetzt um einen deutschen Pass bemüht, weil sie deutsche Vorfahren hat, ihn aber nicht gekriegt, weil keiner ihrer Vorfahren hier lebt.

Soweit nicht sonderlich spektakulär, von viel Intelligenz und Verstand zeugt dagegen Frollein Therons Antwort auf die Frage, warum sie unbedingt die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wollte bzw. was ihr an Deutschland so gut gefällt:
"Vor allem, dass ich meine vier Hunde in schicke Restaurants mitnehmen durfte, zeigt, wie zivilisiert dieses Land ist."
Tätää, Tätää, Tätää, Tschingbumm!

In dem Zusammenhang übrigens noch eine kleine Anekdote: Im Goldenen Bogen in Leverkusen muss man seinen Stuhlgang vorher an der Kasse anmelden, damit der freundlicher Mitarbeiter des Monats (zu erkennen an dem goldenen Namensschild) die Klotür freigeben kann. Das steht alles dick und fett mitten auf beiden Klotüren. Und trotzdem schaffen es jedes Mal mindestens 2 Personen, dieses Schild konsequent zu ignorieren, sich schwungvoll gegen die Tür zu werfen und sich dann darüber zu wundern, dass sie sich nicht öffnet. Lesen ist ja auch ne anstrengende Sache, vor allem, wenn sich die Schrift in Augenhöhe befindet und sogar in 2 km Entfernung noch zu entziffern ist.

Gerade läuft: Nix

1 Kommentar/e:

Jen hat gesagt…

Wo kann man das denn tauschen?
Ein bisschen Hirn hab ich noch... ;)

Kommentar veröffentlichen