Montag, 29. Mai 2006

(Fast) fliegender Wechsel

Vor ca. 3½ Wochen hab ich mir bekanntermaßen einen neuen Handyvertrag inkl. Handy analysiert. Der Vertrag und das Handy sind auch schon seit ca. 2½ Wochen am Start, ich hab aber nix davon erzählt, weil das nur zu Rufnummernkonfusion geführt hätte. Ich wollte nämlich meine alte Handynr. behalten, hatte aber natürlich für die Zeit zwischen neuem Vertragsanfang und altem Vertragsende eine vorläufige neue Handynr. neben meiner normalen, die jeder kennt. Weißte Bescheid ne? (Kleine Anmerkung am Rande: Horst Schlämmer gestern beim WM-WWM war zu herrlich!)

Gestern lief dann endlich der alte Pestvertrag aus und der Weg für die Rufnummernübernahme war frei. Hat auch fast gut geklappt. Wer mich gestern anrufen wollte, musste sich nämlich anstatt mit mir mit einem schmissigen "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." begnügen und ich hatte ein paar Probleme beim Telefonieren oder SMS schreiben. Seit heute morgen bin ich aber wieder ganz normal unter der gewohnten Nr. erreichbar. Das Netz von E-Plus ist zwar tatsächlich ein bisschen schwankend, aber länger als 1 Sekunde stand ich eigentlich noch nie komplett ohne Empfang da, ist also auch akzeptabel.

Das Handy gefällt mir übrigens ziemlich gut. Die Kamera ist für ne Handykamera hervorragend, der Akku ist schneller geladen als man ein Haus baut, die Datenübertragung vom und zum PC funktioniert auch und man kann sogar mit dem Ding telefonieren! Der Knaller! Nachdem mich der eigentlich von mir verhasste Joystick am Anfang ein paar Mal geärgert hat, kommen ich und meine Grobmotorik mittlerweile auch erstaunlich gut damit klar und das T9-Wörterbuch ist zwar nicht ganz so gut wie das von Nokia, dafür um Längen besser als das von Motorola, mit dem ich mich die letzten beiden Jahre rumschlagen musste. Zu guter Letzt spielt das Gerät Musik in guter Qualität ab und die insgesamt knapp 100 MB Speicher sollten für meine Bedürfnisse auch reichen. Martin ist zufrieden. Was man in Bezug auf das heimische Internet derzeit auf keinen Fall behaupten kann, da die unendliche Geschichte munter weitergeht. Heute soll mal wieder ein "Fachmann" vorbeikommen... -_-

Gerade läuft: Nix

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen