Montag, 25. September 2006

Spam-Märchen

Heute hab ich endlich mal wieder eine Spam-Mail bekommen, deren Inhalt nicht nur aus �š�v�µ�Ô�è�Å�· o.ä. bestand. Genau wie bei der damals ging es um ein "profitables geschäftliches Angebot", diesmal aber von JENNIFER wolfgang, die meine E-Mail-Adresse von "einem vertrauenswürdigen Bekannten" hatte, dessen Namen sie "im Moment nicht nennen" wollte.

Jennifer Wolfgang ist nämlich aus Südafrika und die "Witwe von Herrn. Michael Wolfgang." Dieser Michael Wolfgang war der Sohn eines Offiziers unter der Apartheidregierung, der nach seiner Militärlaufbahn ein erfolgreicher Geschäftsmann wurde. Dass die Familie ihres Mannes so böse Sachen gemacht hat, fand Jennifer Wolfgang zwar nicht so knorke, aber sie hat ihren Micha halt geliebt. Der war ja auch ein toller Kerl. Erst hatter die Geschäfte seines alten Herrn übernommen und dann wurder auch noch Mitglied und Unterstützer der Oppositionspartei. Weil das die Regierungspartei (unter Nelson Mandela) aber nicht ganz so töfte fand, hat sie im März 2002 das Gerücht gestreut, der gute Micha hätte mit der fiesen Apartheidsregierung zusammengearbeitet.

Das wiederum fanden die schwatten Mitbürger nicht ganz so töfte, worauf sich im April 2002 ein paar von ihnen vor dem wolfgangschen Haus versammelten und Michael Wolfgang erschossen. Und jetzt kommt's:
"Zwei Jahre nach dem schrecklichen Ereignis, bin ich immer noch depressiv, mein Herz ist gebrochen und mein Leben schein zerstört. Ich habe sehr viel Angst. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen,das Land, das mir so viel Kummer und Leid gebracht hat zu verlassen.

Ich werde gehen und nie wieder zurückkehren. Ich habe das gesamte Erbe meines Mannes veräußert und verfüge nun über eine beträchtliche Summe von 18.5 US Dollar. Dieses Geld möchte ich nach Europa senden. Hierfür bitte ich um Ihre freundliche Unterstützung. Ich möchte das
Geld investieren und würde auch hierfür um Ihre Hilfe bitten. Für diese freundliche Unterstützung möchte ich Ihnen 20% des Geldes zukommen lassen."
Muss ja ein Bombengeschäft gewesen sein, das der gute Mann da geführt hat. Ich werd wohl trotzdem auf das Angebot eingehen, schließlich muss sich das Vermögen in den 2 Jahren, die die Mail unterwegs war, noch um ein Vielfaches vergrößert haben.

Gerade läuft: Spineshank - Fallback (Album: Self-Destructive Pattern)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen