Dienstag, 16. Mai 2006

Das Ohr isst mit

Die ersten scheuen Sonnenstrahlen in den letzten Wochen haben bekanntlich allerorten die Grills aus dem Boden sprießen lassen wie Pickel aus dem Gesicht eines Teenagers. Oberflächlich betrachtet bietet sich hier natürlich absolut kein Grund zum Meckern, ganz im Gegenteil. Ein Sommer ohne Grillfeten ist schließlich ähnlich empfehlenswert wie ein Rendezvous mit Alice Schwarzer. Allerdings gehören zum formvollendeten Grillgenuss nicht nur saftige Steaks und kühle Hopfenkaltschalen, sondern auch der Situation angemessene Musi, was wahrscheinlich in mindestens 80% der Fälle unberücksichtigt bleibt. Hauptgrund für dieses Manko ist aber nicht zwangsläufig die Unwissenheit der Griller, sondern viel mehr die Anti-Existenz von grillkompatiblem Liedgut. Bis heute kannte ich jedenfalls nur ein kümmerliches Lied, das vom Fleischverzehr handelt, und auch dort fand das Wort "Grill" mit keiner einzigen Silbe Erwähnung.

Ähnliches muss sich auch ein Mensch mit dem wohlklingenden Namen "Fleisch Gordon" gedacht haben, doch im Gegensatz zu mir beschloss er, nicht nur deswegen rumzumeckern, sondern das Problem ein für allemal aus der Welt zu schaffen. Unter tatkräftiger Mithilfe international bekannter Grillfans wie z.B. den "Sportfreunden Griller" oder den "Grillfreunden Beuel" entstand so die Musiksammlung Grill Hits, die ab jetzt auf keiner Grillparty mehr fehlen darf. Mein persönlicher Anspieltipp: "Tag am Grill"!

Und alle vegetarischen Leser, die sich bisher zurecht diskriminiert fühlen, dürfen bei ihren künftigen Paprika-Partys den knallharten Gangsta-Rap "Gemüseeintopf" vor sich hin trällern.

Gerade läuft: Shaka Ponk - Tekno Kills (Album: Loco Con Da Frenchy Talkin')

1 Kommentar/e:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Support !

Die Fleisch Gordon Allstar sind jetzt auch bei MySpace

=> www.myspace.com/fleischgordon

Kommentar veröffentlichen