Freitag, 14. April 2006

Datenwanderung

Na also! Nach grob geschätzt 28347 Jahren und unzähligen Verfluchungen des W-LANs und der alten Kiste sind jetzt endlich alle Daten vom ollen PC auf dem neuen Notebook gelandet. Wegen den Ärger-Aktionen des W-LANs und des PCs, die beide in unschöner Regelmäßigkeit einfach mal ausgingen, hab ich gestern einfach beiden den Krieg erklärt, meine Festplatte und meine Netzwerkkarte in den elterlichen PC eingebaut und die restlichen ca. 20 GB per LAN kopiert. Und dabei habe ich dreckig gelacht, aber wie! Weil ich nämlich für die 20 GB-LAN-Kopieraktion nur ca. 2 Stunden gebraucht hab. Vorher hab ich für eine ca. 200 MB-W-LAN-Kopieraktion ungefähr 3 Stunden gebraucht!

Wie auch immer, jetzt ist alles drüben, ich sitze unglaublich cool vor meinem Notebook, an das ich eine externe Maus, eine externe Tastatur und meinen mögigen TFT angeschlossen hab und habe knorkes Desktop-PC-Feeling. Juppiduuuuu!

Gerade läuft: Brings - Scheiß drauf (Album: Glaube, Liebe, Hoffnung)

PS: Wer eine kaputte Mainboard-CPU-Combo gebrauchen kann, darf sich gerne bei mir melden ;)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen