Freitag, 5. Mai 2006

Neues Berufsbild: Zerknüller

Weil meine Ex-Frau weiter wegwohnt, brauchte ich eine BahnCard 50. Die hat nur die blöde Angewohnheit, sich nach 1 Jahr automatisch zu verlängern, weswegen ich die direkt nach Erhalt wieder gekündigt habe, sodass sie Anfang Juni ausläuft. Gestern hab ich dann Post von der Bahn bekommen, durch die ich davon überzeugt werden sollte, dass die BahnCard die wichtigste Erfindung seit der zweimotorigen Zahnbürste ist und ich einen riesigen Fehler mache, wenn ich meine Kündigung nicht nochmal überdenke.

Die alles entscheidende Anlage, in der die ca. 947 Vorteile, die die BahnCard bietet, präsentiert werden, ist ganz besonders pfiffig gestaltet. Vorne steht in großen Lettern "Wollen Sie diese Vorteile wirklich wegwerfen? Warum eigentlich?, entfaltet man das Blatt Papier, so kann man sich eben diese Vorteile in Ruhe angucken. Der Knaller daran ist allerdings, dass dieser Flyer zerknittert ist. Als hätte man ihn weggeschmissen also. Die restlichen Wische, die die Bahn mitgeschickt hat, waren ganz normal, also muss der Vorteilsflyer vorher zerknüllt worden sein. Bestimmt hat die Bahn irgendwo in der Wallachei 10 Azubis in einem kleinen Kämmerlein eingesperrt, die den ganzen Tag Flyer zerknüllen und wieder entknüllen müssen. Naja, hab das Gerät dann trotzdem weggeschmissen.

Gerade läuft: Lax Alex Contrax - Rude Experience (Album: Funkyskagrooves EP)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen