Mittwoch, 22. März 2006

Vision mit Wollmütze

Ich bin ein Freund von unkonventionellen Ideen. Leider bin ich zu konventionell, um selber unkonventionelle Ideen zu haben, weswegen ich Leute mit unkonventionellen Ideen ob der Unkonventionalität ihres Denkens beneide und mir wünschte, ich wäre nicht so konventionell, wie ich bin und wäre selber auf die unkonventionelle Idee gekommen, auf die der nicht so konventionelle Mensch kam.

Obwohl? Wo ich gerade so mich selbst bemitleide, bekomme ich eine Wahnsinnsidee! Ich eröffne noch ein neues Blog, das total skurril ist, aber für das ich mich eigentlich überhaupt nicht anstrengen muss. Die Überschriften der Beiträge werden Liedzeilen, die mir einfach so in den Sinn kommen. Die Beiträge an sich schreib ich dann gar nicht selbst, sondern ich lasse sie schreiben. Von irgendwelchen anderen Leuten. Auswählen tu ich den jeweiligen Beitrag, indem ich einfach bei der Google Blogsuche nach irgendeinem Wort suche, das mir gerade einfällt.
Weil ein Blogeintrag auch immer mindestens einen Link beinhalten muss (ungeschriebenes Gesetz), google ich noch nach irgendeinem willkürlich ausgesuchten anderen Begriff. Aus den Ergebnissen wähle ich spontan einen beliebigen Link aus, den ich mit dem Suchwort verlinke, unter dem ich den jeweiligen Blogeintrag gefunden habe.

Hmm, fehlt noch was? Ein Bild wäre nicht schlecht. Bilder sind immer gut, wie dieses Foto einer tollen Tasse zeigt, die ich Anfang der Woche in meiner Stammkaffeeküche gefunden habe (kann man erkennen, dass auf der Tasse "Wal mit Wollmütze" steht?):

Wal mit Wollmütze

Natürlich wäre ein eigenes Foto hochzuladen viel zu anstrengend. Ich könnte ja stattdessen in eine Bildersuchmaschine ein mal wieder völlig spontan überlegtes Wort eingeben und mir dann aus den gefundenen Bildern eins aussuchen. Das packe ich dann noch unter den Text. Im Idealfall haben Text und Bild natürlich absolut nix gemeinsam. Das wird ein Spaß! Endlich mal ne Idee, die noch keiner hatte!

...

Ach Scheiße! Gibt's ja doch schon... :(

Gerade läuft: Nix

7 Kommentar/e:

Wieze hat gesagt…

Also erstens verstehe ich das nicht ganz. Dann ist mir als nächstes hinter den Links viel zu viel zum Lesen. Und dann solltest du die Anzahl der auf deinem Blog eingetragenen Kommentare mal mit denen im Anti-Blog vergleichen. Merkste was?Konventionell rulez. Und ich bin doch auch nur konventionell.

Stuessy hat gesagt…

Spitzenmäßiger Text!! *DAUMENS HOCH*

Übrigens schließe ich mich mal einfach dem ersten Absatz an, füge noch an genehmer Stelle ein "Kreativität" ein und rufe lauthals ICH AUCH!!!

P.S.: Ha! Erwischt!! Du hast "das Blog" gesagt, wo du doch eigentlich ein Verfechter der "der Blog" Theorie bist!!

Stuessy hat gesagt…

@wieze: Du hast auch Nix zu tun, außer den ganzen Tag auf den Reload-Button zu drücken oder? ;)

Martin hat gesagt…

Das wär mir aber neu, dass ich ein "der Blog"-Mensch bin. Hab eigentlich bisher immer "das Blog" gesagt. Mit der hört sich das doch total kacke an.

Das mit den Kommentaren ist allerdings wahr und erfüllt mich mit Freude! Juchu!

Stuessy hat gesagt…

Jetzt bin ich total verwirrt! Blub!

Wieze hat gesagt…

@stuessy: Wenn ich ein Meeedchen wäre, wäre ich jetzt beleidigt. Und ehrlich gesagt: Ja, ich habe arbeitsmässig gerade ein bisschen Langeweile, was an den faulen Kollegen liegt, auf deren Informationen ich angewiesen bin, die ich aber nicht bekomme und folglich kann ich nicht arbeiten. Alles was ich tue ist im Internet rumlungern. Aber keine Sorge. nexte Woche mach ich URLAUB. Und kann mal jemand erläutern, warum es DER Blog heissen soll?!?!

Stuessy hat gesagt…

Es heißt selbstverständlich "das Blog" (auch wenn der Duden sich dazu derweil noch ausschweigt). Ich hatte nur kurzfristig Walfischgrütze in der Birne. Ich entschuldige mich dafür bei allen beteiligten Personen! :)

Siehe: das-nicht-der-blog.blogspot.com
Siehe nicht: der-nicht-das-blog.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen