Montag, 20. März 2006

Die treue Husarin

Ich bin normalerweise absolut kein Fan von irgendwelchen pseudodramatischen Sendungen wie "Das Geständnis" oder "Zwei bei Kallwass". Die sind einfach scheiße, das will ich jetzt nicht noch begründen. Ich bin normalerweise auch absolut kein Fan von elend langen angeblich lustigen Videos und erst recht nicht von elend langen angeblich lustigen mp3s. Meistens sind die nämlich nicht nur lang, sondern auch weilig.

Dass diese Regeln auf jeden Fall gelten, beweist eine Ausnahme, die ich eben gefunden habe. Bei besagter Ausnahme handelt es sich um eine elend lange mp3. Die war aber gar nicht weilig, sondern höchst amüsant. Und das, obwohl es sich dabei auch noch um eine Folge einer Radiosendung handelt, die ein bisschen "Geständnis"-like ist und deshalb theoretisch erst recht scheiße sein müsste.

Besagte Sendung nennt sich der "Treuetest". Da können besorgte Zuhörer beim Radio ihres Vertrauens anrufen und erzählen, dass sie besorgte Zuhörer sind. Besorgt deshalb, weil sie nicht so 100%ig von der Treue ihres Lebensabschnittsgefährten überzeugt sind. Zuhörer deshalb, weil sie danach zuhören. Und zwar dabei, wie einer der Moderatoren der Radiosendung bei dem jeweiligen Lebensabschnittsgefährten anruft und versucht, ihr oder ihm einen entlarvenden Kommentar zu entlocken. Hört sich wie gesagt scheiße an, ist's normalerweise bestimmt auch. Wie außerdem gesagt, war die eine bestimmte Folge allerdings alles andere als scheiße. Warum, hört sich am Besten jeder selbst an.

Und jeder, der das nicht will, guckt sich halt Kinderfotos von Promis an. Obwohl die mp3 echt noch besser ist. Sogar besser als Jean-Claude van Damme, Marilyn Manson und Michael Jackson zusammen. Ehrenwort.

Gerade läuft: The Bates - Questionmark (Album: Psycho Junior)

10 Kommentar/e:

Wieze hat gesagt…

Treuetest. Wie cool. Ich werde das auch mal ausprobieren mit dem zweigleisig fahren. Susanne rulez.

Stuessy hat gesagt…

Gestern noch geschimpft wie ein Rohrspatz und heute schon mit podcastoiden Tendenzen flirten! Echt jetzt!!

(Hab's übrigens noch nicht angehört.)

Martin hat gesagt…

Deswegen wies ich ja ausdrücklich darauf hin, dass hier vorliegendes Tondokument ein Ausnahmefall ist. Da muss mich bzw. meine Mails jemand abgehört haben. Kann man Mails abhören? Wäre ne interessante Marktlücke.

Stuessy hat gesagt…

Die bekanntlich vom knorken Itergo-Mailfilter längst gedeckt ist. Wir sollten übrigens mal wieder ein paar Mails mit "Biatch" und so versenden! ;)

Wieze hat gesagt…

Mein Kollege sagt, das hört sich alles nach Drehbuch an. Die Reaktion der Frau wäre unnatürlich. Ich sage, wer zweigleisig fahren kann, kann auch so cool reagieren.

Martin hat gesagt…

Reaktionen von Frauen sind öfters mal unnatürlich ;)

Stuessy hat gesagt…

Nur bedingt Lustig! Aber ich vermute, dass ich nicht die Folge bekommen habe, die du gehört hast. Ging's bei dir auch um einen Angler der nicht angebissen hat? Wenn ja, dann tut's mir Leid, aber dann muss ich dir hiermit sofortige unhumorigkeit attestieren!

Wieze hat gesagt…

Ich versuch das mal mit der Verlinkerei. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.

Treuetest

Stuessy hat gesagt…

Na das nenne ich doch mal einen gut funktionierenden Kundenservice!! :)

Martin hat gesagt…

Ups, jetzt seh ich's auch. Natürlich ist kein Angler gemeint und noch natürlicher hat Wieze vollkommen recht. Peinlicher Anfängerfehler von mir, für dessen Berichtigung ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanke.

Kommentar veröffentlichen