Dienstag, 8. November 2005

Kinotag: Doom - der Film

Dienstags ist ja standardmäßig Turbomartin-Kinotag. Heute wurde sich spontan für "Doom - der Film" entschieden und ich muss ehrlich sagen, der Film hat mich überrascht. Ich hab ja schon mit dem Schlimmsten à la "Alien vs. Predator" gerechnet, aber so schlimm war's dann doch nicht, ganz im Gegenteil. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und den Film als "gut" bezeichnen, dafür war's teilweise doch arg stumpfsinnig, aber es gab für eine Spiele-Verfilmung ein paar richtig nette Ideen zu bewundern. Besonders erwähnenswert sind hier einige kleine Sachen, die dem exzessiven Doom-Spieler bekannt vorkommen sollten (wurde mir gesagt ;) ) wie z.B. Monster und Namen ("Big! Fucking! Gun!") und natürlich ca. 5 min aus Ego-Shooter-Perspektive! Zu geil! *DAUMENS HOCH*

Übrigens mein Lieblingscharakter im Film ist ganz eindeutig der lustige Chinese (heißt glaub ich Mac). Erst wird er abkommandiert, den einen komischen Rollstuhlkerl zu beschützen, ab dann sieht man ihn noch genau ein Mal in einer vollkommen überflüssigen Szene, in der er seinen vollständigen Namen sagt, bevor er als Verstärkung zum eigentlichen Suchtrupp geschickt wird, wo er sich 2 Sekunden nach seiner Ankunft von nem fiesen Monster den Kopp abkloppen lässt. Einfach genial!

Lobenswert war außerdem noch, dass die verschissene, ekelhafte, langweilige und vollkommen überflüssige H&M-Denim-Scheiß-Psycho-Marathon-Werbung auf eine halbwegs erträgliche Länge gekürzt und der Trailer zum Film mit und über den König der Gangsta-Rappa gezeigt worden ist! Wenn das mal kein Pflichtfilm wird ;)

Gerade läuft: Nix

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen