Freitag, 17. Februar 2006

Der Schock

Eben ist das mit Abstand Seltsamste passiert, seit ich hier arbeite. Das will in Anbetracht eines Volks-Burgers und teilweise heillosem Chaos schon was heißen und bedarf folgender Vorabinformationen:

Dem einen Kollegen in meinem Büro gehört eine Pflanze. Weil ich keine Ahnung von Pflanzen hab, weiß ich nicht, was das für eine ist, aber ich kann zumindest sagen, dass sie groß und grün ist, Helmut heißt, ab und an mit Grünem Tee gegossen wird und ein von mir größtenteils ignoriertes Pflanzenleben lebt. Das an sich ist nichts Besonderes und schon gar nichts Seltsames, ich hab mir schon mehrere Büros mit Pflanzen geteilt. Die hatten zwar meistens keinen Namen, wurden von mir und von allen anderen aber dennoch erfolgreich ignoriert.

Eben dann folgende Situation: Ich sitze völlig in meine Arbeit versunken an meinem PC, maloche fröhlich, aber konzentriert vor mich hin und denke an nix Böses. Plötzlich ein Klopfen an der Tür. Ich sehe kurz auf, um den daraufhin eintretenden Eindringling zu begutachten und ihm ein freundliches "Guten Morgen" entgegenzuschleudern, wie es meinem Naturell entspricht. Doch dieser Ruf bleibt mir vor Erstaunen im Halse stecken, denn der Eindringling war eine junge Dame mit einem grünen T-Shirt. Normalerweise kann mich ja sowas nicht schocken, aber wenn auf dem T-Shirt irgendwas von einem "Baumservice Krefeld" steht, die Frau einen Haufen Gärtnerutensilien mit sich rumschleppt und die Büropflanze gießt, stutzt und vom Staub befreit, lässt mich das schon an allem möglichen zweifeln.

Stoooooooooooooooooorck!

Gerade läuft: Nix

Anmerkung um 13:13 Uhr: Zu geil! Ich hab eben in Erfahrung gebracht, dass Helmut gar nicht wirklich meinem Kollegen gehört, sondern er sie sich für eine Einmalzahlung von 10€ quasi von der Firma gemietet hat und die deswegen von externen Gärtnern gehegt und gepflegt wird. Total krank!!!

Anmerkung um 14:55 Uhr: Erfolg! Ich hab eben auf meinem Rundgang durchs Gebäude die Gärtnerin nochmal gesehen. Sie hatte ein lilanes T-Shirt an, auf dem "Baumbegrünung Schießmichtot (Schönen Gruß an meinen Fahrlehrer) Krefeld" stand. Nur, damit das geklärt ist.

4 Kommentar/e:

Jen hat gesagt…

Sehr gut, bei uns war gestern so eine, die hatte aber ein dunkelblaues Shirt an.
Auf dem war auch ein Aufdruck einer Firma aus Krefeld, aber es stand nicht Baumservice drauf. Verkackt, ich komm nicht drauf.

Stuessy hat gesagt…

Guck' dir mal die kümmerliche Pflanze in meinem Büro an. Der Kollege dem die gehörte, hatte die wenn's hochkommt einmal im Monat gegossen. Der Kerl ist jetzt aber Vergangenheit und nun stirbt die Pflanze friedlich vor sich hin.

Jen hat gesagt…

Sehr gut, wir hatten beide Recht.
Habe soeben die Herrin der Pflanzen gesehen.
Sie hat heute tatsächlich ein violettes Shirt an. Dunkelblau ist nämlich ihr Pullover. Und sehr geil, die Firma heißt: Baumbegrünung Hy-Tro Studio Krefeld.

Martin hat gesagt…

Mist! Hätte ich mal erst in die Kommentare geguckt und dann die Anmerkung angemerkt. Jetzt hab ich keine Lust mehr, das wieder zu ändern.

Dennoch ist das eine sehr gute Sache! Auch die Pflanze in Stuessys Bro.

Kommentar veröffentlichen