Montag, 7. Mai 2007

24

Sapperlot! Gerade als ich mir überlegt hatte, mir den im Moment in sämtlichen Blogs herumschwirrenden Filmstock zu stibitzen, schmeißt mir Stuessy eben dieses Stück Holz direkt vor die Füße. Sachen gibt's. Wie auch immer, jetzt geht's los. Handys aus!

1. Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast...
"Pulp Fiction". Keine Ahnung, ob's jetzt wirklich 10x waren, aber es waren auf jeden Fall die meisten Male.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast...
"Sin City". Und "Lost in Space"...

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen...
Kevin Spacey. Jemand, der selbst die Vollgurke "Superman Returns" halbwegs erträglich gemacht hat, sollte das mit allen anderen Filmen auch schaffen. Allerdings such ich mir meine Filme nicht unbedingt nach Schauspielern aus, sondern nach Story bzw. Trailer. Bin doch kein Mädchen!

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen...
Tom Cruise ist irgendwie ausgelutscht oder? Also sag ich Kevin Bacon. "Hollow Man" war einfach zu scheiße und der sieht irgendwie so... kacke aus.

5. Ein Film aus dem du regelmäßig zitierst...
Sowohl "regelmäßig" als auch "Film" ist übertrieben. Ich sag öfter mal "Das glaube ich nicht, Tim." aus "Hör mal, wer da hämmert". Oder ein paar Kleinigkeiten aus "Sinnlos im Weltraum". Ein Film, aus dem ich gerne öfter zitieren würde, ist "Ritter der Kokosnuss". Ich bin Martin, Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel!

6. Ein Musical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt...
Gibt's nicht. Musicals gehören aber auch auf die Bühne und nicht auf die Leinwand! (Soll heißen, die Frage passt nicht in ein Filmstöckchen.)

7. Ein Film, bei dem du mitgesungen hast...
"Team America", als ich ihn das 2. Mal gesehen hab. Fuck yeah!

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte...
Pff, da gibt's soooo viele... "Memento" zum Beispiel.

9. Ein Film, den du besitzt...
"Plan 9 from Outer Space". Und noch ca. 10 Millionen andere...

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und der/die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat...
Hätte mich Stuessy hier nicht an Christian Ulmen erinnert, hätte ich wohl keine Antwort gewusst. Den John Cena-Film hab ich ja noch nicht gesehen :D

11. Hast du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein. Aber ich hab schonmal nen Whopper an einem Drive-In bestellt.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Schonmal in einem Kino geatmet? Wenn man seine Freundin mitnimmt, kommt man kaum drumrum oder? Allerdings würde ich niemals ins Kino gehen, nur um rumzuschlabbern. Dazu ist mir das Geld dann doch irgendwie schade.

13. Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist...
Da gibt's auch ungefähr 83492 Stück. Ich nenne jetzt mal stellvertretend die "Alien"-Quadrilogie.

14. Hast du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein. Das ist wie mit Büchern, ich hab immer die Hoffnung, dass irgendwann noch die eine Szene kommt, wegen der sich der Film wenigstens halbwegs gelohnt hat. Allerdings bin ich seinerzeit bei "Bernhard und Bianca im Känguruhland" heulend rausgegangen, weil ich solche Angst hatte...

15. Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat...
"Bernhard und Bianca im Känguruhland" ;) Und kurz vor Schluss hatte ich auch bei "Armageddon" Pipi inne Augen.

16. Popcorn?
Ich ess im Kino nix. Seit ich regelmäßig ins Kino gehe, ist mir das viel zu teuer. Außerdem überlebt das eh nie die Werbung und klebt hinterher immer überall.

17. Wie oft gehst du ins Kino?
So oft es geht. Auf jeden Fall mehrmals im Monat. Ich liebe Kino! Riesenleinwand, dicker Sound, Popcorngeruch, das Geraschel von Popcorntüten und einfach mal für 2 Stunden lang das langweilige eigene Leben vergessen... (Huch! Der letzte Teil hört sich irgendwie deprimiert an. Ist nicht so gemeint.)

18. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Na, wer weiß es?

19. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Hab ich eigentlich nicht, ich nehm se alle. Am ehesten vermutlich Thriller.

20. Was war dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Ich glaube, das war tatsächlich "Bernhard und Bianca im Känguruhland". Das war damals ein Kindergeburtstag. Vermutlich hab ich danach nie wieder ein Wort mit der Person geredet (siehe Frage 14).

21. Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
"Hulk"! Ich hab mich zu Tode gelangweilt. Warum hat der nicht einfach den ganzen Film Panzer durch die Gegend geschmissen?

22. Was war der merkwürdigste Film, den du mochtest?
"Mulholland Drive". Vorher ist's mir noch nie passiert, dass ich nen Film genial fand, obwohl ich ihn von vorne bis hinten nicht verstanden hab.

23. Was war der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
"Requiem for a Dream". Der Soundtrack verursacht immer noch Gänsehaut deluxe. Soll aber jetzt nicht heißen, dass der Film doof ist, ganz im Gegenteil!

24. Was war der lustigste Film, denn du je gesehen hast?
Ich hab schon so viele lustigste Filme gesehen... Weil ich ihn hier noch nicht erwähnt hab, sag ich jetzt einfach mal "Hot Shots! Der 2. Versuch".
"Präsident Benson..."
"Sind Sie nicht! Hab ihn im Fernsehen gesehen. Alter Mann, etwa meine Größe..."
Hihihi.

Eigentlich wollte ich ja genau wie Stuessy den Stock auch nicht weiterschmeißen. Ich mach's aber jetzt doch. Und zwar an den fraggomat, der endlich mal mit seinem verkackten Blog online gehen soll! Echt jetz, Junge!

Gerade läuft: Turbomartin - Aber auch gar nix (Album: Montagsmaloche)

4 Kommentar/e:

fargxyz hat gesagt…

wird berücksichtig, versprochen ;)

MarySamsonite hat gesagt…

Oooooohh...du hast bei Bernhard und Bianca geweint...ist das süß!!Ich mag dich drücken :D
Ich hab wegen dir bei Mio, mein Mio im Aulakino geweint, weil du gemein warst und nicht neben mir sitzen wolltest...ich hatte jahrelang davon Albträume!Echt jetzt! Gemeiner Brudi...

Martin hat gesagt…

An das Sitzproblem kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber jetzt wo du's erwähnt hast... Ich hatte danach auch Alpträume ;)

MarySamsonite hat gesagt…

ohhh die Katze ist so süß

Kommentar veröffentlichen