Samstag, 29. April 2006

Mahlen nach Zahlen

Jeder, der mal eine Schule besucht hat, kennt das Problem: man kommt in den Klassenraum, will sich auf seinen Stuhl setzen, greift unter den Stuhl, um ihn an den Tisch heranzuziehen... und packt volle Olle in sorgfältig dort geparkte Kaugummileichen, die unter Stühlen oder Tischen ihr trauriges Dasein fristen müssen, weil dem ehemaligen Besitzer der Weg zum Mülleimer zu weit war. Das ist weder für den Gelackmeierten besonders angenehm noch für das Kaugummi an sich, das sich bestimmt auch schöneres vorstellen kann als von Millionen schwitzigen Schülerhänden begrabscht zu werden. Ist ja auch nur ein Mensch.

Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet Chew by Numbers, wo sich der künstlerisch begabte Kaugummizermahler sog. GumArt Kits bestellen kann. Diese beinhalten neben vielen bunten Kaugummis auch die aus "Malen nach Zahlen" bekannten Vorlagen, auf die die gekauten Kaugummis hinterher geklebt werden können. So entstehen quasi im Mundumdrehen wunderschöne Kunstwerke wie z.B. dieses hier:

Kaugummiweltall

Sieht doch prima aus! Und harmoniert bestimmt ganz hervorragend mit den possierlichen Figuren aus Ohrenschmalz und den Mosaiken aus abgeschnittenen Fußnägeln.

Gerade läuft: Daft Punk - Technologic (Album: Musique Vol. 1 (1993 - 2005))

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen