Montag, 15. Mai 2006

Chaostheorie

Spätestens seit der allseits beliebten "Du bist Deutschland"-Kampagne sollte der Satz "Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen", der ein Beispiel für die Chaostheorie ist, jedem geläufig sein. Generelle Aussage dieses Butterfly Effects ist ja, dass eine bestimmte Aktion eine Reaktion auslösen kann, die auf den ersten Blick überhaupt nix mit der eigentlichen Aktion zu tun hat. Genau so einem Effekt bin ich heute in der Firma auch begegnet. Die letzte Woche noch nicht funktionierende Lampe über dem Waschbecken der Herrentoilette ist nämlich mittlerweile repariert worden. Stattdessen schließt aber die letzte Woche zum ersten Mal einwandfrei funktionierende Tür wieder nicht richtig. Das kann kein Zufall sein!

Gerade läuft: Nix

1 Kommentar/e:

Huppy hat gesagt…

"Ein Furz von dir kann in Asien ein ganzes Dorf auslöschen!"
Wer weiß, mit welchem empfindlichen Sphärengeflecht die Tür verbunden ist.
Vielleicht schließt sie ja nur richtig, wenn in Russland jemand das Licht im Kühlschrank aus macht!

Kommentar veröffentlichen