Freitag, 24. Februar 2006

Altweiberdonnerstag

Wie allgemein bekannt ist, war gestern Altweiber. Wie weiterhin allgemein bekannt ist, war ich gestern (Altweiber) ab 15 Uhr auf der von allen mit dem Qualitätsurteil "famos" bewerteten Karnevalsfete der VICTORIA, hab 10 Euronen gelatzt und durfte mir dafür sowohl die Wumpe als auch den Kopp zukloppen. Wie allgemein unbekannt ist, fand ich's ganz okee, aber nicht so okee, dass ich es als "famos" bezeichnen würde. Aber schön der Reihe nach.

Jens, Topo und meine Wenigkeit waren allesamt absolut grandios verkleidet. Als was, darf ich nicht sagen, dafür hat der Topomat allerdings Fotos gemacht, die er (und dann auch ich) selbstredend in Kürze präsentieren wird. Außerdem waren noch Christin und Alex dabei, die aber aufgrund ihrer ostdeutschen Vergangenheit unverkleidet erschienen sind. Es war brechend voll und weil die schon bei der Essensausgabe unfähigen EUREST-Frauen (einige von ihnen als Mensch verkleidet) auch für die Bierausgabe verantwortlich waren, war die größte Herausforderung, in akzeptabler Zeit an eine neue Hopfenkaltschale zu kommen. Das Essen war in Ordnung, es gab Mettwürstchen, Käse, kleine Pizzen (sehr lecker), mit Käse, Schinken und Ananas überbackene Laugenstangen (lecker), kleine Frühlingsrollen (nicht mehr ganz so lecker), kleine Spieße (gar nicht mehr lecker) und Rollmöpse (*würg*).

Die Musik wurde vom großartigen DJ Frank zusammengestellt und war kacke! Karnevalslieder wurden nur die ersten 2 Stunden gespielt, danach war fiese Partymusik am Start, die ich ja mal zum Brechen fand (nicht, dass Partymusik allgemein keu ist, nur Partymusik, die Topo gut findet... ;) ). Deswegen hatte ich auch irgendwann keinen Bock mehr (und weil mir die Füße weh taten) und gegen 19 Uhr sind wir dann gegangen. Hat sich im Großen und Ganzen aber gelohnt, die 10€ hab ich dreimal wieder rausbekommen :)

Gestern abend war ich noch im guten Hitdorf, dort zuerst in der Alten Brauerei, die aber gähnend leer war und anschließend im Alt Hitdorf, was akzeptabel gefüllt war und auch konsequent Karnevalslieder gespielt hat. Und gleich geht's weiter, jo jo jo jo, ne ne ne ne!

Gerade läuft: De Boore - Rut sin de Ruse (Album: Rut sin de Ruse)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen