Dienstag, 14. März 2006

Die überschätzte Birne

Heute widme ich mich einem sehr brisanten Thema: der Nashi-Birne. Die ist nämlich eine Mogelpackung sondergleichen! Sagt mein geschätzter Kollege Alex. Und der muss es wissen, der kommt nämlich aus Sachsen-Anhalt, wohnt in Düsseldorf, arbeitet eigentlich in Köln, aber im Moment in Düsseldorf und hat lustige Abwesenheitsnotizen. Heute aß er besagte Nashi-Mogelbirne. Und erschrak.

Auf den ersten Blick schaut sie noch völlig harmlos drein, doch kann sie sich innerhalb weniger Sekunden zum tollwütig tobenden Tier wandeln. Und dann ist nicht mehr mit ihr zu spaßen. Da kann ihr Baum ruhig 5m hoch werden und über seine Blüten süßlichen, angenehmen Geruch verströmen. Da können auch Millionen Japaner sagen, dass die ein superleckeres Öbstchen ist. Da kann die blöde Birne-Birne auch meinetwegen weltweit von mehr Menschen gegessen werden als wie die normale Birne. Ist mir alles egal! Ich scheiß drauf! Denn ich hab einen vor Weisheit strotzdenden Kollegen, der mir heute folgende Mail zukommen ließ:
"Da du ja mein Favoriten-Blog bist und dich für allerlei Belangloses interessierst, muss ich dir jetzt was erzählen.
Ich habe gerade eine kleine Premiere an meinem Arbeitsplatz selbst inszeniert, indem ich die erste Nashi-Birne meines Lebens aß. Besser in sie biss, denn sie ist so gar nicht naschig und auch wenig mögig und isst sich eigentlich wie ein Apfel, obwohl eine Birne. Peng!"
Also, Freunde der Nacht: Finger weg von Nashis!

Und zwar nicht nur, weil der Alex das so sagt, sondern auch weil die im Früchte-Lexikon so blöd beschrieben ist. Da steht nämlich der Satz, der nun zwischen den Zeilen auftaucht:
"Man kann sie schälen oder es sein lassen."
Man kann übrigens auch aus dem Fenster springen oder es sein lassen. Man kann sogar Löwen die Zähne putzen oder es sein lassen. Ich danke vielmals für Ihre Geduld.

Gerade läuft: Farin Urlaub Racing Team - Wo ist das Problem? (Live) (Album: Livealbum Of Death)

1 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Mmmm... Birne!

Kommentar veröffentlichen