Donnerstag, 6. April 2006

Die Sendung mit dem Ralf

Das ist der Ralf. Der Ralf trinkt gerne mal einen über den Durst. Wenn er dann so richtig einen im Kahn hat, dann zieht er sich einen Anzug an und lässt sich fotografieren. Manchmal stellt er sich dann auch vor eine Gruppe junger (oder mitteljunger) Menschen und erzählt denen langweilige und uninteressante Geschichten über Datenbanken. Weil er dabei wie schon gesagt ordentlich einen sitzen hat, nuschelt er dann immer ganz niedlich. Klingt komisch, ist aber so.

Der Ralf kommt aus Köln. Das merkt man an der Sprache. Um bei der Jugend Eindruck zu schinden, verfällt der Ralf nämlich während seiner langweiligen und uninteressanten Geschichten immer mal wieder in den kölschen Dialekt. Dann sagt er "dat" anstatt "das" und andere fetzige Wörter. Interessiert zwar keinen, aber das kriegt der Ralf ja nicht mit, der ist ja auch ramdösig.

Um richtig voll wie ne Haubitze zu werden, trinkt der Ralf am liebsten Bier. Doch auch der Ralf ist ein Mann mit Idealen: etwas anderes als ein kühles Kölsch lässt er nicht über seine Leber laufen. Noch nichtmal eine Laus. "Soviel Lokalpatriotismus muss sein", denkt der Ralf dann versonnen, um anschließend weiter über Redundanzen und Inkonsistenzen zu philosophieren. Und wenn er mal nicht philosophiert und auch keine Fotos von sich im Anzug machen lässt, dann ist er auf der Suche nach dem günstigsten Kölsch in Köln. Klingt auch komisch, ist aber auch so. Wie er das macht, will er nicht verraten, aber weil der Ralf eine kleine Tabelle mit allen wichtigen Kneipen in Köln veröffentlicht hat, in der aufgeführt ist, wie teuer dort die geliebte Hopfenkaltschale ist, soll uns das heute ausnahmsweise mal egal sein. Denn so einen Kölsch-Kalkulator findet der Martin auch ziemlich klasse.

Kölsch-Kalkulator

Gerade läuft: Ska-P - Revistas Del Corazón (Album: El Vals Del Obrero)

Anmerkung: Alle Personen und Handlungen sind frei erfunden. Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :) Außerdem stand die Tabelle eigentlich im Express, den ich heute bei Subway gefunden habe.

4 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

*DAUMENS HOCH* Voll gut!! Wobei ich denke, dass der Ralf bei zuviel Kölsch eher über Inkontinzenz denn über Inkonsistenz philosophiert! Geht mir zumindest immer so. ;)

Jen hat gesagt…

Ach Stuessy, kein Problem, Frauke ist doch Krankenschwester. Die kriegt dich schon trocken gelegt.
In deinem Alter ist es auch nur allzu verständlich, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt ;)

Anonym hat gesagt…

Ich find das ja total fies, dass du so gemeine Sachen über andere Menschen schreibst. Ich glaube nämlich das du wohl jemand meinst den es schon gibt und der is Besserwisser an der FHDW.

Was du nicht willst was man dir zufügt das tue auch keinem anderen!

oder so...

Martin hat gesagt…

Naja, ist nur halb richtig. Den Mensch an sich gibt's überraschenderweise tatsächlich, aber ob der auch wirklich Kölsch trinkt, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Übrigens wär's mir auch egal, wenn jemand sowas über mich schreiben würde. Oder so...

Kommentar veröffentlichen