Mittwoch, 15. Februar 2006

Erste Hilfe

Ein findiger Stadtplaner hat sich hier wieder was ganz tolles ausgedacht. Auf dem Weg von mir zuhause bis zum Bahnhof in Hellerhof, den ich zusammen mit meinem Freund Herbert jeden Morgen bestreite, steht neuerdings eine Geschwindigkeitsmessanlage. Die befindet sich natürlich in einem Bereich, in dem höchstens 30 km/h erlaubt sind und der sich in der Nähe einer Schule befindet. Fährt man zu schnell, wird man mit einem rot blinkenden "Langsam" verwarnt, kriecht fährt man in der erlaubten Geschwindigkeit, blinkt es in freundlichen grünen Lettern "Danke".

Ich gebe zu, ich sehe dort öfters rot als grün. Aber ich habe gute Gründe. Erstens sind zu den Zeiten, wo ich da langfahre, eh keine Schulkinder unterwegs und zweitens ist langsam fahren lebensgefährlich. Nur dass das geklärt ist.

Gerade läuft: No Use For A Name - Check For A Pulse (Album: Keep Them Confused)

6 Kommentar/e:

farg hat gesagt…

an dem ding bin ich gestern - nein, es war ja schon vorgestern... - auch vorbeigefahren. sogar nachts um zwölf ist das in betrieb! da wären wohl eher die eltern schuld, wenn um die uhrzeit so'n knirps unbedingt ausprobieren will, ob sein gebiss mit meiner stoßstange kompatibel ist.

Sebastian hat gesagt…

Solche Dinger sind super. Bei uns in der Nähe steht auch einer, der zeigt einem die gefahrene Geschwindigkeit an. Der soll dazu dienen diesen Verkehrsbereich zu beruhigen. In meinen Augen bewirkt das Ding aber das Gegenteil, da jeder angespornt wird seine persönliche Highscore zu verbessern.

Stuessy hat gesagt…

Ich muss Topo hunderprozent zustimmen!! So ein Ding hatten die bei uns auch mal aufgestellt, aber statt langsamer zu werden wurden die Leute (also Männer) immer schneller. Dann ist ein Unfall passiert, die Story kam in die Zeitung und das lustige Messdings in die Tonne. Jetzt fährt man da wieder ganz normal.

Herr Vorragend hat gesagt…

Yeah, auf der Geschwister-Scholl-Str. das ömmelige ovale Gerät?? Bin da heute morgen dran vorbeigefahren. Das "Langsam" blinkt übrigens nicht passend zur Geschwindigkeit ^^ (bin da mit 64 lang)

Aber die Zahlendinger, die die Geschwindigkeit anzeigen sind auch gut =) Mein Highscore liegt übrigens bei 112 ^^ Zwar nicht mit mienem Auto, aber ich bin gefahren ^^ Wer mich schlägt, kriegt nen unsichtbaren Keks!

Stuessy hat gesagt…

Man darf dir einfach so eine semmeln und bekommt dafür sogar noch 'nen unsichtbaren Keks von dir? Ist ja eigentlich 'n super Angebot! ;)

Martin hat gesagt…

Hihi. Bei euren Kommentaren fiel mir doch spontan dieses Bildchen ein :)

Kommentar veröffentlichen