Samstag, 9. September 2006

Reime mit Flair

Als wir letzten Sonntag zu OmmaOppa gefahren sind, hab ich mich während der Autofahrt auf die vor mir liegenden Aufgaben eingestimmt, indem ich den smoothen Klängen des aktuellen Albums von Patrick gelauscht habe. Und dabei ist mir - wie jedes Mal, wenn ich Musik flerkoste - aufgefallen, dass F-L-E-R ein verdammt heißer Texter ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass kaum jemand so gute Rhymez droppt wie der Gangster-Rapper unter den Gangster-Rappern. Und um diese Aussage auch belegen zu können, hab ich mich mal durch die beiden Alben von Fler gewühlt und die besten Reime rausgeschrieben. Also lest und erstarrt in Ehrfurcht!

Album "Neue deutsche Welle"
(zum Album "Trendsetter")

Track 02: A-G-G-R-O (feat. Tony D. & B-Tight)
Hier kommt der Hitzkopf,
ich hab die Hits im Kopf.
Track 05: NDW 2005
Wir sind die Außenseiter,
wir sind Aggro Berlin.
Schwarz, weiß, egal -
jeder ist hier aggro in Berlin!
Ein Deutscher schiebt Welle -
jetzt bin ich endlich am rappen.
Und jahrelang war es cooler
blöd auf Englisch zu rappen.
Es gibt nur Ami-Rap,
weil man da kein Wort versteht.
Und ich werd gnadenlos zensiert,
weil man's sofort versteht.
Meine Gnade hat ein Limit.
Du bist grade am Limit!
Du wolltest abrechnen, lern erst das Einmal-Eins!
Und ich komm locker in die Top Ten auf einmal Eins!
Track 07: F. L. E. R.
Euer Rap wirkt auf mich wie gestrecktes Kokain.
Nein, mein Rap fetzt euch weg wie perfektes Kokain,
mein Rap ist Kokain.
Wenn ich auf Streife bin in meinem Turbo-Ferrari,
zeigen mir Bitches ihre Titten wie Lolo Ferrari.
Ich bin was Besseres als du,
Besseres als du,
Besseres als du, du, du, du!
Ich wünsch dir viel Glück Homie, toi toi toi.
Du bist schlecht, einfach kacke! Toi toi toi.
Ich box mich jetzt auf dem Kopfsteinpflaster.
Noch ein Bastard - Kopfsteinpflaster!
Ich bin stadtbekannt,
in der Stadt bekannt.
Track 08: 20:15 (feat. G-Hot)
Wir sind wie Sido und Harris, deine Lieblingsrapper.
Ich lad die Beretta und schieß auf Rapper.
Track 12: Eine Bombe du liegst (feat. G-Hot)
Ich trag keine Ohrringe,
ich trag nur Schlagringe.
Track 14: Willkommen in Berlin (feat. Megaloh)
Und du boxt dich von unten durch,
aber wenn der Shit, den du bringst, nicht stimmt,
bist du unten durch.
Track 15: Ein Mann ein Wort
Ich hab 1000 Bilder gemacht,
ne Ausbildung gemacht,
Bushido kennengelernt,
bei ihm zuhause Lieder gemacht.
Oh, er war so, so shit,
er machte Solo-Shit.
Dachte nicht an seine Leute
bei dem Promo-Shit.
Track 20: Schwer erziehbar 2005
Was für ein Psychopath!
Hör diesen Psychopath!

Album "Trendsetter"
(zum Album "Neue deutsche Welle")

Track 02: Papa ist zurück
Ihr seid gefeuert,
ihr müsst jetzt Lehrgeld zahlen.
Es ist wie Schutzgeld,
ihr müsst immer mehr Geld zahlen,
an Fler Geld zahlen.
Guck mal hier, guck mal da,
ich bin überall!
Guck in den Himmel und du siehst:
Ich bin überm All!
Track 03: Der Guteste (feat. G-Hot)
Fler ist der Guteste!
G-Hot ist der Guteste!
Fick nicht mit dem Sägeblatt
und wenn doch, verbluteste!
Ich bin der Boss,
bin der Boss, der dich boxt.
Bist du der Boss,
bin ich der Boss von deinem Boss.
Track 04: Ich bleib wie ich bin
Hier in Berlin tickt man Hero, Dog,
ist auf Bewährung, Dog,
genau wie Deso Dogg.
Track 07: Ich scheine
Und es scheint,
dass nur einer scheint,
alleine scheint.
Schein auf Schein,
ich scheine auf Scheine.
Track 08: Vatermorgana
Ich musste in die Therapie,
später in die Nervenklinik
und keiner kam und fragte:
"Warum muss er in die Klinik?"
Mama sagt, ich bin schon wie du
und ich werd sauer, ich bin nicht wie du!
Track 09: Am Abzug (feat. Deso Dogg)
West-Berlin bleibt hart
und wir machen unser Geld.
Wir schlafen in Luxusvillen
und ihr Nutten habt kein Geld!
Track 11: Nick bis dein Genick bricht (feat. Tony D)
Wir übernehmen den Club.
Lass uns übel benehmen im Club!
Auch wenn sie's seh'n im Club,
wir pöbeln, zieh'n und dreh'n im Club.
Ich bin so hacke, Boy!
Ich chill und krieg ne Latte, Boy!
Machst du jetzt faxen, lass es klatschen,
ist mir Latte, Boy!
Ihr wollt wie Usher tanzen,
Gangster nicken nur im Takt.
Weiber shaken Ärsche,
Gangster nicken cool im Takt.
Track 12: Meine Homies
Ihr seid meine Engel auf Erden
in der Hölle auf Erden.
Ich sag: "Alter, ruf mich an."
Alpa ruft mich an.
Ich geh zu Aggro
und seh dann mein Homegirl.
Wer ist mein Homegirl?
Kaethe ist mein Homegirl!
Track 15: Zeit ist Geld (feat. Bass Sultan Hengzt)
Das ist Tsunami-Business,
Fick-deine-Party-Business,
Fahr-im-Ferrari-Business.
Wir sind busy, so busy, so busy, so busy!
Ich mach Gangster-Rap,
Gangster-Mangster-Rap.
Ich hab den längsten Rap,
du machst nur die schwächsten Raps!
Halt deine Klappe!
Halt deine Klappe!
Halt deine klippe-klappe-klapp Klappe!
Track 17: Çüs Junge (feat. Muhabbet)
Das ist der Song für die Girls im Club,
für die türkisch-deutschen Girls im Club!
Das ist der Song für die Gangs im Club,
für die türkisch-deutschen Gangs im Club.
Track 18: Böser Engel
Ich hab seitdem nichts von dir gehört.
Ist schon verrückt, weil mein Herz heut noch dir gehört.
[Outro - gesprochen]
Yeah und was ist jetzt, du Schlampe, Alter?
Ich hoffe, du bereust es Alter,
dass du dich damals für den Bonzenjungen entschieden hast, Alter!
Ich war dir ja nicht gut genug, Alter,
ich war ja nur'n Heimkind, Alter.
Aber ich hab's jetzt geschafft,
ich bin jetzt ein Star!
Ich kann jetzt jede haben!
Ich hoffe, du ärgerst dich, Alter,
ich hoffe, du siehst mich im Fernsehen und ärgerst dich, Alter.
Du Schlampe!
...
Ich liebe dich, du Schlampe!
Ja man, ich liebe dich!
Yeah!

Also ich sach ma so: Ganz großes Tennis!

Gerade läuft: Lostprophets - Heaven For The Weather, Hell For The Company (Album: Liberation Transmission)

2 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Du hast mich doch letztens gefragt
ob ich das neue Fler schon gehört habe
da hatte ich mich doch noch gefragt
ob ich das neue Fler schon gehört habe
Aber jetzt wo ich den Text lese
also das Outro vom bösen Engel lese
fällt mir ein, dass ich dir doch schon
davon berichtet hab du Chinese

Bist du eigentlich alleine sitzen im Auto nach Ompa gefahren? Wer hört denn freiwillig - außer uns beiden Bekloppten - Fler?

Martin hat gesagt…

Ich bin nicht alleine im Auto gefahren,
meine Eltern sind mit mir im Auto gefahren.
Aber ich wollte kein Radio hören,
wollte lieber Fler hören,
hab deswegen mein Handy gezückt
und mich mit Gangster-Rap verzückt.

Dass du davon berichtet hast, Boy,
wusste ich nicht mehr. Fast, Boy.

Yeah!

Kommentar veröffentlichen