Dienstag, 22. August 2006

Blogtuning

Der Onkel hat mal wieder ein bisschen an seinem Blog gefrickelt, um noch mehr Service und Kundenorientierung zu bieten. Und weil der Onkel grad nicht so viel Zeit hat, präsentiert er ganz kurz und knapp die Ergebnisse:

02.11.06:
  • Schweren Herzens habe ich mich von dem alten Spruch mit der Welt und dem Toastbrot getrennt (oben unter der "Blogüberschrift"). Stattdessen gibt's an der Stelle jetzt zufällig einen von ca. 9.724.043 anderen Sprüchen
  • Um das Datum ein bisschen hervorzuheben, ist es jetzt zentriert und umrandet
21.10.06:
  • Klein aber fein: Ich hab mir für die wichtigsten Links trendige Buttons gebastelt, die das Erscheinungsbild meiner Sidebar sichtlich verjüngen
10.09.06:
  • Ich hab einen Kommentar-Feed! \o/ Theoretisch sollten ab jetzt alle, aber auch wirklich alle Kommentare hier auftauchen
  • Die Sidebar wurde weiter aufgeräumt. Sieht jetzt meiner Meinung nach ein bisschen übersichtlicher aus
02.09.06:
  • Ein Kracher: Dank dem Lärmtheater und Stuessy werden nun die 10 letzten Kommentare in der Sidebar angezeigt! Zwar nur auf der Hauptseite und nur zu den aktuellsten Beiträgen, aber besser als nix. Wer also die volle Dröhnung Kommentare haben will, muss weiter den Handmande-Kommentar-Feed bemühen
  • Die letzten Lieder sind wie angekündigt wieder raus. Stattdessen gibt's die 10 meistgehörten Menschen pro Woche. Die Zahl hinter dem Namen ist übrigens die Anzahl der Lieder
29.08.06:
  • Die Archivliste ist jetzt umgekehrt geordnet, also der aktuelle Monat ist ganz oben
  • Die Fußzeile der Kommentare ist jetzt in die Kopfzeile gerutscht. Außerdem werden Kommentare umrandet. Funktioniert aber nur bei den sog. Inline-Kommentaren (also nicht im Popup)
  • Die Sidebar wurde um das letzte Buch erleichtert. Komm eh nur noch selten zum Lesen
25.08.06:
  • Im Zuge der Aktion "Weniger Sidebar" hab ich aus dem Archiv eine handliche Dropdown-Liste gebastelt. Jetzt gibbet dafür auch keine eigene Überschrift mehr
  • Ich kann jetzt Kommentare editieren. Leider aber sonst keiner :P
  • Je nachdem, wie viele Kommentare es zu einem Beitrag gibt, ist der Text anders. Also kein unschönes "1 Kommentar(e)" mehr, sondern ein schönes "1 Kommentar". Dafür musste ich leider das Kommentier-Popup killen. Ich werd die Tage aber versuchen, das Kommentieren noch ein bisschen komfortabler zu machen
22.08.06:
  • Dank Stuessy kann man über das Suchfeld Findefeld rechts in der Sidebar jetzt endlich mein Blog vernünftig durchsuchen! \o/
  • Die ömmelige NavBar ganz oben ist futsch. Erstens sah die doof aus und zweitens kommt dann keiner mehr auf die Idee, die zum Suchen zu benutzen. An dieser Stelle möchte ich auch gerne nochmal die Entwickler der Google-Blogsuche mit einem großen Haufen imaginärer Scheiße beschmeißen!
  • Man kann jetzt nicht nur das Lied sehen, das ich als letztes gehört habe, sondern die letzten 3. Bis jetzt hat mich das allerdings noch nicht vollkommen überzeugt, also könnte das die Tage auch wieder verschwinden
  • Auf jeder Postseite (nicht auf der Hauptseite!) ist jetzt neben dem Link zur Hauptseite auch ein Link zum vorigen Post. Ich arbeite dran, auch noch nen Link zum nächsten hinzukriegen, aber das ist gar nicht so einfach :/
Und wie immer - wenn was noch nicht klappt, einfach mal die Fresse halten "Aktualisieren" drücken ;)

Gerade läuft: Angelika Express - Der Alleinunterhalter (Album: Ich bin kein Amerikaner EP)

12 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

1. Fluppt! Auch wenn du einfach meinen Header weggelassen hast! ;)
2. Schmeiß denen von mir bitte auch noch eine Wurst ins Gesicht! òó
3. Ich finde es wenig aussagekräftig die zuletzt gehörten Lieder zu sehen. Aber wenigstes scheint last.fm wieder richtig zu gehen, bei mir werden nämlich wieder alle Charts angezeigt. Auch finde ich das zu grelle Rot nicht so passend - also ich Meine, es fügt sich nicht so gut ins Design ein.
4. Gute Sache das! :)

H hat gesagt…

1. applaudier
2. Na endlich! Diese Leiste war irgendwie störend ^^
3. Naja.. wie stuessy schon sagte, wenig aussagekräftig. Aber trotzdem super getuned! *g*
4. Hab ich bislang noch nix von gesehen, aber die Idee ist gut und das zählt :-D

Martin hat gesagt…

zu 3) Es geht nicht um die Aussagekraft, sondern um Posing ;) Werd aber wahrscheinlich mal wieder was vom Stuessy klauen und da die 5 Topbands der Woche hinpacken. Ma kuckn.

zu 4) Auf der "Startseite" kann man das nicht sehen. Das findet man nur auf einer Eintragsseite, also z.B. hier. Funktioniert mittlerweile bei manchen, bei einigen aber auch nicht. Keine Ahnung, warum :D

Martin hat gesagt…

Update! Neu dabei sind Nr. 5 - 7 :)

Stuessy hat gesagt…

Weiß ich, aber du hast doch damit angefangen! ;)

Martin hat gesagt…

Gutes Argument. Kacke.

Martin hat gesagt…

Nochmal Update! Und gleichzeitig dient dieser Kommentar zur Testerei. Cool!

Stuessy hat gesagt…

Was bitteschön hat der Beitrag denn eigentlich für 'ne bekackte Sortierung?? *ggg*

Martin hat gesagt…

Na immerhin ist es kein Kalender ;)

Stuessy hat gesagt…

Ist der Kalender ja auch erst später geworden. Zunächst war's ja ein Planer. Das ist ja was gaaanz anderes. Aber du willst dich ja eh nur rausreden! :P

Martin hat gesagt…

Den Kommentar-Feed hat sich bestimmt eh noch keiner abonniert oder? Die Adresse ist nämlich geändert worden ;)

Martin hat gesagt…

Test it, Baby!

Kommentar veröffentlichen