Dienstag, 7. Februar 2006

Kein Kinotag: München

Heute ist zwar Dienstag, heute ist der Martin aber nicht im Kino. Hab keine Lust. Wenn ich jetzt im Kino wäre, würde ich wahrscheinlich "München" gucken. Damit der Dienstag aber nicht ohne gnadenlose Filmkritik zuende geht, schreib ich jetzt was über einen Film, der zufälligerweise auch "München" heißt, mit "München" aber gar nix zu tun hat.

"München" handelt von dem abwechslungsreichen Leben des arbeitslosen Dachdeckers Moritz Tageroth (David Hasselhoff). Moritz wohnt in München, genauer gesagt in der Burgstraße. Seine Wohnung hat keine Gardinen, dafür aber einen kleinen Balkon, von dem aus man direkt auf eine mit Efeu bewachsene Steinwand sehen kann. Jeden Freitag geht Moritz im kleinen Tante-Emma-Laden von Jutta Bamm (David Hasselhoff) um der Ecke das Nötigste für die Woche einkaufen: Brot, Wurst, Obst, Wasser und manchmal auch Margarine und eine neue Zahnbürste. Eines Tages passiert wie aus heiterem Himmel das völlig Unmögliche: Juttas Laden hat zu und am Fenster hängt ein handgeschriebenes Blatt Papier, dessen Schrift Moritz aber nicht entziffern kann. Moritz geht deprimiert wieder nach Hause und isst eine Woche lang nichts. Doch wie soll er sich nun durch's Leben schlagen?

Nun zur schonungslosen Kritik: Super Film!

Gerade läuft: Thunderbirds Are Now! - From: Skulls (Album: Justamustache)

3 Kommentar/e:

farg hat gesagt…

hast nicht viel verpasst ;)
irgendwie hams alle im moment mit szenen wo gepoppt wird - aber nicht mit stöhneritis sondern so pseudodramatisch (wie z.b. bei history of violence).

außerdem hat sich der film ewig in die länge gezogen und irgendwie fehlte das gewisse etwas. quasi wie bei allen spielbergs der letzten jahre... naja, für nen kinotag ganz ok ;)

Stuessy hat gesagt…

Mal so allgemein: Was ist eigentlich aus Hassel the Hoff und Ice-T geworden?

Martin hat gesagt…

Wüsste ich auch mal gern. Ende September haben die Herren ja schon am Album gefrickelt, vielleicht kommt's ja in den nächsten paar Monaten. Hoff ich (krasser Wortwitz! :D )

Kommentar veröffentlichen