Freunde, so geht es wirklich nicht! Das System ist schlecht! Das System ist unfähig! Das System ist doof! Und überhaupt, Zeter und Mordio!
Jawohl, lieber Leser, du bist zurecht erschrocken über diese harten Worte aus Turbomartins toleranter und einfühlsamer Feder. Aber sie mussten sein. Nach diesem erschreckenden Vorkommnis in der letzten Woche geht es einfach nicht anders, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das Ganze war so: Ich fuhr locker und lässig, wie es so meine Art ist, zur FH und suchte meinen Geheimparkplatz auf. Und stand vor einem Problem. Der Geheimparkplatz war irgendwie gar nicht mehr so geheim. Überall Autos! Vor allem: Überall Parklegastheniker! Der einzige freie Platz in akzeptabler Entfernung zum FH-Gebäude - ein Halteverbot. Kombiniert mit einem lernwilligen und fußfaulen Studenten eine explosive Mischung! Nach einigen nicht fürs Nachmittagsprogramm geeigneten Anmerkungen über die Gehirnkapazität gewisser Automobilisten entschloss ich mich fast logischerweise zu einem riskanten Parkmanöver, sodass ich zu ca. 75% in eben diesem Halteverbot stand. Hätte ja klappen können.
Hat natürlich nicht geklappt. Und jetzt kommt auch der eigentliche Grund für mein Gezeter. Denn: Das Knöllchen war eines der lächerlichsten offiziellen Papiere, die ich je in den Händen gehalten habe! Ich mein, ich als verwegener Asphaltrowdie hab natürlich schon zig Knollen kassiert. Und alle - aber auch wirklich alle - bestanden aus einer bedrohlichen Plastikhülle, einem bedrohlichen Überweisungsträger und einer bedrohlichen DIN A4-Seite mit bedrohlichen Informationen über meinen Faux-Pas neben bedrohlichen Befehlen. Und jetzt? Jetzt klemmte doch tatsächlich ein einzelner popeliger Überweisungsträger an meiner Scheibe! Kein Liebesbrief, keine Hülle, kein nix! Das Einzige, was auch nur ansatzweise nach offiziellem Dokument aussah, war der kleine Fitzel an der Seite des Überweisungsträgers, den man abtrennen konnte und der so aussah:
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein! Ich mein, ich weiß ja, dass ich nen Colt fahre und im Halteverbot stand. Aber trotzdem les ich da bei Fabrikat immer sowas wie "Lull" und bei Ordnungswidrigkeit sowas wie "Itellruksch". Und überhaupt, was ist das denn für ne Art? Und noch überhaupter, wieso bin ich auch noch so feige und bezahl so eine Frechheit?
Gerade läuft: David Hasselhoff - Torero / Te Quiero (Album: Looking For Freedom)
1 Kommentar/e:
Viel besser ist die Uhrzeit auf dem Knöllchen B)
Kommentar veröffentlichen