Samstag, 13. Mai 2006

Erfindungsreistum

Wir Europäer dürfen getrost von uns behaupten, ein im Großen und Ganzen recht fortschrittliches Völkchen zu sein. Wenn z.B. uns Angie einen Brief an ihren Busenkumpel Schorsch schreibt, macht sie das ganz bestimmt nicht per Hand wie gewisse Affenköppe Iraner, sondern zeitgemäß per Computer. Darüber hinaus gibt es bei uns mit Klingeltönen und Kondomen mindestens 2 Sachen, von denen so mancher Afrikaner nichtmal zu träumen wagt.

Doch trotz allem gibt es zumindest ein Völkchen, das uns in punkto Fortschritt und Kreativität kilometerhoch überlegen ist. Die Rede ist natürlich von den Einwohnern des Heimatlandes von Super Mario: den Japanern. Die haben nämlich nicht nur Automaten erfunden, an denen man sich getragene Slips oder Schulmädchenrotze ziehen kann, sondern auch "einen ganzen Zoo"™ nützlicher kleiner Alltagshelfer, wie folgende kleine Auswahl zeigt:

Das Schweizer Messer unter den Gartengeräten
10-in-1-Gartengerät

Die "Im Regen Klavier spielen"-Vorrichtung
Schirmhalter

Die "Augen im Hinterkopf"-Kamera
360°-Kamera

Das solarbetriebene Feuerzeug
Solarfeuerzeug

Damit sollte eigentlich bewiesen sein, dass es in Japan eindeutig die besten Drogen gibt. Wer das noch immer nicht so ganz nachvollziehen kann, kann sich ja mal ein paar andere japanische Erfindungen angucken.

Gerade läuft: Shaka Ponk - Watch' Ha (Album: Loco Con Da Frenchy Talkin')

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen