Mittwoch, 30. November 2005

Kevin muss weg!

Wie scheiße ist das denn?! Es gibt Sachen, die müssen einfach so bleiben, wie sie sind! Nachdem vor einiger Zeit bereits die mögigen Mainzelmännchen unmögig weil "modern" gemacht worden sind und jetzt mit Handy & Co rumlaufen, hat es nun die nächste Institution erwischt: den Kinder-Schokoladen-Jungen!

Der niedliche Eierkopf Günter hat ausgedient, stattdessen wird uns dieses blöde Blag vorgesetzt, das Haargel benutzt und wie ein Kevin aussieht. Ich hab zwar noch nie oft Kinder Schokolade selbst gekauft (eigentlich noch nie glaub ich), aber jetzt mach ich das erst R nicht mehr!

Wer die ganze Aktion auch unmooglich findet, der kann sich direkt mal an der Petition gegen Kevin beteiligen oder sich wenigstens das Anti-Kevin-Bastelset runterladen. Echt jetzt!

Gerade läuft: Silverchair - Steam Will Rise (Album: Neon Ballroom)

Review

Mir fällt grad ein, ich hab ja noch gar nicht wirklich erzählt, wie's Freitag war. Wird hiermit nachgeholt.

Kurz und schmerzlos: War echt mies. Seit damals kann ich gute Musik auf Partys überhaupt nicht mehr leiden, die Frauen hatten irgendwie nix anzuziehen, es liefen tote Leute rum und wenn ich nicht für was zu Trinken bezahlen bzw. mich noch nichtmal um's Freibier prügeln muss, kommt auch kein wirkliches Partyfeeling auf.

Am Schlimmsten war allerdings, dass die Frauen nicht nur Sprachstörungen und kein Geld für Klamotten hatten und deshalb auf Almosen angewiesen waren, sondern dass die offensichtlich auch leicht grobmotorisch veranlagt waren. Mir ist eine voll auf den Fuß gelatscht, zum Glück für sie hab ich sie auffangen können...

Paschafrau

Gerade läuft: Silverchair - Black Tangled Heart (Album: Neon Ballroom)

Pong für Blinde

Gewisse Sachen sind einfach Kult, z.B. Pulp Fiction, Per Anhalter durch die Galaxis, Pong, Helge Schneider, die Kultband oder so viele Links wie möglich in einem Beitrag unterzubringen.

Einige Gesellschaftsgruppen werden jedoch stark diskriminiert, was die Zugänglichkeit des Kultes angeht. So werden Taube sicherlich ein Problem mit der Kultband und Analphabeten keinen Spaß an dem Anhalter haben, das liegt in der Natur der Sache.
Dieser Natur kann aber ab jetzt eine Randgruppe zumindest in Bezug auf Pong die lange Nase zeigen, und zwar die Blinden.

Warum? Weil irgendeiner die vollkommen kranke Idee hatte, Pong ohne Bild zu programmieren. Aus Gründen der Coolness verrat ich hier jetzt nicht, wie das funktioniert.

Irgendwie nur blöd, dass diesen tollen Tipp wohl kein Blinder je lesen wird...

Gerade läuft: Die Ärzte - Schopenhauer (Album: Die Bestie in Menschengestalt)

Dienstag, 29. November 2005

Kinotag: Der Exorzismus von Emily Rose

Dienstag ist ja standardmäßig Turbomartin-Kinotag. (Ja, ich finde diese Einleitung sehr originell.) Heute gab's dann zur Abwechslung mal ein bisschen Horror, nämlich "Der Exorzismus von Emily Rose".

Na gut, Horror stimmt nicht 100%ig, denn der Film ist ne Mischung aus Horrorfilm und Justiz-Thriller. Entgegen der vorherrschenden Kritikermeinung fand ich den Mix auch nicht sonderlich schlimm, im Allgemeinen hat mir der Film auch gefallen. Gut, das ewige Geschreie ging mir nach ner Weile schon auf die Nerven, ebenso wie der am Ende doch extrem religiöse Einschlag, aber auf der anderen Seite war's schön spannend und ein paar nette Schockeffekte gab's auch noch dazu. Und obwohl Jennifer Carpenter nicht unbedingt die hübscheste Frau der Welt ist, gespielt hat sie echt gut ;)

Also, wir halten fest: Film war gut, wer will kann reingehen und wer den Film lesen will, kann sich die Geschichte von Anneliese Michel, auf der der Film basiert, mal zu Gemüte führen.

Gerade läuft: Nix

PS: Wer war heute eigentlich so verdammt clever und hat bei Subway das doppelte Chicken Teriyaki und den großen Getränkebecher für nur 1,90€ gekriegt, weil seine 2 Sammelkarten voll waren? Ach ja richtig, das war ja ich :D

Einfach krank feiern

Es gibt ja so Tage, an denen hat man einfach keine Lust, zur Arbeit/Schule/Arbeitsagentur zu gehen, sondern würde am liebsten krank feiern. Das einzige Problem dabei: Man braucht so ein blödes Attest. Wer nicht zufällig mit nem Arzt verheiratet ist oder sowas, hat da meistens keine Chance. Behaupte ich jetzt einfach mal, sonst passt's nämlich nicht in meine Argumentation.

Ist aber auch eigentlich egal, denn in jedem Fall hat die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic sich dazu was ganz Tolles überlegt. Sie bietet nämlich einen Service an, in dem man nen Typen vermöbeln und sich das Röntgenbild samt Attest per E-Mail schicken lassen kann. Ist eigentlich noch ein bisschen besser als die Online-Entschuldigung, die ja auch sowieso nur bei Schülern funktioniert.

Das Ganze ist zwar schon ein wenig älter, aber ich will ja heute nicht nur einen popeligen Beitrag geschrieben haben ;)

Gerade läuft: Randy - The World Is Getting Bored (Album: Randy The Band)

Gut dekoriert ist halb gewonnen

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema hässliche Weihnachtsdeko. Dieses absolut pestizable Dingsbums konnte man letztes Jahr in Köln vor'm New Yorker bewundern:

Pestizabler Elch

Außerdem hab ich jetzt nen supi Button zur Verbreitung des mögigen Wortes mögig in die dufte Sidebar eingebunden. Hooray for me!

Gerade läuft: Alkaline Trio - Settle For Satin (Album: Crimson)

Montag, 28. November 2005

Aggressionsabbau

Anmerkung: Einziger Sinn und Zweck dieses Posts ist es, meine Aggressionen gegenüber einem gewissen Personenbeförderungsunternehmen im Allgemeinen und einer gewissen S-Bahnlinie im Speziellen abzubauen und mich selbst zu bemitleiden. Darüberhinaus erwarte ich von jedem, der diesen Post liest, einen Kommentar, in dem mir Mitleid entgegengebracht wird. Wenn ich auch nur eine schadenfrohe Bemerkung lese, gibt's direkt auffe Schnauze!

ICH HASSE UND VERACHTE DIE BAHN BIS AUFS ÄUßERSTE!!!!111!!11einseinselfhunderteins!11!!!!!!

Am heutigen Tag musste ich 4 Mal den Service der o.g. S-Bahnlinie in Anspruch nehmen. Das kam dabei raus:
  1. Fahrt: 10 min Verspätung, insgesamt 20 min gewartet
  2. Fahrt: keine Verspätung (Künstlerpech), insgesamt 5 min gewartet
  3. Fahrt: 20 min Verspätung, insgesamt 20 min gewartet
  4. Fahrt: 1. Bahn ausgefallen, 2. Bahn 15 min Verspätung, insgesamt 20 min gewartet
Nach der 4. Fahrt hat es übrigens in Strömen geregnet, sodass ich auch noch nass geworden bin.

Aber das Schlimmste ist: Morgen muss ich wieder fahren... :'(

Gerade läuft: Nix

Stress

My lovely Mr. Singingclub! Heut ist ja mal ein absolut unmögiger Tag des Stresses :(

Bis eben war ich in Kölle, um die restlichen (also fast alle) Atzwentzkalendergeschenke zu besorgen und musste feststellen, dass Köln schon ein wenig mehr zu bieten hat als Leverkusen.
Leider fallen unter das "mehr" nicht nur mehr Geschäfte, mehr Möglichkeiten Tinnef zu kaufen und mehr skurrile Leute, sondern auch mehr verkackte Weihnachtsdekorationen, mehr große Geschäfte, in denen man sich famos verlaufen kann, mehr Leute mit dem Talent, im Weg rumzustehen, mehr Leute, die einen auf der Straße anquatschen und Geld oder Unterschriften wollen und mehr Leute, die in peinlichen Klamotten stundenlang regungslos auf einem Podest auf der Domplatte stehen. Naja.
Zum Glück hab ich alle benötigten Geschenke gekriegt, auch das Geschenk für das traditionelle ITERGO-FHDW-Wichteln und steh jetzt nur noch vor der zweitscheißigsten Weihnachtsaufgabe nach dem Geschenke kaufen: dem Geschenke einpacken.
Zum Mittag hab ich dann mal nicht Monopoly gespielt und ein normales Menü gegessen, weil sich das große nicht lohnt.

Auf der Rückfahrt von Köln nach Langenfeld ist auch was Tolles passiert: 1 Station bevor ich aussteigen musste kommt ne Durchsage, dass die Bahn für unbestimmte Zeit da stehenbleibt, weil die Strecke wegen Personen auf den Gleisen gesperrt wär... Zum Glück kam aber 2 Sekunden später ne neue Durchsage, dass es wohl noch 1 Station weitergeht.

Uff!

So, jetzt muss ich auch schon wieder weiter zum Heiko, um mit dem und dem Topo tolle Sachen zu lernen (hoffentlich ist jetzt die Streckensperrung wieder aufgehoben...) und heute abend geht's zum absolut mögigen Improvisationstheater "Springmaus".

Gerade läuft: Nix

Sonntag, 27. November 2005

Kinderarbeit

Wer einmal in einem Büro gearbeitet hat, kam an ihnen mit Sicherheit nicht vorbei: Kollegen, die die "Kunstwerke" ihrer 2 Monate alten Blagen stolz zur Schau stellen, um möglichst viel Neid hervorzurufen, weil andere Kinder nicht so "toll" malen können. Ist im Prinzip ähnlich wie bei mir mit Musik, nur macht mich meine latente Angeberei sympathisch.

Offensichtlich klappt das mit dem Neid (wegen den Bildern, nicht wegen meinem Musikgeschmack) allerdings nicht bei allen Kollegen und schon gar nicht bei einem Herren namens Maddox. Der hat auf der besten Seite des Universums™ ne ganze Menge mögiger cholerischer Anfälle untergebracht, die ich mir noch nicht alle angeguckt habe, was ich aber irgendwann mal nachholen werde.
Was ich mir angeguckt habe, weil die charmante Julia Katharina A. mir das empfohlen hat und wozu lustigerweise auch meine Einleitung perfekt passt, ist seine Feststellung, dass er malenden Kollegenkindern haushoch überlegen ist, weil er besser malen, buchstabieren, rechnen und schneller laufen kann. Und weil er das kann, hat er sich auch dazu berechtigt, Erbrochenes Kunstwerke von Kindern zu beurteilen und zu benoten und das sogar zwei Mal. Die Kommentare dazu sind einfach nur herrlich und eigentlich wollte ich die besten 3 hier erwähnen, aber irgendwie sind alle zu geil :D

Bleibt mir ja nur noch übrig, mir seinen Leitsatz ebenfalls auf die Fahnen zu schreiben: "This page is about me and why everything I like is great. If you disagree with anything you find on this page, you are wrong."

Gerade läuft: The Prodigy - Wake Up Call (Album: Always Outnumbered Never Outgunned)

Sie haben die Wahl

Eben bin ich auf meinem Schreibtisch über eine Edgar-Karte gestolpert, die ich mir vor 28276 Jahren mal von irgendwo mitgenommen habe.

Jene Karte stammt von einer mir völlig unbekannten Band namens Tex und ist Werbung für deren Lied "Sie haben die Wahl" (ist dann wohl doch nicht ganz so lang her, dass ich die Karte mitgenommen hab) bzw. für das mehr oder weniger lustige Flash-Video dazu.

Wo ich die Karte heute schonmal wiedergefunden hab, hab ich mir besagtes Video auch mal angeschaut und zumindest das Lied (das man sich dort übrigens auch runterladen kann, wenn man sich registriert) für gut und verbloggenswert befunden.
Weitere Pluspunkte sammeln Tex übrigens mit ihrem Kandidat-O-Mat, mit dem ich schon diese mögige Gestalt produziert habe, die ich Tunkel nennen werde.

Naja, eigentlich hab ich diesen Post ja nur geschrieben, um den genialen Text auf der Kartenrückseite zu zitieren:
"Bockstark: Wir haben die Wahl!
Der Song dazu kommt von der Band Tex, wir können ihn unter www.siehabendiewahl.de als Flashfilm runterladen!
Tex klingen wie Radiohead auf Crack, aber halt in Deutsch.
Bin schon aufgeregt!"
Gerade läuft: Skunk Anansie - The Skank Heads (Album: Post Orgasmic Chill)

Schanee

Nachdem ich schon fast gedacht habe, ich wohn in nem anderen NRW, weil hier bis jetzt genau 0,0000001 mm Schnee gefallen sind, wir immer noch Strom haben, alle Busse und Bahnen noch fahren und keine Autobahn gesperrt ist, muss ich nach Blick aus dem Fenster diese Haltung ansatzweise korrigieren: Es schneit tatsächlich! Dicke Flocken.

Jedenfalls als ich angefangen hab, den Post zu schreiben. Mittlerweile hat sich der Schnee schon wieder in Regen verwandelt -_-

Gerade läuft: Terrorgruppe - Kathedralen (Album: Fundamental)

Anmerkung um 11:24 Uhr: Der Regen hat jetzt auch aufgehört. Zu geil!

Anmerkung um 11:57 Uhr: Jetzt schneit's doch wieder. Bleibt diesmal sogar liegen. Mal schauen, wie's heute abend aussieht.

Anmerkung um 16:23 Uhr: Weil ich eben das Licht angemacht habe, ist es per Definition jetzt abends. Also kurze Zusammenfassung des Wetters heute: Es hat abwechselnd geschneit, geregnet oder nix gemacht. Im Moment macht es wieder nix. Der erste Schnee ist noch liegengeblieben, der zweite war nur Pillemannschnee und konnte nix. Auf den Straßen ist ekelhafte Matsche, im Garten nicht. Naja, wenigstens bin ich nicht eingeschneit und muss Schnee schippen, wie gewisse andere Leute, die z.B. aus Wermelskirchen kommen ;)

Stuessys Belohnung

Wie versprochen kriegt Stuessy noch seinen Preis, weil er ein flotterer Tipper ist als der Martin. Zwar mit ein paar Stunden Verspätung, aber die Koalitionsverhandlungen haben schließlich auch länger gedauert als angekündigt.

Hier isser nu (der Preis):

Stuessy hat gewonnen

Gerade läuft: Nix

Krasser Japaner oder so

Ich blogge normalerweise nach einer goldenen Regel: Was ich nicht ziemlich toll finde, wird auch nicht erwähnt. Wär ja noch schöner, wenn ich Sachen empfehlen würde, die unmögig sind.

Deswegen hab ich auch die Videos von dem japanischen oder chinesischen (wie kann man die eigentlich auseinanderhalten?) Zauberer, der Sachen durch Scheiben dingst und Wasser macht, nicht verbloggt, weil die mich irgendwie nicht so ganz beeindruckt haben.
Jetzt hab ich aber von dem Kerl noch ein drittes Video gesehen, in dem eben dieser Japaner/Chinese/Keineahnung einen absolut spektakulären "Kartentrick" vorführt, der mich dann doch stundenlang mit offenem Mund hat rumsitzen lassen. Konsequenterweise wird der Herr jetzt auch von mir mundzumundpropagandiert.

Weil ich nicht nur konsequent, sondern auch mitfühlend bin, werde ich auch das andere Sachen-durch-Scheiben-dingsen-Video nicht länger geheimhalten. Das Wasser-machen-Video find ich leider nicht mehr. Stattdessen hier ein Link, zu einer nicht vorhandenen Homepage.

Gerade läuft: Nix

PS: Machen das eigentlich alle [hier korrekte Nationalität einfügen] so, zwischendurch einfach mal ein paar Fetzen englisch zu reden? Ist ja fast wie bei uns...

Samstag, 26. November 2005

Gummigeruch aktuell

Auch wenn das keinen interessiert: Turbomartin ist auf dem absteigenden Ast. Nach totaler Dominanz in den ersten beiden Rennen und totaler Verkackung in den zweiten beiden Rennen hoffte ich auf Besserung. Aber Pustekuchen! Wenn ich nicht regelmäßig trainiere, werd ich wohl auch weiterhin auf Maelstrom, Big Trouble, Maelstrom, Easy Green und wiesenichalleheißen versagen. Blöd nur, dass ich weder Zeit noch Lust dazu hab, jeden Tag ne halbe Stunde zu trainieren, sondern viel lieber blogge. Und irgendwann muss ich ja auch noch lernen.
Naja, ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich den Klassenerhalt diese Saison nochmal packe, aber macht auch nix. 4. Liga ist eh viel schöner, da kann man nämlich nicht absteigen und vor allem ist das keine Primzahl.

Übrigens, Tabelle nach 4 Wochen sieht so aus (mit den Ergebnissen der letzten Woche, weil ich die ja geschlabbert hab):

Gummigeruch RW 4

Wenigstens nicht Letzter ;)

Gerade läuft:
Nix

Augen auf beim Autokauf

Bevor man sich ein neues Auto kauft, muss man sich in der Regel erstmal Gedanken darüber machen, was man überhaupt für ein Auto haben möchte. Ein recht wichtiges Kriterium bei der Modellwahl ist hierbei die Sicherheit. Ich z.B. würde mich nicht unbedingt in einen Tschangtsching Landwind setzen wollen, kann ja schließlich immer mal passieren, dass Leute, die nicht so mögige Autofahrer sind wie ich, mir in die Karre brettern und ich würde mich schon wohler fühlen, wenn ich sowas überleben würde.

Gott sei Dank gibt es aber Institutionen, die uns die Sicherheitsüberprüfung der Fahrzeuge abnehmen. Wär ganz schön blöd und vor allem ungesund, wenn man bei der Probefahrt immer selber nen Crashtest durchführen müsste. Bei uns ist ja der ADAC sozusagen der Default-Konstruktor der Klasse Crashtest, komischerweise ist der aber noch nie auf die Idee gekommen, zu testen, mit welchem Auto man am gefahrlosesten hinter einer startenden Boeing 747 über die Startbahn zuckeln kann. Naja, müssen das halt andere Leute machen.

Gerade läuft: Superpunk - Auf ein Wort, Herr Fabrikant (Live) (Album: Einmal Superpunk, bitte!)

*mög*

Weil Ihre Hoheit das so will, werde ich ab sofort meine Bemühungen, das Wort "mögig" in meinen aktiven Wortschatz aufzunehmen, vervielfachen.

Aktion pro.moegig

Gerade läuft: Electric Eel Shock - Rock & Roll Kills The Blues (Album: Beat Me)

fräggÿ opfert sich auf

Wer in den letzten Tagen mal im WeltWeiten Netz war, kam kaum an dem Video vorbei, in dem ein Mensch den Frischmacher in ne Flasche Cola plumpsen lässt, wonach was ganz Tolles passiert, was ich aber irgendwie für nicht so toll erachtet hab, um es zu verlinken. (Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kommt das ganz Tolle übrigens wegen der krassen Mentos-Oberfläche oder so, aber das nur als kleine Klugscheißerei am Rande.)

Jetzt muss ich das Verlinken allerdings nachholen, denn früggü, der Mann mit den 1000 Namen, hat in einem heldenhaften und lebensgefährlichen Selbstversuch dieses Phänomen dokumentiert. So wird die Idylle des von schneebedeckten Tannen umgebenen Matschwegs plötzlich und unerwartet von einem Ereignis zerstört, das selbst den Untergang der Titanic oder die Vogelgrippe wie Pillepalle aussehen lässt.

Ich danke fargü - der übrigens sein schon lange angekündigtes Blog mal ganz fix fertigstellen sollte - für seinen unmenschlichen Mut, sein Leben ohne Rücksicht auf Verluste ganz in den Dienst der Wissenschaft zu stellen. Dafür gibt's eine der höchsten Auszeichnungen der BRD, den blauen Popo am Band.

Gerade läuft:
Electric Eel Shock - Don't Say Fuck (Album: Beat Me)

Anmerkung:
Hab gerade gesehen, dass die Tannen gar keine Tannen sind. Naja, dann halt schneebedeckte Dingsbumse.

Bäh!

Meine Hose stinkt wie Arsch, ich hab grad Zähne geputzt und bin kurz davor, ein Glas O-Saft zu leeren. Echt eklig!

Gerade läuft:
Nix

Teppichlabyrinth

Wie jeder sicher schon gemerkt hat, hat diese Überschrift absolut keine Funktion bzw. Sinn. Sie dient einzig und allein dazu, meinen aktuellen Zustand nicht widerzuspiegeln und die Biber dieser Welt vor der vernichtenden Zerstörung zu retten.

Doch jetzt mal Butter bei die Fische: Ich sitz grad bei Stuessy im Wohnheimzimmer und hab kalte Füße. Immerhin waren Skuuta, Arzneikuerbis, Maradona, Stuessy, Topo, der langweilige Carsten ohne tollen Pseudonamen, Andreas? und der von allen guten Geistern verlassene Turbomartin bis vor ner Stunde oder so noch beim überaus flexiblen Pascha-Tabledance in Köln, das schon mehr als genug in vorangegangenen Posts verlinkt worden ist. Ich will ja gar nicht viel sagen, aber war das der Hammer, hab ich viel zu viel Geld für irgendwelche Brüste ausgegeben und guck ich grad Ren & Stimpy??? Aber holla die Waldsau! Geteilt durch 3!

Weil hier eh kein vernünftiger Satz rauskommt, halte ich fest:
  • Ich bin supi
  • Ren & Stimpy sind supi
  • Flint ist ein absolut gutes Institut, weil sie mitten in der Nacht nette Leute mitten aus der Wallachei abholt und zum Wohnheim bringt
  • 20 nackte Frauen auf einer Bühne sind absolut keine verkehrte Institution
  • Um 6:00 Uhr morgens kommt nur fiese Scheiße im TV (außer bei Nick, SuperRTL, Kabel1 und VOX)
  • Huppy ist der mieseste Schnuffi der Welt
  • Stuessy ist der zweitgeilste Club der Welt
  • Dieser Post enthält keine wirklichen Links
  • Ich hab ne supi Ausstrahlung, nur mein Bauch ist zu fett
  • Wenn man verschiedene Geschmacksrichtungen in die Senseo einlegt, kommen keine anderen Frauen
  • Dieser Abend muss definitiv mit unendlich viel Geld wiederholt werden
  • Ich hab hier eine Rekursion eingebaut
Wer das hier liest, ist doof. Es sei denn, er/sie kommentiert diesen oder andere Posts meiner Wenigkeit und setzt ein Bookmark auf mein Blog.

Gerade läuft: Nix

Freitag, 25. November 2005

Pech für die Welt

Diese traurige Mitteilung wird die Welt erschüttern: Martin schreibt heute einen - und nur einen - kurzen Beitrag.

Die Gründe sind vielschichtig: Erstens bin ich gerade eben vom Stuckadieren nach Hause gekommen (effektiv hatte ich heute übrigens nur ca. 6 (Schul-)Stunden Vorlesung, weil wir in der mittleren Vorlesung Kuchen gegessen haben, den einer der knuffigsten Dozenten der Welt mitgebracht hatte) und fahr nachher quasi sofort weiter zur Bier- und Brüsteshow.

Ja dann Prost!

Gerade läuft: Nix

Donnerstag, 24. November 2005

Blut am Finger

Per Definition muss ein echter männlicher Mann ganz toll schnell auf der Tastatur rumhacken können. Sag ich jetzt einfach mal so. Irgendwie muss ich ja anfangen und wenn ich sagen würde, dass die schnellsten Tipper eigentlich Tipperinnen sind (was jetzt auch eine absolut unfundierte Behauptung meinerseits ist, die einzig und allein auf Vorurteilen basiert), würde ich mir selbst ins Knie schießen, weil ich ja jetzt damit angeben will, dass ich beim Wer-tippt-das-Alphabet-am-schnellsten-Wettbewerb mit grandiosen 4066 Dingsbumsen (Millisekunden? Wat weiß ich?!) auf den 9951. Platz gekommen bin.

Highscore

Wie auch immer. Derjenige, der es schafft, schneller zu sein als ich und das im Kommentar ohne Beleidigung und evtl. sogar mit Link zum Screenshot hinkriegt, kann was voll Schönes erwarten. Ohne Scheiß.

Gerade läuft: No Doubt - Dark Blue (Album: Return Of Saturn)

Ausmustern leicht gemacht

Ich hab ja meinen Zivildienst schon länger hinter mir, aber ich habe gehört, dass es Menschen geben soll, die jünger sind als ich und die überhaupt keinen Bock auf Zivi oder Bund haben, was ich ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen kann, weil Zivi zu sein eine der tollsten Erfindungen ist, die je gemacht worden sind.

Da ich aber nicht nur ein überaus ausgeglichener, sondern auch ein in höchstem Maße toleranter Mensch bin, bin ich natürlich bestrebt, jeden Menschen glücklich zu machen... Naja, fast jeden.
Auf jeden Fall hab ich 2½ todsichere Tipps gefunden, um ausgemustert zu werden. Und wen sowas nicht interessiert, weil er mindestens genau so alt ist wie ich, der kann sich das trotzdem mal durchlesen, ist nämlich lustig.

Gerade läuft: An Angle - St. Augustine (Album: We Can Breathe Under Alcohol)

@fargy

Gehen wir Dienstag in "Der Exorzismus von Emily Rose"?

Gerade läuft: An Angle - Competitive Love Competitive Drugs (Album: We Can Breathe Under Alcohol)

Denken? Was ist das?

Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich wär nur von Leuten ohne Gehirn umgeben...

Folgende Gegebenheiten:
  1. Ich habe (normalerweise) zu folgenden Zeiten Vorlesung:
    • Mi, 11:30 Uhr - 20:00 Uhr
    • Do, 08:45 Uhr - 17:00 Uhr
    • Fr, 08:45 Uhr - 11:15 Uhr, 13:45 Uhr - 16:15 Uhr, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
  2. 1x pro Quartal gibt es das sog. "Quartalsgespräch", in dem die FHDW-Leitung durch alle Kurse latscht und fragt, ob alles in Ordnung ist usw. Dauert normalerweise zwischen 45 min und 60 min.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Stundenplan absolut oberbeknackt ist, womit ich mich mittlerweile abgefunden habe, sollte doch jeder halbwegs normal denkende Mensch von ganz alleine auf die Idee kommen, dass das diesmalige Quartalsgespräch wohl am besten an einem Freitag zwischen 11:15 Uhr und 13:45 Uhr stattfinden kann. Diese Transferleistung ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zuviel verlangt.
Unser Quartalsgespräch fand allerdings heute - an einem Donnerstag - nach den üblichen Vorlesungen statt, d.h. es war eingetragen von 17:00 Uhr - 17:45 Uhr...

WARUM???
Über so eine hirnverbrannte Scheiße könnte ich mich ja mal tierisch aufregen! Da gibt es einen einzigen Tag (Mon- und Dienstage zähl ich jetzt mal nicht dazu ;) ), an dem ich zu einem halbwegs erträglichen Zeitpunkt nach Hause komme und die fiesen Penner machen das einfach kaputt! Und morgen gammeln wir wieder 3 Stunden lang in der Wallachei rum, weil wir in unserer Vorlesungspause noch nichtmal in irgendeinen Raum können, um vernünftige Sachen zu machen, wie z.B. zu lernen Filme zu gucken. Ich raff das einfach nicht! Wenn ich nicht so ein ausgeglichener Mensch wäre, wären nach heute abend wahrscheinlich ca. 278 Menschen weniger am Leben. Und als wär die ganze Kacke nicht genug, hat das Gerät auch mal keine 45 min gedauert, sondern spontane 90 min!

Fiese Drecksscheiße! Eigentlich wollte ich ja heute weiter lernen, aber aus Protest lass ich das glaub ich sein. Dafür geh ich morgen zum Tischtanz. So!

Gerade läuft:
Children Of Bodom - If You Want Peace... Prepare For War (Album: Are You Dead Yet?) [Muss mich ja irgendwie abreagieren ;) ]

Mittwoch, 23. November 2005

Martin der Sortierer

Jaja, ich hab gesagt, ich wollte heut nix mehr bloggen, aber trotzdem hat die Welt einfach ein R darauf, zu erfahren, was ich für ein toller Kerl mit riesengroßem Gehirn bin.

Weil: Martin hat ein bisschen Informatik gelernt und zwar Sortieralgorithmen, namentlich Bubble-, Insertion- und Selectionsort. Die ersten beiden hatten wir schon in der Vorlesung besprochen und weil ich immer noch ein bisschen unmotiviert bin, hab ich da einfach die Struktogramme, die der Fabian gemalt hat, in Kot umgewandelt.
Beim Selectionsort (der übrigens in-place, aber instabil arbeitet) haben wir aber nix Konkretes besprochen, deswegen musste ich mir da wohl oder übel selbst Gedanken zu machen. Hab dann auch 2 tolle Hilfsfunktionen geschrieben, hatte aber keinen Plan, wie ich die einbauen sollte. Deswegen hab ich erstmal ne halbe Stunde Pause gemacht, in der ich dieses hirnrissige Video gefunden habe.
Nach der Pause zwang ich mich dazu, weiterzumachen und siehe da, nach ca. 10 min Trial & Error hatte ich die Lösung™, die auf den ersten Blick total banane ist und die sich nur ein toller Kerl mit riesengroßem Gehirn hätte ausdenken können.

Natürlich fragt sich jetzt jeder, wie die Lösung™ nun aussieht und deswegen möchte ich auch dieses Geheimnis nun lüften: (Die Stelle, wegen der ich mich selber beneide, habe ich selbstverständlich hervorgehoben.)

#include <stdio.h>

void ausgabe(int *, int);
void tausche(int *, int, int);
int min(int *, int);

void main(void) {
      int a[] = {5, 7, 1, 6, 4, 3, 8, 2};
      int laenge = sizeof(a)/sizeof(int);
      int i;

      printf("Vorher:\n");
      ausgabe(a, laenge);

      for (i = 0; i < laenge-1; i++) {
            tausche(a, i, min(a+i, laenge-i)+i);
      }

      printf("Nachher: \n");
      ausgabe(a, laenge);
}

void ausgabe(int *a, int laenge) {
      int i;
      for (i = 0; i < laenge; i++)
            printf("%d ", a[i]);
      putchar('\n');
}

/* min liefert den Index zurück, an dem das kleinste Element steht */
int min(int *a, int laenge) {
      int i, min = 0;

      for (i = 1; i < laenge; i++) {
            if (a[i] < a[min]) {
                  min = i;
            }
      }

      return min;
}

void tausche(int *a, int ind1, int ind2) {
      int hilf = a[ind1];
      a[ind1] = a[ind2];
      a[ind2] = hilf;
}


Genial!

Gerade läuft: Nix

Jubiläum

Heissa! Heute hab ich doch glatt ein Jubiläum zu feiern. Eben gerade bin ich nämlich mit meinem treuen Gefolgsmann Herbert den 20.000. Kilometer gefahren. Wenn das mal keine Anerkennung wert ist...

Übrigens hab ich mir damit sogar richtig Mühe gemacht. Der Weg von der FH zurück nach Hause war nämlich zu kurz und deswegen bin ich - krass wie ich bin - einfach nen Umweg gefahren, nur damit ich das freudige Ereignis jetzt verbloggen kann.

...

Irgendwie schon ziemlich sinnlos. Naja. Das eigentlich total noch viel mehr Peinliche daran ist ja auch, dass ich noch immer nicht die 20.000 geschafft hab, sondern mir noch 500m fehlen. Aber psssst!

Mehr wird's heute übrigens von meiner Seite nicht, ich muss jetzt erstmal ein bisschen Informatikgrundlagen lernen :/ Obwohl, ist eigentlich ganz einfach...

Gerade läuft: Nix

Dienstag, 22. November 2005

Doofer Tag

Heute ist ein blöder Tag. Ich bin unmotiviert und unkreativ. Außerdem hab ich miese Laune und überhaupt keine Lust, zu komischen Wörtern sinnlose Bilder oder Links rauszusuchen.

Deswegen schreib ich jetzt mal nen Satz, in dem alle Links, die mir heute ein müdes Lächeln entlocken konnten, drin vorkommen, ohne beschrieben zu werden. Warum soll es irgendjemand besser haben als ich?!

Ich geh jetzt pennen. Scheiß Tag!

Gerade läuft: Nix

Unkreativ

Ja, ich weiß, eine der besten deutschen Serien hat mit Sicherheit ein aufregenderes Drumrumerzähle verdient als sie es von mir kriegt, aber ich bin im Moment unkreativ. Ich bitte um Verzeihung.

Deshalb hier ohne großes Blabla 10 goldene Stromberg-Chef-Regeln:

Goldene Regeln von Stromberg

Hab ich sogar letzten Dienstag schon in nem Büro bei uns hängen sehen ;)

Übrigens, wer's noch nicht weiß: Hier gibt's sämtliche Stromberg-Folgen als Webstream. Und jetzt unterschreiben wir noch schön die Petition, dass es noch ne dritte Staffel gibt und haben direkt wieder ca. 230340 Menschen glücklich gemacht. Toll.

Gerade läuft: Nix

Ich bin doch nicht blöd

Ich glaub, mein Schwein pfeift rülpst!

Hauptsache, alle regen sich über das nicht schwierige Bilderrätsel auf (wobei ich noch nichtmal behauptet hab, dass es schwierig, sondern nur, dass es lustig sei, was es zweifelsfrei war), aber in den 3 Tagen ist mein Counter von ca. 150 auf popelige 180 gestiegen. Und als wär das nicht genug, benutzen immer noch knapp 50% den Internet Explorer!

Ganz klar, dass ich dafür weniger als nix rausrücke, ihr Belgier! Ihr könnt froh sein, dass ich jetzt wieder da bin und erstmal 9032408923908 Heimseiten durchsuchen werde, um evtl. mal was Erwähnenswertes zu finden! Aber ansonsten bin ich stinkesauer!

Gerade läuft: Element Of Crime - Wenn der Winter kommt (Album: Mittelpunkt der Welt)

Return of the Blog / Wild Wild East

Ich bin zurückgekehrt! Und ich lebe noch. Ersteres ist nicht verwunderlich, letzteres auch nicht. Trotzdem wollte ich es erwähnen.

Aufregende Sachen sind natürlich auch passiert, das Aufregendste sicherlich Samstag abend. Die junge Frau hatte nämlich angekündigt, dass wir auf eine Party gehen würden. An sich ja gar nicht schlecht, von daher war ich auch guter Dinge. Allerdings wurde ich nicht darüber aufgeklärt, dass es sich hier um keine Party im herkömmlichen Sinne handelte, sondern um eine... nennen wir sie mal "Dorfdisco". Schon hier war an Party nicht mehr zu denken, allerdings hatte ich so die Möglichkeit, meine Theorien über diese Dorfdiscos untermauern zu können.
Die Sache ist nämlich eigentlich total simpel und folgt standardmäßig einem bestimmten Rezept, das übrigens auch an 50. Geburtstagen und Silberhochzeiten verwendet werden kann (mich würde es nicht wundern, wenn es ne Dorfdisco-DIN oder so geben würde, bis jetzt war's immer so):

Man nehme eine nicht mehr genutzte Lagerhalle ohne Fenster, Lüftung und Klimaanlage und stelle dort so viele Bierzeltgarnituren wie möglich rein, sodass nur eine ca. 30m² große "Tanzfläche" und ein ca. 4m breiter Gang quer durch den Raum frei bleiben und sich die Leute bloß hinsetzen. Es gibt nichts Schlimmeres als stehende Gäste.
Als DJ engagiere man einen lokal bekannten Bauern und versehe ihn mit einem Pseudonym wie z.B. "DJ Kalli" oder "DJ Frank" (diesen Samstag war's übrigens "DJ M."). Essentiell wichtig bei der DJ-Auswahl ist, dass der potentielle Animateur auf gar keinen Fall aktuelle CDs besitzen darf, auch die im Volksmund als "Stimmungslieder" verschrienen Platten sind nicht zugelassen. Ideal wäre ein prall gefüllter Koffer mit vornehmlich deutschen Gassenhauern aus den 70ern und 80ern, die zu 85% nicht tanzbar und stimmungsfördernd sein dürfen (wie gesagt, stehende Gäste sind böse). Wichtig: Nach jedem 2. Lied sollte DJ Bauer verraten, was er gerade gespielt hat und einige unverständliche Worte ins Mikrofon nuscheln. Auf Dorfdiscos sollte außerdem gegen 23:00 Uhr für ca. 1 Stunde lang feinste Techno"musik" eingestreut werden, da das alle jungen Leute abfetzmäßig porno finden. Zu beachten ist hier, dass die "Lieder" eine durchschnittliche Mindestlänge von 10 Minuten haben sollten, damit der Plattenreiter sich in der Zeit ein oder zwei warme Gläser Cola holen kann.
Sollten sich wider Erwarten doch mal 2 oder 3 Personen auf die Tanzfläche verirren, so ist dafür Sorge zu tragen, dass sie der Tanzfläche alle Ehre machen und einen mehr weniger flotten Standardtanz auf's Parkett legen. Die meisten jungen Leute sind diese Auflage allerdings schon gewohnt, sodass man keine Angst vor ungesitteten Tanzeinlagen à la "Die Hände zum Himmel" haben muss. Diesen Part übernehmen die auf der Bühne umherhüpfenden "Gogos", die 2x am Abend für ca. 20 Minuten erscheinen sollten. Bei der Auswahl der "Gogos" ist darauf zu achten, auf keinen Fall gutaussehende Frauen zu nehmen, das könnte Minderwertigkeitskomplexe im Publikum verursachen. Tanzfähigkeiten sind ebenfalls nicht erwünscht.
Das wichtigste Kriterium für eine erfolgreiche OssiDorfdisco ist allerdings, darauf zu achten, mindestens 96,4% Raucher einzulassen. Da der Raum auf keinen Fall über Fenster oder ein Blüftungssystem verfügen darf (s.o.), kann man als Faustregel aufstellen: Je stärker die Augen brennen und je weniger weit man sehen kann, desto erfolgreicher war's.

So ungefähr kann man sich meinen Samstag abend vorstellen. Als kleines Schmankerl hatten sich die Leute da aber zusätzlich noch ausgedacht, dass man, wenn man die Halle vor 1:00 Uhr verlassen hatte und wieder rein wollte, wieder den vollen Eintritt (stolze 5 Öros - die "Gogos" hatten schließlich ihren Preis) bezahlen musste. Naja, wenigstens gab's lustige gelbe Bändchen...

Sonntag wurde dann gegammelt und Barbaren Dave geguckt (die Sendung fängt übrigens schon um ca. 8:50 Uhr an) und Montag waren wir bei IKEA, wo ich ein zweites Atzventzkalenderdeschenk bekommen hab. Außerdem standen wir auf der Rückfahrt 1½ Stunden im Stau, weil sich 1 km vor uns mal wieder 2 Leute heftig verunfallt haben.

Wenigstens stand in meinem Glückskeks: "Sagen Sie's, wenn Sie Sehnsüchte haben."

Gerade läuft: SpongeBob Schwammkopf - Aushilfe gesucht

Samstag, 19. November 2005

Kein Blog mehr

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät. Und genau aus diesem Grund gibt es hier bis nächsten Dienstag nix Neues.
Der Martin fährt nämlich von gleich bis dann in die Partytown Brüsewitz, um seine beste Freundin zu besuchen. Im Osten gibt's ja noch kein Internet, deswegen schreib ich für die Zeit halt auch nix.

Wenn einer Langeweile hat, kann er ja das Blog von vorne bis hinten mal durchlesen, sich freuen und ganz viele tolle Kommentare posten. Und all seinen Freunden erzählen, dass er ein grandioses Blog gefunden hat. Und mir eine Mail schreiben, in der er mich nach meiner Bankverbindung fragt, um mir eine kleine Spende zukommen zu lassen. Und einen kleinen Beitrag zur Rettung der Biber beitragen. Und Sonntag morgen Barbaren Dave gucken.

Falls das immer noch nicht reicht, sind hier auch noch 3 lustige Bilder und 1 lustiges Bilderrätsel. Wer als Erster die Lösung postet, den erwartet am Dienstag eine Überraschung.

Lecker Kartoffelsalat

Ohrlöcher durch die Nase

Steinewerfen verboten

Rätsel

Also dann, Freunde und Kupferstecher, bis Dienstag! Und wehe, mein Counter steht bis dahin nicht auf mind. 300, dann kann jeder Einzelne hier was erleben! Und zwar bestimmt nix Nettes!

Gerade läuft: Nix

Ich bin kein Äffchen!

Diese Woche scheint die Woche der Comebacks zu sein. Nicht nur Tic Tac Toe kommen zurück, dieses Wochenende feiert auch endlich die Fernsehserie des Jahres ihre Rückkehr auf die deutschen Mattscheiben.

Wie bitte, keiner weiß, wovon ich rede? Natürlich von Disney's Barbaren-Dave, einer Zeichentrickserie, die ich mindestens auf dem Niveau von SpongeBob Schwammkopf ansiedeln würde.

Also Kinners, ab dieser Woche ist dann wohl samstags das Feiern gestrichen, damit man sich schön Sonntag um 9:00 Uhr auf Kabel1 seine wöchentliche Dosis Dave verabreichen kann! Barbarisch!

Gerade läuft: Nix

Freitag, 18. November 2005

Danke, Martin S.!

Nein, damit meine ich ausnahmsweise nicht mich selbst, sondern Martin Sonneborn, seines Zeichens Ex-Chefredakteur des Titanic-Magazins und Vorsitzender der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, die für den definitiv besten Wahlwerbespot der letzten Jahrhunderte gesorgt hat.

Doch nicht nur dafür sollte ihm Dank gebühren, sondern vor allem für eine Tatsache, die zumindest an mir vollkommen vorbei gegangen ist.
Wenn wir mal kurz den Flux-Kompensator anschmeißen und ins Jahr 2000 zurückreisen, werden wir feststellen, dass in eben diesem Jahr die Entscheidung fiel, in welchem Land die Fußball-WM 2006 stattfinden soll. Den Zuschlag erhielt bekanntlich ich, was seinerzeit vor allem dem Kaiser angerechnet worden ist, weil er eine spitzenmäßige Bewerbung abgegeben hat.

Heute musste ich dann erfahren, dass der Herr Basinbuilder eigentlich überhaupt nicht Vater des Erfolges war, sondern eben dieser Herr Sonneborn. Der hat nämlich am Abend vor der Abstimmung ein Fax an alle möglichen wichtigen Leute geschickt, die über den WM-Standort abstimmen sollten, in dem er sie darum bat, für Deutschland zu stimmen und ihnen im Gegenzug Würstchen, Schinken, ein Bierglas, eine Kuckucksuhr u.a. versprach.
Das Ende der Geschichte ist bekannt, der neuseeländische Abgeordnete enthielt sich seiner Stimme und sicherte Deutschland so die WM im nächsten Jahr. Er gab sogar zu, dass das Fax ihm "das Genick gebrochen hat" (wegen öffentlichem Druck und sowas).

Warum ich davon absolut nichts mitbekommen habe, ist mir ein Rätsel. Sogar die BILD-Zeitung berichtete seinerzeit über den "Skandal" und rief ihre Leser dazu auf, sich telefonisch bei der Redaktion der Titanic zu beschweren. Die ließ es sich daraufhin natürlich nicht nehmen, ausgewählte Anrufe online zu stellen.

Übrigens, die restlichen Wahlwerbespots der PARTEI gibbet dann wohl hier.

Gerade läuft: Nix

PS: Für alle Nassbirnen: In der Bildergalerie, in der das Fax zu finden ist, gibt's noch ein paar weitere Bilder zum Thema, u.a. die damalige BILD-Titelseite.

Und warum???

Wenn das mal nicht die Meldung des Jahres ist: Tic Tac Toe sind wieder da! Ich weiß nicht, ob die Meldung an sich geiler ist oder die Tatsache, dass ihr Comeback wohl auf die Initiative von dem offensichtlich berühmten Neger-Kalle zurückgeht, von dem ich noch nie was gehört hab. Wie auch immer, ich freu mich dann schon mal auf Kracher à la "Ruhrpottniggaz" ;D

Gerade läuft: J.B.O. - Gimme Doop Joana (Album: Explizite Lyrik)

Pipikacka

Eben noch in den Kommentaren, jetzt schon auf der Showbühne:

Da Weihnachten ja vor der Tür steht, hier der Geschenktipp, der jedem Kind unter Garantie Pipi inne Augen treten lässt (im wahrsten Sinne des Wortes): Die kuschlig weichen, gut riechenden und absolut sympathischen Urintropfen & Kothaufen.

Zur mehr bleibt keine Zeit, muss nu stuckadieren.

Gerade läuft: Nix

Donnerstag, 17. November 2005

Dr. Martin erklärt die Welt

Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von "Dr. Martin erklärt die Welt". Unser Thema heute: Cyberpunk.

Was ist Cyberpunk? Nun, laut Wikipedia (wo Cyberpunk übrigens unter Geekkultur eingeordnet wird ;) ) ist es "eine dystopische Richtung der Science-Fiction-Literatur, welche in den 1980er Jahren entstand. Der Begriff wurde von Gardner Dozois geprägt, um die Werke von William Gibson (speziell Neuromancer) zu beschreiben." Außerdem heißt so ein Album von Billy Idol. Wieder was gelernt.

Der geneigte Leser mag sich jetzt vielleicht fragen: "Ja und?" Und das vollkommen zurecht, denn irgendwie ist der ganze Kram ja ziemlich uninteressant. Der einzige Grund, warum ich mit solch weltbewegenden Fakten um mich werfe ist, weil es eine russische Cyberpunk-Rock"band" mit dem schönen Namen "386 DX" gibt. "Band" deshalb, weil diese "Band" wenn ich das richtig gerafft hab, aus einem ollen 386er besteht (wie der Name schon vermuten lässt).

Das alleine ist ja schon freakig genug, um hier erwähnt zu werden. Das Beste - und der eigentliche Grund für dieses Posting - ist aber, dass es auf der Website von 386 DX ein paar optimale Coverversionen (California Dreaming, Enter Sandman, Smells Like Teen Spirit und Rape Me) als mp3 zum Download gibt, die man sich wirklich mal antun sollte. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :D

Gerade läuft:
Max Raabe & Das Palastorchester - Ich steh' im Schnee (Album: Mein kleiner grüner Kaktus)

Eine Pizza Kentucky mit Knoblauch und scharf, bitte

Welcher Schlepptopbesitzer kennt das Problem nicht? Da hat man sich endlich mühsam das Geld zusammengespielt, um sich das hyperhippste Notenbuch ever kaufen zu können und dann kriegt man dazu nur eine 08/15-Tasche, wodurch die ganze Individualität ratzfatz wieder zum Teufel ist.
Doch keine Angst, dem nerdigen Poser kann nun endlich geholfen werden, und zwar in Form einer Laptoptasche aus Pizzakarton. Wenn das mal keine geniale Idee ist!

Aufmerksam auf diese Seite wurde ich übrigens durch die nicht weniger famose Internet-TV-Sendung Ehrensenf, die der aufmerksame Leser des nur wenig schlechteren Blogs von Stuessy mit Sicherheit schon seit Wochen verfolgt...

Gerade läuft:
Rage Against The Machine - Sleep Now In The Fire (Album: The Battle Of Los Angeles)

Tolle Musik für alle

Gut, dass es tolle Bands gibt. Ich wüsste nicht, wie ich sonst zwischen Tokio Hotel und Konsorten überleben könnte. Noch besser, dass es das Internet gibt, um möglichst viele tolle Bands zu finden. Und am Besten, wenn tolle Bands so toll sind, dass sie Sachen für umme online stellen, die man sich ohne schlechtes Gewissen downloaden kann.

So geschehen bei der wunderbaren Düsseldorfer Band FiDGEt, die das Video ihrer neuesten Single "Ride My Track" der downloadsüchtigen Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Das Video erinnert optisch ein wenig an den großartigen Film "Sin City", ist aber dennoch eigentlich unspektakulär. Dafür ist das Lied aber wieder mal supi und außerdem nicht auf dem aktuellen Album zu finden. Also fix runterladen:

Gute Qualität, ca. 21 MB
Nicht so gute Qualität, ca. 5 MB

Gerade läuft: FiDGEt - Ride My Track ;)

Mittwoch, 16. November 2005

Hallo hallo, ich bin dein Ohrwurm

Zur Abwechslung wird dies mal ein mehr oder weniger völlig humorfreier Post, der einzig und allein dazu dient, die Wise Guys zu lobpreisen und zu glorifizieren und um zum Handeln aufzufordern.

Um's nicht zu lang werden zu lassen: Das Konzert war der absolute Hammer! 2½ Stunden allerfeinste Unterhaltung, spitzenmäßige Stimmung, hervorragende Musik, grandiose Texte, gelungene Anmoderationen, endlose Zugaben und und und. Die 5 Jungens hatten einen Haufen neuer Lieder parat (u.a. ein endgeiles Lied über den imaginären Cartoon "Buddy Biber", eine Gänsehaut-Coverversion von "Mad World" und ca. 30-sekündige Ausflüge in die Jodel- sowie in die Zwölftonmusik), aber natürlich kamen auch die alten Gassenhauer nicht zu kurz. Quasi im Vorbeigehen hat man außerdem noch gelernt, dass das Bayer-Kreuz aus 1712 Glühbirnen besteht und jeder Buchstabe 7m hoch ist.

So, genug lobpreist und glorifiziert, fehlt noch die Aufforderung zum Handeln. Also: Jeder, der das hier liest, verpflichtet sich dazu, in naher Zukunft ein Wise Guys Konzert aufzusuchen und sich die am 5.5.06 erscheinende neue CD zu kaufen, sonst jibt et Kasalla!

Gerade läuft: Nix

PS: Einziger Schock an diesem Abend: Meine Mathe-Dozentin war auch da -_- Hab sie zum Glück nur von Weitem gesehen...

PPS: Juchu! Über 100 Besucher seit Counterstart! Herr Vorragend!

