Donnerstag, 3. Mai 2007

Mein Arbeitskampf

Fast direkt vor meinem Fenster findet gerade eine größere IG-Metall-Propaganda-Veranstaltung statt. Ein Haufen Leute mit roten Mützen wurde mit Reisebussen angekarrt, steht vor dem DGB-Gebäude rum und beobachtet einen wichtigen Mann beim laut ins Mikrofon keifen. Bei Worten wie "Sechskommafünfprozent", "Arbeitnehmer" oder "gerechtfertigt" rasten dann alle kollektiv aus, wedeln hektisch mit Fahnen und trillern wild in Pfeifen.

Meine Sicht ist leider durch Bäume und Wände etwas beschränkt und wirklich verstehen tu ich auch kaum was, aber vom Tonfall her erinnert mich das schon irgendwie an einen bekannten österreichischen Autobahnbauer...

Gerade läuft: Nix

Nachtrag um 13:39 Uhr: Ich brech ab! Die Redezeit ist vorbei. Jetzt wird "How Much Is The Fish?" von Scooter gespielt! AAAAAAAH... Resurrection! \o/

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen