Mittwoch, 22. Februar 2006

Schöner Döner

Schon der großartige Phil O'Sophy wusste: "Was lange währt, wird endlich gut." Und genau deswegen gibt's jetzt die versprochene Würdigung des gestrigen Mittagsschmauses.

Wie allgemein bekannt ist, ist unsere Kantine scheiße. Das weiß in unserer Firma jeder außer den Leuten, die in der Kantine arbeiten. Seit einigen Wochen scheint jedoch der Chefkoch (oder wer auch immer an der ganzen Kacke Schuld ist) eine riesige kostspielige Imagekampagne gestartet zu haben, was dazu geführt hat, dass jeden Tag ein Gericht unter einem besonderen Motto steht, welches durch große Banner im Kantinenfoyer kundgetan wird (guckstu). Das Essen schmeckt dadurch zwar nicht besser und die Aufkellerinnen sind immer noch genau so dick, unfreundlich und scheiße, aber wenigstens hat man was zu lachen.

Bereits am Ende der letzten Woche warfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Dies taten sie durch folgende mehrfach im Gebäude aufzufindene Plakate:

Die Ankündigung

Eigentlich muss ich dazu jetzt gar nicht mehr viel sagen. Es gab gestern tatsächlich Döner! Um genau zu sein, gab es Dönerteller. Damit das ganze auch realistisch ablaufen konnte, wurden sogar extra aus der Türkei Ali und Ahmed importiert. Die verdrängten die dicken, unfreundlichen, scheißigen EUREST-Frauen von einer Theke, grenzten sich kleidungstechnisch durch fesche Türkenhütchen und Türkenkleidung ab und markierten ihr Revier durch eine große türkische Flagge sowie durch türkische Musik. Der Döner wurde sogar stilecht "mit alles" serviert! Alles in allem eine willkommene Abwechslung, auch wenn das Gericht letzten Endes eigentlich so appetitlich aussah wie immer (abgesehen davon, dass die Portionen sonst nie so groß sind):

Dönerteller

Nach 2 Minuten war das Fleisch zwar kalt, aber geschmeckt hat's doch ganz gut. Und natürlich gab es ein grandioses Banner, was den Volks-Burger locker in die Tasche steckte und selbstverständlich fotografiert werden musste:

Döner macht schöner

Gerade läuft: Zlatko - Ich vermiss' dich... (wie die Hölle) (Album: Ich bleibe wer ich bin)

4 Kommentar/e:

Jen hat gesagt…

Ich war dabei!
Döner-Tag 21.02.06
gez. ich

Sebastian hat gesagt…

Ich war auch dabei!
nur schon einen Tag früher
Döner-Tag 20.02.06
gez. ich

FizzAlien hat gesagt…

Martin, find ich ja echt klasse, dass Du dich für die Webekampagne "Döner macht schöner" hast fotografieren lassen!!!

*duffdäääää*

:D :D :D :D :D :D :D

Martin hat gesagt…

Na klar, du weißt doch: "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!" Oder so ähnlich.

Kommentar veröffentlichen