Klugscheißer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine geschätzte Leserschaft heute den ganzen Tag damit verbracht hat, zu rätseln, wo nun der Frosch die Locken hat und warum ich heute die letzte Vorlesung habe ausfallen lassen. Doch auch dieses Geheimnis - eines der letzten der Menschheit - soll nun gelüftet werden...

Der Vorlesungsausfall hat ausnahmsweise nichts damit zu tun, dass die Vorlesung Gehirnkrebs verursacht (obwohl das zweifelsfrei auch stimmt), sondern damit, dass ich nachher mit Kind und Kegel nach Leverkusen fahren und mir die in höchstem Maße famose Ansammlung von Menschen mit dem Namen "Wise Guys" angucken und -hören werde. Sie sind der Meinung, das war...

Übrigens, noch als Anmerkung zum gestrigen Abend: Netten fremden Frauen hallo sagen ist kein Problem, das Problem ist eher, danach noch weiter mit denen zu reden ;) Kein Problem ist übrigens auch, mit dem Klomann zu reden und bei ihm 2 Lutscher zu kaufen. Deswegen hab ich auch das eine gemacht und das andere nicht. Naja.

Ach ja, der Frosch hat die Locken genau hier.

Gerade läuft:
Nix

PS: Supi, dass Regen bei meinem Wetter aussieht wie ein Haufen Kot. Kommt der Wahrheit nahe und erinnert mich an etwas...

Da isser wieder!

Da es sicherlich jeden interessiert, wie es in der Roonburg war, erfolgt an dieser Stelle nun eine kleine Zusammenfassung des Abends:

Es fing direkt spektakulär an, indem meine S-Bahn nur 5 anstatt der sonst üblichen 15 Minuten Verspätung hatte. Nach einem Drittel der Strecke stiegen dann ca 349329165 kleine Kinder ein (Durchschnittsalter: 6). Die waren nicht nur laut, sondern auch scheiße. Hier ein paar Auszüge ihrer rumgeschrienen (schreibt man das so? Egal.) Weisheiten: "Bist du impotent?" "Guck mal, da steht Sex! Hihihihihihihihihihihihihihihihi hahahahahahahahahahahahaha!" "Wer ist grün und stinkt nach Fisch? Jannis ist das Arschgesicht! Wer ist grün und stinkt nach Fisch? Jannis ist das Arschgesicht! Wer ist grün und stinkt nach Fisch? Jannis ist das Arschgesicht!" Doch, war super.

Aus der Roonburg an sich gibt's eigentlich nicht viel Grandioses zu berichten, Musik war gut, Bier war größtenteils für umme (und ich hab trotzdem irgendwie viel zu viel ausgegeben...) und ich war wie immer zu blöd, netten fremden Frauen hallo zu sagen. Naja. Dafür hab ich aber noch nen Tortilla Dön0r gefuttert und heute morgen ne Pfandmarke in meinem Portmon... Portem... in meiner Geldbörse gefunden und hab keine Ahnung, wie die da reingekommen ist bzw. warum ich die nicht in Geld umgetauscht hab. Hmm.

Und heute nachmittag oder am frühen Abend erzähle ich, warum ich heute die letzte Vorlesung ausfallen lasse und wo der Frosch die Locken hat...

Gerade läuft: Nix

Dienstag, 15. November 2005

Keine Zeit

Heute hab ich keine Zeit für viel Blogmist (muahahaha!). Und das sind die Gründe:

Erstens war ich heute arbeiten und war ein bisschen produktiver als letzte Woche, was damit zusammenhängen könnte, dass der Kollege Urlaub hat. Was ich jetzt letztlich gemacht hab, ist nicht wirklich der Rede wert; erwähnenswert wäre lediglich, dass heute bei uns 1½ Stunden gestreikt wurde und dass ich 1½ Brötchen vom Heiko gegessen habe, weil der die über hatte. Ein halbes mit Honig, ein halbes mit Salami und Käse und ein halbes mit miree.
Zweitens steht heute abend Freibierparty in der Roonburg an.
Drittens schreib ich die Scheiße hier grad zum zweiten Mal, weil mir eben - natürlich als ich schon alles fertig hatte - mein Brauser abgekackt ist.

Damit ich trotzdem meine inoffiziellen und hoch geheimen lustige-Links-Quote nicht unterschreite und damit gegen das Grundgesetz verstoße, rotz ich jetzt mal einfach so ohne großen Kommentar 2 Links ins Blog: Einmal einen lesenswerten Artikel über einen dicken Torwart, der abfetzmäßig porno ist und dann noch eine nicht weniger tolle Werbung für ein Online-Auktionshaus. So, hätten wir das auch geschafft.

Und weil ich in höchstem Maße benutzerfreundlich bin und mein Surftipp offensichtlich nicht mehr online ist, erklärt der liebe Onkel jetzt mal, was daran so toll war. Da gab's dann nämlich ne Seite, die so, so, so oder anders aussah. In das Feld konnte man irgendwas reinschreiben und wenn man dann Enter betätigt hat, konnte man sehen, was andere Leute so geschrieben haben. War lustig.

Dafür, dass ich keine Zeit habe, hab ich schon wieder ganz schön viel Zeit mit Scheiße schreiben verbracht. Naja, da machste nix. Und wehe, jetzt kommt mir wieder was dazwischen...

Gerade läuft: Papa Roach - Take Me (Album: Getting Away With Murder)

Montag, 14. November 2005

Extreme Skateboarding

Manche Leute finden ja Skateboard fahren ziemlich toll. Ich gehöre nicht dazu, weil sich meine Skatekünste darauf beschränken, mich darauf kniend fortzubewegen.

Naja, mal angenommen, ich wäre ein superduper Pro-Skat0r, der das Problem hat, nicht üben zu können, weil das eine Board mein Hamster gefressen hat, das zweite kaputt und das letzte in der Reinigung ist. Das Training ausfallen zu lassen, kommt hier ja wohl gar nicht infrage, also muss ein Ersatz-Ersatz-Ersatz-Ersatzboard her. Und was liegt da näher, als einfach den besten Kumpel zu fragen?! (Fette Props an Stuessy für's Hosten!)

Gerade läuft: Black Milk - Can't Stop The Tide (Album: Ultrawide)

Martins Surftipp

Verehrte Freunde der guten Unterhaltung!
Auch heute wieder ein Surftipp der ganz besonderen Art. Ich möchte hier gar nicht viele Worte verlieren, lassen wir die Website doch einfach für sich selbst sprechen...

Gerade läuft: Dogs Die In Hot Cars - Godhopping (Album: Please Describe Yourself)

Kill Bill's Browser

Seitdem ich mir meinen schmucken Counter installiert habe, kann ich ganz viele tolle Sachen sehen. So präferieren z.B. 40% meiner durchschnittlich 13 täglichen Besucher die Bildschirmauflösung 1024x768 und immerhin stolze 2,6% (entspricht genau 1 Besucher) benutzen noch immer Windoof 98 (meine Schwester :D ).

Das alles ist mir ja eigentlich relativ wumpe, was ich viel schlimmer finde ist, dass immer noch über 50% der Besucher den doofen Internetz Erkunder benutzen, obwohl der Feuerfuchs viel besser, schicker, sicherer, komfortabler und überhaupter ist.

Für die Internetz Erkunder User, die diese Argumente immer noch nicht überzeugen, hab ich natürlich noch weitere 13 gute Gründe , warum der Feuerfuchs geschätzte 189439523490 Mal toller ist und gefälligst von jedem benutzt werden sollte. Für den, der kein Englisch kann oder dem auf der Website zuviel Text ist, gibt es dort immerhin noch einen skurrilen Link und 2 lustige kleine Videos, in denen Bill Gates ne Torte annen Kopp kriegt und Steve Ballmer offenbar an akutem Hirnriss leidet. Und ganz nebenbei hält sich die Site farblich an einen der besten Filme der Welt. Wenn das mal nix ist...

Gerade läuft: System Of A Down - Cocaine Makes Me Feel Like I'm On This Song (Album: Mezmerize)

Fiese Abzocke

Heute ist das Leben an sich schon irgendwie gemein zu mir. Heute mittag als ich tanken war, wollte das fiese Gerät meine Karte nicht lesen und 3 Stunden später, als ich Herberts neu angezogenen Winterschuhen mal so richtig Druck gemacht hab, war das Benzin schon wieder 1 Cent billiger. Was soll das denn, hab ich irgendwem was getan?!

Es ist übrigens immer noch neblig, ist doch echt nicht mehr normal sowas...

Gerade läuft:
Soulwax - E Talking (Album: Any Minute Now)

Anmerkung: Soulwax haben ja wohl die freakigste Homepage überhaupt :D

Weihnachten buuh!

Weihnachten ist scheiße! Ich (aka. der wahrscheinlich unkreativste Mensch der Welt) muss mir ca. 3492 Geschenke für ca. 1249 Personen überlegen und dann auch noch bezahlen. Als wär das nicht genug, überbieten sich die Geschäfte darin, geschmacklos zu dekorieren. (Wer hat eigentlich damit angefangen, zu denken, dass 20 Millionen Meter Lichterkette an der Decke weihnachtlich aussehen? Man sollte ihn/sie/es lebenslang foltern!)

War grad in Leverkusen, um möglichst alle 6 benötigten Geschenke für unseren blöden Adventskalender zu besorgen. Und was hab ich gekriegt? 1 mickriges Geschenk! Na toll. Noch nichtmal umsonst parken konnte ich! Außerdem hat an der Tankstelle meine Karte nicht funktioniert, so eine Scheiße! Von mir aus kann man Weihnachten echt mal abschaffen. Bis auf den Glühwein und das leckere Essen :)

Übrigens ist es hier schon seit Stunden extrem neblig, teilweise kann man gerade mal 100 m sehen. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Gerade läuft: Green Day - St. Jimmy (Album: American Idiot)

Betthupferl

Bevor ich ins Bett gehe (hab ja morgen frei :D ) hab ich noch ein paar grandiose Sachen gesammelt, die mindestens jeder gesehen haben sollte. Klingt komisch, ist aber so.
  1. Der Exorzist in 30 Sekunden (von Hasen nachgespielt)
  2. FedEx-Werbung / Alternatives Ende von Cast Away
  3. Vikram MC - Welcome To India (6,2 MB!)
  4. Sich selbst zusammenbauender Knetmensch
Gerade läuft: Nix

Sonntag, 13. November 2005

Die lustigen Abenteuer von Marc Neht

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur in höchstem Maße hochwertige und pädagogisch wertvolle Blogeinträge verfasse, sondern dass ich auch ein außerordentlich begabter Zeichner bin. Meine Blütezeit hatte ich vor ca. 1 Jahr (bevorzugt in BWL-Vorlesungen), danach sind mir leider die Ideen ausgegangen. Naja, für 4 kleine Episoden des vom Schicksal hart getroffenen, aber dennoch lebensfrohen Magneten Marc Neht hat's seinerzeit gereicht, die ich natürlich keinem vorenthalten möchte.

Et voilà:

Marc Neht Vol. 1

Marc Neht Vol. 2

Marc Neht Vol. 3

Marc Neht Vol. 4

Gerade läuft: Hansen Band - Sinkflug (Album: Keine Lieder über Liebe)

Mitarbeiter des Monats

Wer sich schon immer mal gewünscht hat, Krabben-Burger in der Krossen Krabbe zu braten, hat nun und vor allem hier die Möglichkeit dazu.
Ist zwar kein sonderlich anspruchsvolles Spiel, aber es geht hier immerhin um SpongeBob Schwammkopf, da wollen wir mal nicht kleinlich sein.

Gerade läuft: Nix

Gedanken

Warum brennt eigentlich im Bad bei sperrangelweit geöffneter Tür Licht? Ist doch gar keiner drin?

Gerade läuft: Nix

Anmerkung um 22:44 Uhr: Endlich hat's jemand ausgemacht (Mutter). Ist schon geil, wenn man faul ist :D

Neue alte Fotos

Der Eine oder Andere (also mindestens der Eine ;) ) hat vielleicht gemerkt, dass seit Anfang des Monats neue Fotos dazugekommen sind. Wobei "neu" hier relativ ist, weil alle "neuen" Fotos von Anfang Oktober sind, da ich bis heute kein Ich-bin-reich-und-deswegen-bezahl-ich-für-Flickr-Mensch war und deswegen pro Monat nur 20 MB hochladen konnte. Jetzt kann ich das aber und vor allem werden jetzt auch alle hochgeladenen Fotos von mir angezeigt. Supi.

Was ich eigentlich sagen wollte: Eben hab ich bei den Roonburg- und Erstiparty-Fotos die Reihenfolge in Ordnung gebracht, außerdem hab ich die Roonburg-Fotos zuende kommentiert. Kommentare zu den Erstiparty-Fotos mach ich vielleicht noch heute abend. Krass? Krass!

Gerade läuft: Superpunk - Neue Zähne für meinen Bruder und mich (Album: Wasser marsch!)

Haste ma nen Euro?

Ab und an kommt es ja durchaus schonmal vor, dass ich Langeweile habe. Offensichtlich gibt es aber Leute, denen noch viel öfter noch viel länger langweilig ist. Anders kann ich mir die Idee, Münzen aus den unmöglichsten Positionen in Gläser zu dingsen, nicht erklären. Das ändert natürlich absolut nichts daran, dass das Ergebnis extrem beeindruckend ist :)

Gerade läuft: Limp Bizkit - Pollution (Album: Three Dollar Bill, Y'All$)

Samstag, 12. November 2005

Gummigeruch aktuell

Letzte Woche bin ich ja bekanntermaßen furios in die neue Saison gestartet. Leider konnte ich den Schwung der ersten Woche leider nicht mit in die zweite Woche nehmen und verkackte daraufhin aufs Übelste. Gegen Chandler holte ich mir direkt 2 fiese peinliche Klatschen ab, die ihresgleichen suchen. Bei meiner Herausforderung auf Gonzo Garden R sieht man sehr schön, was passiert, wenn einer meiner zahlreichen Freunde mich im ICQ anquatscht und mich völlig aus dem nicht vorhandenen Rhythmus bringt, für meine Leistung auf Tyre Torture hab ich leider keine Ausrede. Immerhin hab ich's in beiden Rennen geschafft, nicht überrundet zu werden. Ist doch auch schonmal was.

Die Tabelle sieht leider auch dementsprechend aus:

Tabelle Rennwoche 2

Nächste Woche wird's besser... Hoff ich ;)

Gerade läuft: Velvet Revolver - Illegal I Song (Album: Contraband)

Volkszählung

Weil der Martin ein neugieriger Mensch ist, hat er sich jetzt einen schicken Counter installiert, der unter der Banane zu finden ist (wenn man die drückt, kann man mir übrigens nette Mails schreiben). Das Tolle daran ist: Sobald die magische 10-Besucher-Marke geknackt ist, werde ich automatisch gemäß EU-Verordnung 285, Abs. 1 Weltherrscher!

Und jetzt muss ich weiter Fuppes gucken. Schland!

Gerade läuft: Fernseher

Gehirnarbeit

Wer gerne mit der Maus rumfuhrwerkt (Touchpad zählt auch), noch nicht sein gesamtes Gehirnschmalz versoffen hat und sich für ziemlich intellent hält, kann sich ja mal an dieses Rätsel wagen. Ich fand's sehr gut, nicht allzu einfach, aber trotzdem machbar.

Gerade läuft: Ozomatli - Cuando Canto (Album: Street Signs)

Der geeeeht!

Hooray for me!

Ich hab den Feuerfuchs wieder repariert! Eine fiese Datei namens "hostperm.1" war die Böse, aber ich habe sie fachmännisch entfernt, unter Quarantäne gestellt, gefoltert, angemessen bestraft und umweltgerecht entsorgt. Wenn einer ne Ahnung hat, was die komige Datei in unkaputtem Zustand für Sachen macht, möge er/sie mich bitte aufklären :)

Endlich wieder vernünftiges Internetz! Isch resche misch uff am Wöchenende und der geeeeht!

Gerade läuft: Ozomatli - Love And Hope (Album: Street Signs)

Da fettesta Gangsta in da holy Hood

Da hab ich aber interessante Sachen über mich rausgefunden...
"In Deiner Gegend bist Du der Boss und man zollt Dir fetten Respekt. Deine Homies bringen Dir Diebesgut und wenn Gefahr durch die Polizei droht bist Du stets zur Stelle und hilfst Deinen Hoodies tatkräftig im Kampf um Drogen und Macht auf Deinen Straßen. Die Frauen fliegen auf Dich und Du beglückst sie nicht nur mit Deinen Goldketten..."
Wer sich auch selbst verblüffen möchte, macht das am Besten hier.

Gerade läuft: Basta - Legalize A-Cappella (Album: Basta)

Prügelparty

Weil mein Feuerfuchs leider immer noch aufgeplatzt am Straßenrand liegt und ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, ihn zu flicken, wird das hier mein zweiter Oper-Blog-Versuch. Diesmal bin ich aber auf alle Eventualitäten vorbereitet. Hoffentlich.

Naja, gestern war ja bekanntlich die wahrscheinlich dufteste Vorabiparty des Universums. Natürlich im nicht weniger duften Sojus. Und was soll ich sagen? Es war der größte Scheiß seit ca. 756 Jahren! Aber der Reihe nach...

Beginn war um 20:00 Uhr, die Partypeople Nicky und Turbomartin kamen so gegen 21:45 Uhr angelatscht, um vor dem Laden auf eine riesige Menschenmasse zu treffen, die darauf wartete, reingelassen zu werden. Geilerweise aber nicht, weil es drinnen so unglaublich voll war, sondern weil die superbösen, ultraharten Heavy-Metal-Türsteher ungefähr 1 Person pro Minute reingelassen haben (natürlich nachdem sie sie vorher erstmal ordentlich betatscht haben). [So ein Schwachsinn, in Monheim muss man nie für irgendwas anstehen und wird auch erst recht nicht abgetastet. Dass das vollkommen sinnlos war, wird sich im späteren Verlauf des Abends auch noch rausstellen...] An diese Stelle passt wahrscheinlich auch am Besten der kecke Hinweis auf die gut durchdachte und absolut logische Eintrittspreispolitik (Karten im VVK: 3,- Öro; Abendkasse bis ca. 23:00 Uhr: 4,- Öro; Abendkasse nach ca. 23:00 Uhr: 5,- Öro!!).
Nach verhältnismäßig schnellen 15 Minuten waren wir dann endlich drin (manche wurden wohl erst nachdem sie 1 Stunde gewartet haben reingelassen), was aber auch keine wirkliche Steigerung war: Die Musik war absolut beschissen (wenn das beste Lied von Michael Jackson ist, will das schon was heißen... aber was will man auch von einem DJ erwarten, der blond-lila-gefärbte Haare, solarium-gelb-braun-gefärbte Haut und ein T-Shirt mit dem Rückendruck "Benedikt XVI" hat?!), die Leute an der Theke waren absolut unfähig und unfreundlich, es liefen die größten Asis rum und meine Schwester hat mit nem armen Gerät™ rumgemacht, das seine Hose nicht vernünftig anziehen kann!

Höhepunkt des Abends und gleichzeitiges Ende der "Party" war dann die eigentlich obligatorische Prügelei von ca. 10 Monheim-Süd-Gangstern mit den Heavy-Metal-Türstehern, bei der der härteste Türsteher voll eins auf die Mütze bekommen hat, woraufhin ca. 75 Polizei- und 30 Rettungswagen angeheizt kamen. Unnötig zu erwähnen, dass jetzt die Motivation fast am Erdkern angekommen war, sodass wir uns auf den Heimweg machten, bei dem ich wohl irgendwo in Hundescheiße gelatscht bin, die ich mir heute mit der Drahtbürste von den Schuhen kratzen durfte, wobei ich mir intelligent wie ich bin natürlich mein frisches T-Shirt beschimmelte. Erwähnte ich schon, dass Hunde doof sind?

Positiv bleibt festzuhalten, dass ich mich mit 3 netten und gutaussehenden Frauen unterhalten habe und dass es heute Linsensuppe zum Mittagessen gibt.

Gerade läuft: Rage Against The Machine - Snakecharmer (Album: Evil Empire)

Freitag, 11. November 2005

Guter Tag, böser Tag

So eine fiese, verschissene, dreckige, miese Scheiße! Da bin ich extra heute morgen geschätzte 37 Stunden früher aufgestanden als ich eigentlich musste, um noch fix vor der FH was Nettes ins Blog zu rotzen, da fällt mir auf, dass ich gestern abend irgendwie meinen Brauser zerstört habe. Kein Problem für Turbomartin, nimmt er halt seinen Zweit-Lieblings-Brauser...
So weit, so gut. Ich tippe mir also wie ein Irrer die Finger wund, um die Welt an meinem aufregenden Leben teilhaben zu lassen, klicke auf die in wunderbarem orongsch gehaltene Schaltfläche mit der duften Beschriftung "Veröffentlichen" und heraus kommt das hier!!! Offensichtlich scheint die Oper genauso bloggerunfreundlich zu sein wie der pöse Internets Erkunder. Super! Und als wäre das des Übels noch nicht genug, krieg ich natürlich an der FH auch keinen Parkplatz! So eine fiese, verschissene, dreckige, miese Scheiße!

Was ich eigentlich heute morgen geschrieben hab: Ich hab mir gestern am grandiosen Schupfnudel-Erbsen-Salami-Auflauf die Zunge verbrannt und heute morgen den SpongeBob Schwammkopf Kalender 2006 bekommen. Außerdem ist heute abend die wahrscheinlich dufteste Vorabiparty des Universums. Juchu! Jetzt sitz ich grad bei Stuessy im Wohnheimzimmer und wir gucken die drittbeste Serie der Welt. Naja.

Heute morgen lief: Bad Religion - Punk Rock Song (Album: The Gray Race)

PS: Op de neue Ordensträjer, dreemol MONNEM HELAU! MONNEM HELAU! MONNEM HELAU!

PPS: Genial! Gerade läuft das neue Video von Tokio Hotel! Neinneinneinneinneinneinnein *sing* So schlecht ist der Tag doch nicht, auch wenn mal wieder Vorlesung bis 20:00 Uhr ist. Didldidu!

Maulverbrennung: Ich bin bereit!

Donnerstag, 10. November 2005

Russland im Krieg

"Im Jahr 1502 wurde in einem Vertrag zwischen England und Schottland festgeschrieben, dass die Kleinstadt Berwick-upon-Tweed ab diesem Zeitpunkt zwar geografisch zu England gehört, aber rechtlich nicht im Königreich England liegt. In allen Rechtsangelegenheiten, die das Königreich betrafen, musste also seitdem immer ausdrücklich erwähnt werden, dass diese Angelegenheit auch für Berwick-upon-Tweed gelten soll.

Als Queen Victoria 352 Jahre später, also im Jahr 1854, in den Krimkrieg gegen Russland eintrat, musste sie das aufgrund der rechtichen Sonderstellung dieser Stadt nicht nur im Namen von Großbritannien und Irland, sondern ausdrücklich auch im Namen von Berwick-upon-Tweed tun.
Zwei Jahre später, 1856, wurde in Paris ein Friedensvertrag zwischen Russland auf der einen Seite und Großbritannien und Irland auf der anderen Seite unterschrieben. Berwick-upon-Tweed wurde in diesem Vertrag aber vergessen, sodass zwischen dieser Kleinstadt und Russland formal auch weiterhin Krieg herrschte. Erst 1966, also 112 Jahre später, kam ein russischer Gesandter nach Berwick-upon-Tweed und unterschrieb einen Friedensvertrag, um diesen Krieg endlich zu beenden. Allerdings hat diesen Vertrag außer dem russischen Diplomaten nur der Bürgermeister von Berwick-upon-Tweed unterzeichnet, also kein Vertreter des britischen Königshauses. Nachdem dieser Bürgermeister jedoch kein legitimer Rechtsnachfolger der Queen Victoria ist, welche seinerzeit im Namen von Berwick-upon-Tweed Russland den Krieg erklärt hat, ist dieser Friedensvertrag nach Auffassung vieler Fachleute ungültig, sodass sich auch heute noch Berwick-upon-Tweed im Krieg mit Russland befindet."
Jaja, ist geklaut. Aber trotzdem lustig :D

Gerade läuft:
Nephew - En Wannabe Darth Vader (Album: USADSB)

The Terrör continues

Und wieder ein Statusbericht direkt vom PDGFKAP0E (Puls des Geschehens formerly known as "Pool 0E").
Offiziell findet hier gerade die Vorlesung "Betriebssysteme" statt. Der wahrscheinlich kompetenteste Dozent der Welt ist mit uns in eben diesen PDGFKAP0E gewandert, um uns freakige bash-Kommandos zu zeigen (z.B. das total triviale und für jeden verständliche cat /etc/passwd | sed -e 's/\([^:]*:[^:]*\):\([^:]*\):\([^:]*\):\(.*\)/\1:\3:\2:\4/' oder das nicht weniger banale ls -l | egrep '^-' | sed -e 's/ */ /g' | cut -d' ' -f 6,8 | sort | sed -e 's/\([0-9]*\)-\([0-9]*\)-\([0-9]*\)/\3.\2.\1/'). Ich frage mich ernsthaft, wie ich das noch 1 Stunde ohne ernsthafte Gehirnschäden überstehen soll...

Gerade läuft: Nix

Mittwoch, 9. November 2005

Wech mit die Werbung

Werbung ist ja naturgemäß erstmal scheiße. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber als untoleranter und von Vorurteilen geprägter moderner Mensch kann man sich mit dem ersten Satz schon gut anfreunden.
Werbung im Internetz ist erst recht scheiße. Nicht nur auffe Maloche, wo wir leider nur den verkackten Internetz Erkunder zur Verfügung haben, wird sich mit schöner Regelmäßigkeit über Internet-Werbung aufgeregt (Zitat: "Wenn ich das jetzt jedes Mal höre, wenn du den Internet Explorer aufrufst, muss ich dich leider töten.").

Umso besser, dass es eine Erfindung namens Firefox gibt, die weitere Erfindungen mit dem Oberbegriff Extensions unterstützt, mit denen tolle Sachen gemacht werden können.
Eine dieser Extensions ist das beliebte Adblock, mit dem in Verbindung mit diesem tollen Filterset so ziemlich das komplette Internet geblockt werden kann.

Worauf ich eigentlich hinauswollte: Weil bei mir das beliebte Adblock in Verbindung mit diesem tollen Filterset blöderweise das halbe Wetter geblockt worden ist, ist mir aufgefallen, dass das beliebte Adblock gar keine Whitelist hat, in die man Sachen eintragen kann, die auf keinen Fall geblockt werden sollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Adblock plus geht das.

Gute Nacht.

Gerade läuft: Nix

Für Stuessy @}->--

Weil Stuessy mir immer vorjammert, dass er zuwenig Geld hat und weil's sein Leibgericht ist...

Spartipp Käsebrot

Gerade läuft: Nix

FH-Terrör

Ich melde mich hier direkt aus dem Kriegsgebiet "Pool 01" der FHDW Bergisch Gladbach. Mir ist langweilig, ich bin demotiviert und ich hab noch bis 20:00 Uhr Vorlesung.
Neben mir haben skurrile Gestalten ein Programm über Hanfrezepte geschrieben und es scharwenzeln Leute hier rum, die entweder mein Dozent sind, der seltsame Sachen sagt oder einfach keine bzw. eine mir unbekannte Funktion haben. Vielleicht.
Langsam beginnen die Drogen zu wirken. Ich sehe leicht verschwommen und es riecht nach Käse. Skurril. Eigentlich war das nur Spaß. Ich will nach Hause...

fflush(hirn);

Gerade läuft:
Nix.

Dienstag, 8. November 2005

Kinotag: Doom - der Film

Dienstags ist ja standardmäßig Turbomartin-Kinotag. Heute wurde sich spontan für "Doom - der Film" entschieden und ich muss ehrlich sagen, der Film hat mich überrascht. Ich hab ja schon mit dem Schlimmsten à la "Alien vs. Predator" gerechnet, aber so schlimm war's dann doch nicht, ganz im Gegenteil. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und den Film als "gut" bezeichnen, dafür war's teilweise doch arg stumpfsinnig, aber es gab für eine Spiele-Verfilmung ein paar richtig nette Ideen zu bewundern. Besonders erwähnenswert sind hier einige kleine Sachen, die dem exzessiven Doom-Spieler bekannt vorkommen sollten (wurde mir gesagt ;) ) wie z.B. Monster und Namen ("Big! Fucking! Gun!") und natürlich ca. 5 min aus Ego-Shooter-Perspektive! Zu geil! *DAUMENS HOCH*

Übrigens mein Lieblingscharakter im Film ist ganz eindeutig der lustige Chinese (heißt glaub ich Mac). Erst wird er abkommandiert, den einen komischen Rollstuhlkerl zu beschützen, ab dann sieht man ihn noch genau ein Mal in einer vollkommen überflüssigen Szene, in der er seinen vollständigen Namen sagt, bevor er als Verstärkung zum eigentlichen Suchtrupp geschickt wird, wo er sich 2 Sekunden nach seiner Ankunft von nem fiesen Monster den Kopp abkloppen lässt. Einfach genial!

Lobenswert war außerdem noch, dass die verschissene, ekelhafte, langweilige und vollkommen überflüssige H&M-Denim-Scheiß-Psycho-Marathon-Werbung auf eine halbwegs erträgliche Länge gekürzt und der Trailer zum Film mit und über den König der Gangsta-Rappa gezeigt worden ist! Wenn das mal kein Pflichtfilm wird ;)

Gerade läuft: Nix

Farbwertumrechnungstool

Weil ich das gerade gebraucht hab, um das tolle Monheim-Wetter rechts vernünftig einzubinden: Das ist ein kleines Progrämmchen, das Farbwerte von RGB in Hex umrechnet und umgekehrt.

Gerade läuft: Nix

Feierabend

Juchu, endlich Feierabend! :D

Werde mich jetzt fröhlich ins Bahn-Getümmel werfen, um dann den Tag mit einem edlen Tropfen vor lustig vor sich hinprasselndem Kaminfeuer ausklingen zu lassen...

Feierabend vorm Kaminfeuer

Gerade läuft: Nix

PS: Effektive Arbeitszeit heute (geschätzt):
  • Englisch-Text angefangen zu lesen, nix verstanden, weggelegt -> 5 min
  • 2 Mathe-Aufgaben gerechnet -> 40 min
  • mit dem Kollegen über die DB geredet -> 60 min