Freitag, 10. Februar 2006

Apotheke alaaf!

Am Hellerhofer Bahnhof gibt es nicht nur in der Wikipedia erwähntes Kleinrestaurant sondern auch eine Apotheke. Eine Apotheke hat nach meinem Weltbild die Aufgabe, kranke Leute dabei zu unterstützen, wieder gesund bzw. gesunde Leute dabei zu unterstützen, nicht krank zu werden und das auch irgendwie nach außen zu kommunizieren, indem die z.B. die blöde Apothekenzeitung verschenken, zum Welt-AIDS-Tag die Kondome vergünstigen oder an Karneval für Aktionen wie "Nix zu suffe für Kids" werben.

Was ich als Apotheker auf keinen Fall machen würde, weil das irgendwie nicht so richtig mit meinem sagen wir mal Dienstleistungsauftrag zusammenpassen würde, wäre zur Karnevalszeit ein Plakat aufzuhängen, wie es die Apotheke am Hellerhofer Bahnhof jedes Jahr tut:
"Katerstimmung muss nicht sein,
decken Sie sich vorher ein."
Hört sich für mich irgendwie so an wie "Ballern Sie sich ruhig ordentlich die Birne zu! Hauptsache, Sie haben vorher bei uns 20 Packungen Aspirin gekauft." o_O

Gerade läuft: Lagwagon - Stokin' The Neighbors (Album: Trashed)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen