Dienstag, 18. April 2006

Weltmeister!

Mein lieber Herr Gesangsverein! Was war das für eine WM, was war das für ein Finale und was war das für ein Triumph! Alleine schon die Zusammensetzung des diesjährigen Endspiels ließ Fans genüsslich mit der Zunge schnalzen: Im eigenen Land schaffte der Gastgeber beflügelt von der großartigen Unterstützung seiner Anhänger den Einzug ins "letzte Gefecht" und stand dort seinem Erzrivalen gegenüber. Oder weniger pathetisch ausgedrückt: Deutschland gegen England! Eine Begegnung, die nicht nur einmal Sportgeschichte geschrieben hat und die eigentlich immer für Zündstoff, aber nie für Langeweile sorgte.

Und doch war dieses Jahr alles anders, zumindest auffem Platz (da wo wichtig is). Die Engländer offenbarten ungeahnt schwache Nerven, spielten nervös und konnten offensichtlich dem Druck nicht standhalten. Die deutsche Mannschaft hingegen präsentierte sich exzellent eingestellt, mit kühlem Kopf und unbeeindruckt vom ganzen Trubel drumherum. Angesichts dessen war der deutliche Sieg und der damit verbundene lang ersehnte 4. WM-Titel der Deutschen absolut verdient. Leider sahen das vor allem die Briten nicht so, die sich als schlechte Verlierer erwiesen und als Ausrede für ihre Niederlage anführten, sie seien zu besoffen gewesen.

Ach ja, die Rede ist natürlich von der diesjährigen Murmel-WM in London. Hatte ich das nicht zu Beginn erwähnt? ;)

Gerade läuft: Nix

5 Kommentar/e:

Wieze hat gesagt…

Gääähn. Das ist ja uralt. Von vorgestern. Gibts nix Neues?

Martin hat gesagt…

Doch. Und es ist so peinlich! Ich fang in 2 Minuten an, das aufzuschreiben.

Übrigens kommt die Verspätung deswegen, weil ich vorgestern den viertel Tag geschlafen hab, den halben Tag bei OmmaOppa war und den viertel Tag beim Finn den Bill getötet hab und weil ich gestern den viertel Tag geschlafen hab, den viertel Tag mein Zimmer saubergemacht hab, den viertel Tag telefoniert hab und den viertel Tag in Opladen Cola getrunken hab. Quasi keine Zeit gehabt. Zorri.

Stuessy hat gesagt…

Scheißegal wie Alt das ist!! Der Beitrag ist gut geschrieben und nur das zählt!! :P

Wieze hat gesagt…

Ja, aber ich kam gar nicht dazu den Supertext zu lesen, weil ich ja schon nach der ersten Zeile wußte, worum es geht und direkt aufgehört habe, zu lesen.

Martin hat gesagt…

Asche auf deine Tomaten! ;)

Kommentar veröffentlichen