Dienstag, 12. September 2006

Güntehiro Netzuhawa

Es ist weitläufig bekannt, dass Japan häufig auch das "Land des Lächelns" genannt wird. Mindestens ebenso weitläufig ist allerdings bekannt, dass das eine maßlose Untertreibung ist. Genau genommen müsste Japan eigentlich "Land des Vorlachenvomstuhlfallens" heißen, so viel Hirnschiss, wie die Japaner über den großen Teich schicken. Man erinnere sich da nur mal an erstaunliche Erfindungen oder seltsame Spiele. Und das Beste ist ja, dass die Japaner sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern immer noch mit vollem Einsatz daran arbeiten, den Rest der Welt zu unterhalten. Aktuellstes Beispiel ist der Fußball-Kommentator Kiyoshi Inoue, der während der WM einige Spiele für das japanische Fernsehen kommentiert hat und dabei angeblich folgende Klopper vom Stapel gelassen haben soll:
"Auch ein paar Schwarze spielen für Deutschland. Auch Deutschland hatte ja viele Kolonien in Afrika."
"Viele Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser supergut aussehende Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru [Oliver Bierhoff], einer der drei Trainer der deutschen Mannschaft."
"Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische Präsident - Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten Deutschland und Italien zusammen."
"Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war."
[Ko-Kommentator:] "Ist das wirklich schon Ostdeutschland?"
[Inoue:] "Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut."
"Auch er [Jürgen Klinsmann] wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der Tennisspieler Beku [Boris Becker] und der Rennfahrer Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben."
Und mein absoluter Liebling:
"Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari [Schweinsteiger]. Nennen wir ihn einfach 'Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf'."
[Quelle]

I break together!

Gerade läuft: Ministry - LiesLiesLies (Album: Rio Grande Blood)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen