Donnerstag, 11. Mai 2006

Festspieltod

Aktuelle Meldungen von den Organisatoren von Rock am Ring und vom Hurricane, wonach beide Festivals wohl kurz vor ausverkauft stehen, zwangen fraggy et moi zu schnellen Entscheidungen. Auf einer spontan einberufenen Krisensitzung wurde folgendes beschlossen:
  • Zu Rock am Ring kommen zu wenig richtig gute Bands, um über 100€ Eintritt zu rechtfertigen -> Festival gestrichen
  • Am Hurricane hab ich hat fraggy keine Zeit -> gestrichen
  • Rheinkultur ist (wie jedes Jahr) ein absoluter Pflichttermin
  • Highfield und Area4 werden weiter im Auge behalten
Wie unlustig. Ansonsten passiert momentan aber auch echt nix Erwähnenswertes.

Gerade läuft: Datenbanken

9 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Ist doch voll kacke. Bei keinem der anderen Festivals kann ich! :(

Martin hat gesagt…

Du musst doch eh noch Flüge buchen ;) Und zum Highfield könntest du doch theoretisch auch von Berlin aus mit dem Zug.

Stuessy hat gesagt…

Highfields Line-up ist aber momentan noch mehr als dürftig.

Martin hat gesagt…

Das ist ja auch erst Ende August. Ich denke mal, bis Mitte nächsten Monats wird sich da schon ein bisschen was getan haben. In den letzten Jahren gab's übrigens auch immer einige sehr interessante Bands:

2003:
Apocalyptica, Die Happy, Kettcar, Knorkator, Placebo, Seeed, Slut, Sportfreunde Stiller, Wir Sind Helden

2004:
Apocalyptica, Ash, Beatsteaks, Die Ärzte, Die Fantastischen Vier, Donots, Fettes Brot, Kettcar, The Darkness, The Offspring, Velvet Revolver, Wir Sind Helden

2005:
Dropkick Murphys, Farin Urlaub, Foo Fighters, H-Blockx, Incubus, Madsen, Queens Of The Stone Age, The Hives, Weezer

Stuessy hat gesagt…

Dann bin ich mal gespannt...

Herr Vorragend hat gesagt…

Also beim Highfield bin ich sofort dabei, ich such nämlich noch Leute, die mitfahren.

Martin hat gesagt…

Aktuelles Lineup fürs Highfield:
Beatsteaks
Broken Social Scene
CKY
Danko Jones
Fettes Brot
Gentleman & The Far East Band
Jenix
Kaiser Chiefs
Kettcar
Less Than Jake
Mando Diao
Massive Attack
Revolverheld
Sportfreunde Stiller
TV On The Radio
Weakerthans
Wir Sind Helden

Stuessy hat gesagt…

Jaah, schon bedeutend besser. Wir sind jetzt so bei max. 50€. Für die 84€ plus Anfahrtskosten darf's also ruhig noch ein wenig mehr werden! ;) Vor allem fehlt mir aber noch irgendwie so ein echter Überflieger.

Martin hat gesagt…

Ein richtiger Überflieger ist immer noch nicht dabei, aber ein paar andere Bestätigungen:

Eagles Of Death Metal
Panic! At The Disco
The Dresden Dolls
Virginia Jetzt!
Wolfmother

Das Area4 hat übrigens ein paar Probleme und wurde so halb abgesagt.

Kommentar veröffentlichen