Sonntag, 26. Februar 2006

Nubbesse on Tour, Dertagvorrosenmontagsspecial

Heute, am Tag vor Rosenmontag, fand traditionell in Baumberg der Veedelszoch statt. Dieses Jahr dort zum 1. Mal am Start: de Nubbesse. Der Wagen ist doch noch rechtzeitig fertig geworden, die Stallpflicht wurde ausnahmsweise aufgehoben, also war die Bahn für die Calimeros frei.

Naja, eigentlich gibt's gar nix Erwähnenswertes zu berichten. Ich hatte 3 Hosen, 3 Pullis, 2 Paar Socken und Handschuhe an, deswegen war mir nicht kalt. Das Wetter war ganz ok, es hat ab und zu mal leicht geschneit, aber es blieb trotzdem immer noch trocken. Bekannte Gesichter hab ich nur verhältnismäßig wenige gesehen, das wird hoffentlich morgen nicht der Fall sein. Und sonst war der Zug viel länger, als ich gedacht hab, wir waren ziemlich genau 2 Stunden unterwegs. Irgendwelche Leute haben auch Fotos gemacht, werden natürlich in den nächsten Tagen veröffentlicht. Angeblich sollen ein paar auch hier zu finden sein. Hat jedenfalls der Mann mit dem lustigen Dialekt gesagt.

Das war's auch schon. Morgen folgt dann das große Finale mit dem mögigen Monnemer Rosenmontagszug und der anschließenden mögigen Fete im Festzelt. Bedeutet zu 99% morgen keinen Eintrag. Aber in den letzten Tagen hat ja eh schon wieder fast keiner kommentiert ;)

Gerade läuft: Jürgen & Libero5 - Der Lu-Lu-Lukas-Song

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen